Habe ich je etwas anderes gesagt?
Zitat:Original von Hermann zu Grimmberg
So langsam geht mir Aquila auf die Nerven. Erst heißt es, daß die AIC keine Option mehr sei, da dort der böse Grimmberg herrsche, dann will man mir erzählen, was dort im Regelwerk steht und was nicht? Kindischer geht's kaum noch.
Das wurde so nie gesagt bzw. geschrieben.
Außerdem habe ich von Praxis und nicht von irgendwelchen Regelwerken gesprochen.
Ich habe hier lediglich einen Vorschlag von der Kartenkonferenz aus dem MdM aufgegriffen und hier nochmal vorgestellt.
Was daran kindisch sein soll, weiß ich auch nicht.
Natürlich findet dieser Punkt des Regelwerks auch Anwendung - das war beispielsweise bei Neu Babylon der Fall, wenn ich mich recht entsinne, auch bei Aquila. Nur bei völlig unkontroversen Anträgen wie dem Ratharias wurde davon abgesehen - wozu diskutieren, wenn sich ohnehin alle Beteiligten einig sind?
Wenn es nun Anwendung findet, dann nehme ich das zurück und behaupte das Gegenteil. Kam mir damals jedenfalls nicht so vor, aber gut. Vll liegt der Fehler dann auch bei mir.
Dennoch ändert dies nichts daran, dass ich diese Idee - egal nun, wer diese entworfen hat - auch auf die Oik anwendbar finde.
Als Anfang könnte man dazu ja auch erstmal ein extra Forumsbereich einrichten, in dem sich OIK-Interessierte vorstellen können, auch wenn die MN noch in der Planung steckt oder gerade erst begonnen wurde.
Diesen kann man dann gleich bei der Entwicklung beratend zur Seite stehen und muss nicht erst auf deren Reservierung/Eintragung sagen, dass die sich vll eher nen anderen Platz suchen sollten.