Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

[Diskussion] Maßstab und Festlegung der Weltform
Auf welchen Maßstab haben wir uns geeinigt?
144 qkm pro Pixel oder?
Ich denke schon...
144 km² war zumindest ein Wert, der aus früheren Diskussionen hervorging.
Man nahm - wenn ich mich recht erinnere - eine Art Mittelwert aller MNs.
Gut
Zitat:Original von Faantir Gried
Da es kaum wirklich Negativmeinungen gibt, bitte ich um zwei getrennte Abstimmungen. Eine für die Weltform und eine für den Maßstab.
Also ich möchte schon gerne wissen,
- worüber genau abgestimmt werden soll
- was z.B. bei dem Beschluss des Hirtemassstabs mit Ländern passiert, die diesem Massstab bisher nicht folgen. Werden die umskaliert? Verlegt? Gelöscht? ...
Einmal über die Form einer Weltkugel mit abgeflachten Polen und einmal über die 144 qkm pro Pixel.

Wie die Länder sich selbst sehen, ist denen überlassen, aber so kann man von außen ungefähr sagen, wie weit Strecken sind. *so*Und im rl waren schwedische Meilen und englische auch unterschiedlich, was nichts daran ändert, dass die Kilometer einheitlich sind.*so*
Allerdings werden neue Staaten dann darauf verpflichtet.
Ein Beschluss in diese Richtung bei Beibehaltung der jetzigen Karte ist doch grober Unfug!

Pole/Klima: da sind dann tropische Länder in der Nähe des Pols?
Massstab: da leben dann z.B. Milliarden von Bürgern auf wenigen Quadratkilometern?

Und das alles mit dem "Realitätsargument" das man links drehende Jogurtbecherdeckel zu unrealistisch findet?
Kugelform ohne Klima, ist Ihnen der Gedanke zu fremd, so dass Sie lieber an Joghurtbecher glauben?

Zu dem Maßstab hätte ich gerne ein konkretes Beispiel, wo das bitte der Fall ist.
Sollten sich für die angenommenen 144 Pixel/km² die Mehrheit der Delegierten in einer Abstimmung aussprechen, plädiert Cuello für die Anpassung der OIK-Karte an dieses Maß, sprich für eine Umzeichnung. Bei evt. auftauchenden Problemen, wie sich überschneidende Landmassen ist mit den betroffenen Ländern zu versuchen eine Einigung zu erzielen, ob und wie eine "Verschiebung" möglich ist.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste