Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

Beitritt in die OIK
#1
*SIM OFF* Guten Tag, mich beeindruckt dieses " Spiel " der MNs sehr! Deswegen plane ich mit einigen Freunden einen Staat. Die Idee haben wir schon, jetzt wird sie verfeinert ( Geschichte, Infos, Flagge etc. ). Ich habe die Anmeldung nicht so ganz verstanden der OIK. Können wir erst ein Stück Land reservieren? Und wie wird das geregelt wo und wie viel Land wir bekommen?
Und wie geht es dann weiter? Tut mir leid aber ich habe das in den OIK Regeln nicht so ganz verstanden... ziemlich kompliziert. Könnte das jemand nochmal in eigenen Worten verständlich Schritt für Schritt erklären? Smile Danke *SIM OFF*
Zitieren
#2
Guten Tag,

von der OIK können solche MN ein stück Land reserviert bekommen, die bereits 30 Tage aktiv sind. Wenn Sie also eine MN gründen, müssen Sie erst einmal herumspielen. In dieser Zeit können Sie schon auf Rundreise gehen und sich bei existierenden MN außendiplomatisch vorstellen.
Zitieren
#3
Die 30 Tage beweisen Sie, indem Sie sich möglichst früh ein Forum erstellen und dort einen Beitrag schreiben, um später zu beweisen, wie lange die Idee schon existiert Wink
Zitieren
#4
Herzlichen Dank Wink Und was passiert nach diesen 30 Tagen? Die Reservierung? Und danach?
Zitieren
#5
Nach 30 weiteren Tagen der Existenz beantragen Sie die Eintragung. Vetorecht(bezogen auf Kultur, Aktivität, Konzept - politische und persönliche Vetos sind dagegen unzulässig) haben alle Anrainer sowie alle Staaten, die einen Rasterkasten von Ihnen entfernt liegen. Dort müssen Sie vorstellig werden und am besten schon im Vorfeld sondieren. Großflächig verteilte Staatsgebiete sind ebenso unzulässig wie Eintragungen auf reinen Wasserflächen, die sind nämlich gesperrt.
Zitieren
#6
Außerdem müssen Sie sich darauf einstellen, daß Sie als Neugründer von allen Leuten gehaßt werden. Das ist nunmal so.
Zitieren
#7
Sehr geehrter Herr Dr. Kussmaul,

willkommen in den Hallen der OIK. Es freut mich, dass Sie und Ihr Land sich für unsere Organisation und deren Karte interessieren. Gern möchte ich ihnen einen kurzen Überblick über die wichtigsten Abläufe und Regeln betreffend die Kartenverfahren geben:


1. Grundsätzlich ist zu unterscheiden zwischen Gebietsreservierungen und Gebietseintragungen. Ersteres kann einem Staat vorerst nur ein Gebiet reservieren, während mit letzterem die eingetragene Fläche dem Staat, solange er existent und aktiv ist, weitgehend unwiderruflich zuerkannt wird.

2. Reservierungen begründen keine Mitgliedschaft im Beirat der OIK. Diese steht nur endgültig eingetragenen Staaten zu.

3. Gebietsreservierungen können ab einer nachgewiesenen Existenz und inneren Aktivität (sprich: Aktivitäten innerhalb der Simulation) eines Staats von 30 Tagen beantragt werden. Diesen Anträgen wird meist recht unkompliziert und kurzfristig stattgegeben, da nur eine formale Prüfung des Antrags erfolgt.

4. Gebietsreservierungen verfallen automatisch wenn innerhalb von 60 Tagen nach Reservierung keine Gebietseintragung beantragt wird. Die Löschung der Reservierung von der Karte erfolgt dann "von Amts wegen" durch das Direktorium.

5. Gebietseintragungen können ab einer nachgewiesenen Existenz und inneren Aktivotät eines Staats von 60 Tagen beantragt werden. Für einen Antrag auf Gebietseintragung ist eine vorherige Gebietsreservierung keine Bedingung.

6. Bei einem Antrag auf Gebietseintragung haben die potentiellen Nachbarländer, welche in einem bestimmten Umkreis schon eingetragen sind Vetorechte. Der Antrag ist daher etwas umfangreicher und über ihn kann erst nach einer festgelegten Frist (7 Tage ab Festellung der Gültigkeit eines Antrags) endgültig entschieden werden. Details können Sie dem Kartenregelwerk entnehmen.

7. Mit erfolgreicher Gebietseintragung wird der Staat Mitglied des Beirats der OIK und kann einen Delegierten benennen und dahin entsenden.

Wichtigste und einzig maßgebliche Regelwerke , auf deren Grundlage die OIK funktioniert sind das Kartenregelwerk und die Geschäftsordnung, welche Sie sich am besten in aller Ruhe zu Gemüte führen sollten.

Für Fragen steht Ihnen das Direktorium, ja stehen Ihnen auch viele hilfsbereite Mitglieder der OIK gern zur Verfügung.
Zitieren
#8
Vielen Dank.
Wäre ein Staat bereit mit uns Kontakt aufzunehmen und unserem Staat verhelfen sich in der OIK und der SIMwelt zurecht zu finden? Ich bin übrigens der Reichskanzler Dr. Eugen Kussmaul, der Republik Darmstadtium.
Die Regierung Darmstadtiums wäre Ihnen, verehrte Vertreter der Staaten der OIK, sehr dankbar für Ihre Hilfe.

Hochachtungsvoll ,
Reichskanzler Republik Darmstadtium Dr. Eugen Kussmaul.
Zitieren
#9
Zitat:Original von Dr. Eugen Kussmaul
Vielen Dank.
Wäre ein Staat bereit mit uns Kontakt aufzunehmen und unserem Staat verhelfen sich in der OIK und der SIMwelt zurecht zu finden? Ich bin übrigens der Reichskanzler Dr. Eugen Kussmaul, der Republik Darmstadtium.
Die Regierung Darmstadtiums wäre Ihnen, verehrte Vertreter der Staaten der OIK, sehr dankbar für Ihre Hilfe.

Hochachtungsvoll ,
Reichskanzler Republik Darmstadtium Dr. Eugen Kussmaul.
Gib mal einen Link zum Forum, ich denke das man Außenpolitisch sicher was aufbauen kann.

Ich sprech jetzt für Sylfaen Wink
Zitieren
#10
Zitat:Original von Thomas Janeker
Zitat:Original von Dr. Eugen Kussmaul
Vielen Dank.
Wäre ein Staat bereit mit uns Kontakt aufzunehmen und unserem Staat verhelfen sich in der OIK und der SIMwelt zurecht zu finden? Ich bin übrigens der Reichskanzler Dr. Eugen Kussmaul, der Republik Darmstadtium.
Die Regierung Darmstadtiums wäre Ihnen, verehrte Vertreter der Staaten der OIK, sehr dankbar für Ihre Hilfe.

Hochachtungsvoll ,
Reichskanzler Republik Darmstadtium Dr. Eugen Kussmaul.
Gib mal einen Link zum Forum, ich denke das man Außenpolitisch sicher was aufbauen kann.

Ich sprech jetzt für Sylfaen Wink

Ich bedanke mich für die Offenheit. Unser Forum finden sie hier
( Ist noch im Aufbau etc... )
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste