Zitat:Original von Faantir Gried
Kugelform ohne Klima, ist Ihnen der Gedanke zu fremd, so dass Sie lieber an Joghurtbecher glauben?
Sie haben von "Polen" geredet ...
Zu dem Maßstab hätte ich gerne ein konkretes Beispiel, wo das bitte der Fall ist.
Es gab einige Beispiele, die bisher einen extrem anderen Massstab als vorgeschlagen simuliert haben. Vielleicht mal in der alten Massstabskonferenz schauen, da wurden ja einige Länder aufgelistet.
Zitat:Original von Stanislav Goldmann
Und?
Zitat:Es gab einige Beispiele, die bisher einen extrem anderen Massstab als vorgeschlagen simuliert haben. Vielleicht mal in der alten Massstabskonferenz schauen, da wurden ja einige Länder aufgelistet.
Ich will von Ihnen hier konkrete Beispiele haben, wo eine Milliardenbevölkerung jetzt nur auf wenigen Quadratkilometern mit diesem Maßstab leben müsste.
Also das Altreich Dreibürgen war mit diesem Maßstab 6XX.000 km² groß. Da sind sich die wenigsten gegenseitig auf die Füße getreten.
Was auch möglich wäre, das die Erdkugel gekippt ist. Ähnlich wie beim Uranus. Der hat ja auch faktisch einen West und Ostpol.
Und?
Zitat:Es gab einige Beispiele, die bisher einen extrem anderen Massstab als vorgeschlagen simuliert haben. Vielleicht mal in der alten Massstabskonferenz schauen, da wurden ja einige Länder aufgelistet.
Ich will von Ihnen hier konkrete Beispiele haben, wo eine Milliardenbevölkerung jetzt nur auf wenigen Quadratkilometern mit diesem Maßstab leben müsste.
Turanien war scheinbar ein Kandidat für eine grössere Verzerrung (hier in die andere Richtung also gesteigerte Unterbesiedlung/Versteppung):
Zitat:Original von Diktatus Marius
Hmmm..zur Erklärung. Bei meinem Vorschlag gäbe es multiple Größen. Einen internationalen km² und jedes Land kann dann darauf bezogen seine eigene Flächengröße festsetzen. So wie im Beispiel Turanien ist (inklusive Schwion). ca 250.000 km² groß. Und laut Tabelle 836.064 km². Dann sagen wir einfach die erste Zahl (250.000) ist in turanischen km² und die zweite (836.064) ist in internationalen km². Die Fläche ist die selbe, nur die Zahl ist anders. 
Na wir! Die OIK!
Zitat:Original von Janislav Pietarow
Was auch möglich wäre, das die Erdkugel gekippt ist. Ähnlich wie beim Uranus. Der hat ja auch faktisch einen West und Ostpol.
Hüstel, die Erdkugel ist gekippt.

Aber du meinst das Uranus so stark gekippt ist, dass seine Rotationsachse durchaus als West- und Ostpol bezeichnet werden kann. Ich halte es für falsch das auch auf die OIK-Erde anzuwenden, oder was würde mit den Teilen des Planeten passieren, wenn sie immer der Sonne zugewendet wären?
->
Ja die Darusen würden natürlich gegrillt werden
Nun ja, aber scheinbar gibts ja gerade Probleme bei dem Nordpol, Südpol konzept...
Und jetzt nehmt mal die OIK Karte dreht sich um 90° gegen den Uhrzeigersin, schon haben wir doch ne gekippte Erde mit West und Ostpol.
Der Äquator wäre auch der Sonne zugewant, nicht der Pol
Dann wird eben nur noch der Nordkontinent gegrillt, es sei denn, der Planet läuft auch anders um die Sonne.

Halte ich schlicht für zu Kompliziert und verwirrend, was aber auch daran liegen könnte, dass ich im Nebenfach auch Geophysik studiere. Wenn also die Mehrheit der Delegierten zustimmt, wechsel ich gerne das Nebenfach.
Turanien war scheinbar ein Kandidat für eine grössere Verzerrung (hier in die andere Richtung also gesteigerte Unterbesiedlung/Versteppung):
Zitat:Original von Diktatus Marius
Hmmm..zur Erklärung. Bei meinem Vorschlag gäbe es multiple Größen. Einen internationalen km² und jedes Land kann dann darauf bezogen seine eigene Flächengröße festsetzen. So wie im Beispiel Turanien ist (inklusive Schwion). ca 250.000 km² groß. Und laut Tabelle 836.064 km². Dann sagen wir einfach die erste Zahl (250.000) ist in turanischen km² und die zweite (836.064) ist in internationalen km². Die Fläche ist die selbe, nur die Zahl ist anders. 
Na wir! Die OIK!
Das sind also mehrere Beispiele für ein Millardenvolk auf wenigen qkm?
Ok, soll also nur wieder eine Gried-Show werden. Dann verabschiede ich mich aus der Diskussion. Gibt ja in letzter Zeit auch genug andere in der OIK, die sich gerne sinnlos produzieren. Da finde Sie dann schon Gesprächspartner. Melden Sie sich wieder, wenn Sie an Inhalten interessiert sind.