04.04.2008, 22:09
Woran das wohl liegt?
|
Ach ...du armes Deutsch was tut man dich an..
|
|
04.04.2008, 22:09
Woran das wohl liegt?
04.04.2008, 22:26
Ist Karl nicht gleichzeitg ein schwedischer Name? Immerhin heißt auch euer König so. Bitte korrigiert mich, wenn dem nicht so ist.
@Lee: Woran sollte es denn liegen?
04.04.2008, 22:28
Die Hansa...ganz einfach und ja die haben sogar ein König Karl ..Karlgustav.
Wir hatten früher auch welche die Karl hiessen.
04.04.2008, 22:31
Zitat:Original von Katii PekkulainaSekerhed? 8)
04.04.2008, 22:31
@Alexander
An das erst was ich gedacht habe war...Nazi Einfluss aber hab mir mal den Wikiartikel durchgelesen und dort ist Karlstad 18 nochwas gegründet wurden. ![]() http://de.wikipedia.org/wiki/Karlstad Dann muss die Stadt wohl germanischen Einfluss haben... Oder nach einen König benannt sein.
04.04.2008, 22:33
Die Hanse? Aber wurde die Stadt nicht auch nach einem König Karl von Schweden benannt? Naja, aber falls der Name Karl/Carl wirklich durch die Hanse nach Schweden gekommen ist, wäre das sehr interessant. Möglich wäre es, gab es durch Handel und Neubesiedlung auch einen enormen Austausch zwischen Wikingern und Prussen. Hat jemand dazu zufällig Schliemanns Erben ("Auf der Spur des Prussia-Schatzes") verfolgt? Da waren Kommilitonen von mir dabei.
04.04.2008, 22:35
AAAaaaaaaaaaargh Norge hatte nie ein Karl ... 8o
Daneben eben.. 8)
04.04.2008, 22:42
Zitat:Original von Katii Pekkulaina Sicher?
04.04.2008, 22:45
*Karlstad
Karlstad wurde im Jahr 1584 von Herzog Karl (dem späteren König Karl IX.) gegründet, der auch der Namensgeber der Stadt ist. Ihrer günstigen Lage an Fluss, See und zwischen Oslo und Stockholm verdankt die Stadt eine überdauernde Bedeutung. Die Stadt wurde nach dem Brand im Jahr 1865 systematisch wieder aufgebaut. Im Jahr 1883 hatte Karlstad 7.737 Einwohner.* In der heutige zeit wissen wir aber das der "guter" Herzog (Hertug) ein schon bestehende siedlung gans einfach sein namen gab ,was er als Huskarl und herr von Värmland problemlos machen könnte. Tingvalla ,spekulationen nach, solte der ur-Name der Stadt gewesen sein. |
|
|