Beiträge: 333
Themen: 16
Registriert seit: Jan 2008
So.. hier können alle Super Deutsche und amateur sprachenkenner sich austoben über alles und jedem der die Deutsche sprache (nach sein/ihre sicht) gewalt antut.
Viel spaz...
Beiträge: 1.200
Themen: 50
Registriert seit: Sep 2005
Du tust dem gesunden Menschenverstand Gewalt an, mit der Sprache hat das nichts zu tun.

Wo kommst du nochmal genau her, Norwegen?
Beiträge: 847
Themen: 14
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 1.200
Themen: 50
Registriert seit: Sep 2005
Zitat:Original von König Wilhelm VII.
Sperren.
Auf welchem Kontinent liegt das?
Beiträge: 847
Themen: 14
Registriert seit: Aug 2006
Das ist da, wo alle ein Brett vor dem Kopf haben
Ach ja und: Thread löschen, so ein Affentheater mit diesem Troll.....
Beiträge: 227
Themen: 11
Registriert seit: Feb 2008
Friedrich Alexander @
Geht dir das privat von Katii etwas an?, ich glaube nicht also lass die fragerei. 8)
Beiträge: 1.200
Themen: 50
Registriert seit: Sep 2005
Mich würde es einfach mal interessieren, ich beschwere mich ja auch gar nicht über Rechtschreibung usw. und finde es immer lobenswert, wenn man eine andere Sprache lernt. Außerdem habe ich genau einmal gefragt, soll das etwas Fragerei sein? Ich mache außerdem auch keinen Hehl daraus und sage (mal wieder) offen, ich bin Schleswig-Holsteiner und bin als Kieler sowieso mit Norwegen verbunden, durch die Linienschifffahrt ab Kiel-Oslo-Kai.
Edit: Achja, ich war auch selbst schon in Norwegen, mein Kong.
Beiträge: 99
Themen: 6
Registriert seit: Nov 2007
Das Königreich Norwegen (norwegisch: Kongeriket Norge/Noreg, altnordisch: *Nor vegr, Norvegr, Noregr „Nordweg“) ist ein Land in Nordeuropa.
Das skandinavische Land grenzt im Osten an Schweden und im Nordosten an Finnland und Russland. Die Wirtschaftszone Norwegens in der Nordsee grenzt im Süden an die Dänemarks und im Westen an jene Schottlands. Norwegens Staatsform entspricht einer Parlamentarischen Monarchie (Königreich mit parlamentarischer Legislative) und ist als Zentralstaat organisiert.
Beiträge: 1.200
Themen: 50
Registriert seit: Sep 2005
Zitat:Original von Jackie Lee
Das Königreich Norwegen (norwegisch: Kongeriket Norge/Noreg, altnordisch: *Nor vegr, Norvegr, Noregr „Nordweg“) ist ein Land in Nordeuropa.
Das skandinavische Land grenzt im Osten an Schweden und im Nordosten an Finnland und Russland. Die Wirtschaftszone Norwegens in der Nordsee grenzt im Süden an die Dänemarks und im Westen an jene Schottlands. Norwegens Staatsform entspricht einer Parlamentarischen Monarchie (Königreich mit parlamentarischer Legislative) und ist als Zentralstaat organisiert.
Nordeuropa, gut zu wissen! :]
Beiträge: 227
Themen: 11
Registriert seit: Feb 2008
Zitat:Original von Friedrich Alexander
Mich würde es einfach mal interessieren, ich beschwere mich ja auch gar nicht über Rechtschreibung usw. und finde es immer lobenswert, wenn man eine andere Sprache lernt. Außerdem habe ich genau einmal gefragt, soll das etwas Fragerei sein? Ich mache außerdem auch keinen Hehl daraus und sage (mal wieder) offen, ich bin Schleswig-Holsteiner und bin als Kieler sowieso mit Norwegen verbunden, durch die Linienschifffahrt ab Kiel-Oslo-Kai. 
Edit: Achja, ich war auch selbst schon in Norwegen, mein Kong. 
Ich bin Schwede und kein Norweger ,der Stadt wo ich wohne hat ein Deutsche Name: Karlstad.