Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

Resolution der treuen Staaten der Weltgemeinschaft
Zitat:Original von Frederic Elskamp
Meinten sie jetzt mich?

Ich antworte trotzdem mal.

Natürlich sehe ich die GF als eine Art Konkurrenz an. Eine Kartenorganisation wie die OIK oder die GF lebt von der Anzahl ihrer Mitglieder, denn keine Mitglieder - keine OIK.

Die Konkurrenzsituation besteht gerade bei neuen Staaten, die sich noch nicht festgelegt haben, ob sie zur GF, zur OIK oder zum IMC wollen.

Auch zwischen RL-Mercedes und RL-Skoda (RL-Trabant ist eher ein schlechtes Beispiel) besteht selbstverständlich ein Konkurrenz. Während Mercedes versucht mit besonders hochwertigen, aber teuren Autos die Kundschaft zu werben, so versucht es Skoda mit weniger hochwertigen, aber billigereren Autos.
Während also die GF mit einer an RL-Kulturen orientierten Karte und einer straffen Führung um Neumitglieder wirbt, bieten wir demokratische Mitbestimmung und größere Simulationsfreiheit, indem wir auch fiktive Kulturen zulassen.
Hiervor darf die OIK nicht ihre Augen verschließen.

Entschuldigen Sie bitte Herr Elskamp, ich hatte mich versprochen! Sad

Nun, Sie können diese beiden Automobilhersteller noch immer nicht vergleichen, da sie jeweils ein ganz anderes Klientel ansprechen. Ebenso, wie man nicht Äpfel mit Birnen vergleichen kann, aber Äpfel mit Äpfel.
Und genau so verhält es sich mit GF und OIK. Jeder neue Staat muss für sich entscheiden, wie präzise er ausgestalten möchte und auch kann! Ein sehr wesentlicher Faktor. Schon darin unterscheiden sich die Basen der einzelnen Organisationen beträchtlich, was sie ja schon herausgestellt haben.

In meinen Augen ist die GF eher etwas für Fortgeschrittene MNs, während die OIK gerade für Neuanfänger eine gute Basis bildet, um im Allgmeinen mitzumachen und sich Schritt für Schritt auszugestalten, bis hin, meinetwegen, zum Perfektionismus. Wink
Zitat:Original von Frederic Elskamp
...so wie die Simulationsfreiheit und Mitbestimmung in der OIK, die meines Wissens niemand ernsthaft einschränken will.

Jawohl - und diese Ausgestaltungsfreiheit muß man auch verteidigen und darf diese nur im Notfall behutsam antasten, wenn eine unerträgliche Form der Unglaubwürdigkeit und des ad absurdum-Führens droht.

Es ist ja auch unbestritten, daß es zwischen OIK und GF eine Form der Konkurrenz gibt.

Die Einbindung von Größenangaben ist weder eine neue Idee, noch ein Vorteil gegenüber der GF, die die Ländergrößen schon lange zentral anordnet.
Und wegen eines angeblich vorhandenen Maßstabes fühlen die sich ja schon lange überlegen.

Es wäre mir eine Genugtuung, wenn mein Ursprungspost die Entwicklung von Größenangaben innerhalb der OIK erneut vorangetrieben hat.
Zitat:Original von Friederike Fresse
Der Zweikartenstatus ist doch allgemein nur akzeptabel, wenn es sich um einen Staat handelt, der sich an den Geschicken der OIK beteiligt.

Das sehe ich allerdings nicht so, Frau Fresse.

Der Zweikartenstatus ist zu akzeptieren, von jedem, weil er alleinige Sache der betreffenden Nation ist, sozusagen eine innerpolitische Entscheidung oder eine innere ausgestaltende Entscheidung.
In meinen Augen ermöglicht er es dem jeweiligen Staat nachvollziehbare Simulationen mit allen Staaten der MN-Welt ansich zu betreiben, was durchaus auch ein positiver Effekt für die Nation ist. Wie andere damit umgehen, ist zweitrangig. Und eigentlich kann man doch die andere Simulation, also die zwischen dem Staat X und einem GF-Staat als OIK-Staat ignorieren, so lange man sich nicht in die Quere kommt, respektive simulatorische Berührungen hat.

Hier ist also jede Menge Toleranz und Akzeptanz gefragt und die wurde in der OIK immer großgeschrieben und so sollte es auch bleiben. Wink
Zitat:Original von Carmen de Mora-Trauenstein
In meinen Augen ist die GF eher etwas für Fortgeschrittene MNs, während die OIK gerade für Neuanfänger eine gute Basis bildet, um im Allgmeinen mitzumachen und sich Schritt für Schritt auszugestalten, bis hin, meinetwegen, zum Perfektionismus. Wink

Entschuldigung Frau Carmen de Mora-Trauenstein,

merken Sie eigentlich, daß Sie gerade zaghaft die OIK schlecht oder die GF gutreden?

Also die Einfachen, Neuen, Gebrechlichen müssen erst zur OIK - bis sie dann zur GF aufsteigen und in den Genuß der rassischen und kulturellen Eingruppierung kommen dürfen?
Es ist ja auch unbestritten, daß es zwischen OIK und GF eine Form der Konkurrenz gibt.

Falsch! Es gibt Konkurrenzdenken bei einigen, aber keine wirkliche Konkurrenz. Und genau dieses Konkurrenzdenken gilt es zu beseitigen, damit beide Organisationen nebeneinander existieren können, so wie sich das gehört und von mir seit Gründung der GF von meinen Mitmenschen "gefordert" wird.
Der Zweikartenstatus ist zu akzeptieren, von jedem, weil er alleinige Sache der betreffenden Nation ist, sozusagen eine innerpolitische Entscheidung oder eine innere ausgestaltende Entscheidung.

Ich habe es ja bereits gesagt:
Gegen eine Bi-Weltlichkeit bei Staaten, die auch die OIK schätzen und an unserem Leben wahrhaft teilhaben, habe ich nichts.
Wenn gleich ich eine saubere Entscheidung immer bevorzuge, auch in dieser Sache!

Wenn aber ein Staat damit unsere OIK nur blockieren und stören will, habe ich nichts dagegen, wenn man diese Herrschaften in die Welt zurückweist, aus der Sie gekommen sind!
Der Zweikartenstatus ist doch allgemein nur akzeptabel, wenn es sich um einen Staat handelt, der sich an den Geschicken der OIK beteiligt.
Ich würde behaupten wollen, dass das GR diese Voraussetzungen erfüllt. Oder wie erklären sie sich meine tägliche Anwesenheit?

Entschuldigung Frau Carmen de Mora-Trauenstein,

merken Sie eigentlich, daß Sie gerade zaghaft die OIK schlecht oder die GF gutreden?

Also die Einfachen, Neuen, Gebrechlichen müssen erst zur OIK - bis sie dann zur GF aufsteigen und in den Genuß der rassischen und kulturellen Eingruppierung kommen dürfen?

Nein, das wollen Sie so sehen, ich sehe es aber nicht so!

Die einen lieben Diamanten, die anderen erfreuen sich an künstlich hergestellten Steinen und beide laufen mit erhobenem Kopf durch die Gegend, weil sie finden, dass dieser Schmuck sie verschönert.

Jedem bleibt es überlassen, mit was er sich schmückt, nicht wahr.

Darüber hinaus habe ich gar keinen Grund die OIK schlecht zu reden, ich mag diese Organisation ja und engagiere mich hier, weil sie wichtig ist, für mich und für meine Nation.
Aber ich rede auch nicht die GF schlecht, wozu auch? Es gibt Dinge, die gefallen mir dort nicht und es gibt auch etwas, was mir gefällt. Und so entscheide ich mich halt für eine der beiden.

Und bitte was sind gebrechliche Nationen? Versuchen Sie doch mal ihren Hang zum Theatralismus (heißt das so?) etwas zu bändigen. Das würde Sie bestimmt in einem netteren Licht dastehen lassen. Wink
Zitat:Original von JoSchu
Ich würde behaupten wollen, dass das GR diese Voraussetzungen erfüllt. Oder wie erklären sie sich meine tägliche Anwesenheit?

Und ich behaupte, daß ich diesen Umstand nie in Abrede gestellt habe.
Der Zweikartenstatus ist zu akzeptieren, von jedem, weil er alleinige Sache der betreffenden Nation ist, ....
Mit verlaub, das ist ja nun nicht richtig. Wenn ein Staat z.B. beschließt alle Länder zu ignorieren die auf der GF-Karte (auch wenn der parallel noch auf der OIK-Karte ist) sind dann ist auch das dessen souveräne Entscheidung und auch das muß man respektieren.
Die Behandlung der GF ist ausschließlich Sache jedes Landes für sich. Die OIK hat das nun gar nicht zu interessieren, noch kann dazu irgendwer verbindliche Richtlinien aufstellen.
Und das die GF etwas für Fortschrittlichere MNs ist und die OIK für Neueinsteiger - das möchte ich mal als Ihre ganz persönliche Meinung ansehen. Da kann man auch ganz anderer Ansicht sein.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste