Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

[Ausschreibung] Exekutivdirektor
Zitat:Original von Vinzenz Bailey
"Herr Vinzenz"... Rolleyes

Vielen Dank, Herr Rommel.

Zu Herrn Grieds Frage Stellung beziehend: Ein Exekutivdirektor hat sehr wohl die Möglichkeiten, etwas an dieser Organisation zum Positiven hin zu ändern, wie beispielsweise durch eine vorbildliche Arbeitweise als Exekutivdirektor, wie der Exekutivdirektor außer Dienst, Herr Saxburger, bereits bewies.
Was war denn bitte daran vorbildlich?
An dieser Stelle möchte ich gerne um Ihre Stimmen werben:

1. Arbeitsabläufe

Diese sind in dem Team der Herren Bailey und Kirk bisher hervorragend organisiert. Hier gibt es in meinen Augen kaum etwas zu verbessern. Allenfalls kann werde iche hier noch unterstützend eingreifen, wenn Not am Mann sein sollte.

2. Veto

Die Entscheidung in der Sache Sylfaen war zwar sehr umstritten, aber in meinen Augen letztlich doch nachvollziehbar begründet. An dieser Entscheidung werde ich in weiteren Fällen festhalten. Danach werde ich auch in Zukunft für die Zurückweisung von Vetos stimmen, wenn
  • der einlegende Staat selber keine Ausgestaltung hat bzw. diese nicht explizit nieder gelegt hat und
  • sie nicht in eigener Angelegenheit eingelegt werden

Für mich ist es insoweit wichtiger, dass eine Verlässlichkeit und Berechenbarkeit des Direktoriums besteht. Härtefälle dürfte es nicht mehr geben, da jeder darüber Bescheid weiss.

3. Umgangston im Forum

Dieser missfällt mir sehr. Es sind in letzter Zeit kaum mehr normale Diskussionen möglich. Genau das ist aber beabsichtigt, so dass ich hier schneller eingreifen werde als bisher. Insbesondere die Verschiebungsbeiträge und Sperrungen werde ich häufiger nutzen. Eine Zensur kommt bei mir auch nur in absoluten Härtefällen und auf Wunsch der Betroffenen in Frage, da ich sie grundsätzlich ablehne. Auch werde ich ggf. in den Entsendestaaten auf eine Abberufung des Delegierten drängen.

4. Zukunft

Die Gestaltung der Zukunft der OIK werde ich mit in die Hand nehmen. Dazu werde ich das Reform-Forum wieder reorganisieren und gezielte Projekte ansprechen. Mir schwebt da unter anderem insbesondere eine Art Schiedsgericht vor.
Ähnlich der Sylfaen-Entscheidung werde ich mich bemühen zusammen mit Herrn Bailey und Herrn Kirk auch in weiteren geeigneten Entscheidungen wegweisende Pflöcke einzuschlagen, damit die Delegierten und Neueinsteiger maximale Planungssicherheit haben.

5. Persönliches

Ich war bereits ein halbes Jahr lang Exekutivdirektor und bringe daher ein wenig Erfahrung in der Leitung dieser Organisation mit, die ich gerne wieder einbringen und erweitern möchte.
Außerdem bin ich schon seit etwa 3 Jahren OIK-Delegierter des Freistaats Fuchsen, der allgemein bekannt ist für seine Leistungen auf dem Gebiet der Völkerverständigung.
Da Sie zu meiner Enttäuschung den Schwachsinn Saxburgers bei berechtigten Vetos fortführen wollen, bitte ich darum, dass die futunische Stimme für Emir Aichberger nachträglich entwertet wird.
Herr Gried, die Sache mit den Vetos ist folgende:

Auch ich bin nicht zu hundert Prozent glücklich mit dem, was das Direktorum unter Saxburger da genau gemacht hat. Für mich ist auch eine vorgesehene Ausgestaltung grundsätzlich schützenswert.
Auf der anderen Seite sehe ich aber, dass wir auf diese Weise eine relativ einfache und leicht verständliche Regelung haben, an die man sich halten kann. Im Grundsatz halte ich es daher für sinnvoll diese Regelung beizubehalten. Es ist eigentlich auch leicht nachvollziehbar, dass man um ein Veto wegen der Ausgestaltung einzulegen, selber über eine Ausgestaltung verfügen sollte. Sonst verläuft sich das Veto in einer gewissen Beliebigkeit.
Über die Details kann man selbstverständlich auch reden. Schließlich ist keine Regel ohne Ausnahme. Bei jungen Staaten z.B. kann man natürlich keine wirkliche Ausgestaltung erwarten. Eine solche entwickelt sich erst mit den Spielern und deren Ideen. Beim Kirchenstaat handelt es sich aber, um einen alteingesessenen Staat, der nach Ansicht des damaligen Exekutivdirektors über keine hinreichende Ausgestaltung verfügte. Dieses wird aber heute nicht mehr passieren, da man für ein Veto aus kulturellen Gründen, selber eine Kultur ausgestaltet haben muss. Somit hat es jede Nation in der Hand mit einer wie auch immer geeigneten Ausgestaltung, diese Hürde für ein Veto zu umgehen.
Für Futuna und die meisten anderen Staaten ändert sich dadurch nichts. Sie verfügen über eine kulturelle oder landschaftliche Ausgestaltung.

*so Ansonsten können wir das auch gerne morgen Abend per ICQ nochmal besprechen. Unser letztes Treffen ist ohnehin schon viel zu lange her Smile *so
Um Ihnen die Entscheidung zu erleichtern. Ich werde sehr Wohl ein Veto akzeptieren auch wenn der Veto einlgende Staat keine Ausgesstaltung hat, da dieses in keinsterweise als Bedingung für ein Veto festgelegt ist.

Ein Veto hat lediglich denen im Regelwerkfestgelegten Kriterien zu genügen und nicht dem subjektivem empfinden des Direktoriums.

Ich denke nur so kann die OIK ihre Glaubwürdigkeit zurückerlangen. Gleiches gilt für die Durchsetzung der Hausordnung - auch hier wird eine strikte Befolgung der gegebenen Rechtsordnung für größtmögliche Transparenz des Direktoriums sorgen.

Ich war lange Zeit in dieser Organisation als Delegierter und Karthograph (unter anderen IDs) tätig und bringe ebenfalls Erfahrung in der OIK mit.

Selbstverständlich werde ich die Organisation nicht nur verwalten allerdings sehe ich die Pflicht zur Gestaltung auch im Beirat und werde mit diesem Vorschläge und Ideen ausarbeiten und diese ggf. umsetzen. Ich denke gerade in einer Internationalen Organisation sollten Reformen von möglichst vielen Mitgliedern getragen werden. Das bedeutet für mich auch die Legislative in den Reformprozess aktiv einzubinden. Ich begreife die Aufgabe des Direktoriums allerdings eher in einer moderierenden Rolle.

Mit perfekter Orthographie kann ich nicht dienen aber ich versuche mein bestes zu geben - ich hoffe allerdings, das es bei dieser Wahl nicht allein um die Orthographie geht.
Ein blik in die zukunft unter mich, wenn ich das mal so plat ausdruken darf.

Im sache "umgang " und umgangston/form"
Habe ich mich schon geaüsert und zwa deutlich genug .
Ich bin für eine "Sie" kultur mit Herr oder Frau zufügung.
Also Herr Vinzenz ,Herr Gried , etc..kein gedutz
Kein gelaber über das Deutsch der ein oder andere keiner hier beherscht die sprache perfekt also past es das man auch über die fehler andere personen den mund hält.

Privater Informationen über andere oder spekulationen über das private leben andere Spieler haben hier nichts zu suchen.

Nicht Deutsche gegenüber hat man sich "nett" und "korrekt" gegenüber zu benehmen naturlich darf man ohne problem eine auf nette weise dazu ermutigen sich hier an zu passen ,nicht wie das bis jetst gemacht würde.

Wenn man sich ein weniger ernst an diese wenige regeln hält wirt sich das "umgangs klima" bestimmt verbesseren und das komt allen zu gute und ist auch hilfreich in sache ideen und initiatiev auswechselung unter einander.

Veto:
Ganz ehrlich war ich zur anfang absolut kein freund von Veto`s aber nach viel lesen ,hier, und in die Forum`s habe ich einsehen müssen das diesse Veo regeln nicht unnötig oder unsinnig sind.

Nur bin ich persönlich der meinüng das EIN Veto nicht mehr ausreichen solte um ein land zu "wehren" ich bin der meinüng das ein Veto MINDESTENS EIN mittragendes Land haben muss.
Ein Veto muss also mindestens von 2 Länder getragen werden ,2 Veto`s geht naturlich auch.
Ich bin der überzeugung das wenn man dieser "Veto+ " Konstruktion benutzt man e.t misbrauch des Veto rechts eindämmen kann und das neue Länder mehr vertrauen haben werden in das Veto sys.
Ein funktionierendes sys und vertrauen in dieses könnte so mehr Hand in Hand gehen was für die OIK nur positiev auswirken kann.

Land /Landmasse
Legen wir fest das alle Land auf der OIK karte die OIK uneingeschränkt gehört.
Das die OIK das recht hat land zu vergeben, nicht die pflicht.
Das die OIK das land "ehrlich" und verhältnismäsich vergibt , ein kleines Forum ein kleines Land ein grosses Forum ein grosseres.
Es gibt genug punkten die man als masstab anlegen kann um zu bestimmen ob ein Forum gross und atiev ist oder nicht.
Die OIK , den ja das Land uneingeschränkt gehört soll sich auch das recht reservieren um länder zu streichen /raus zu werfen..auf andere gründen dann lauter inaktivität.
Die OIK solte sich indertat nicht mischen in sachen die kein einflüss haben auf die geographische konstelation einer nation.
Wenn ein forum ein stuk land weit im norden hat aber in sein Forum ein sub-Tropical klima simuliert dann soll das sache des Forums sein.
Kurz gesagt, Sie wollen gewählt werden um die Welt nach Ihren Vorstellungen zu formen. In Neuenkirchen sagt man dazu "Pippi-Langstrumpf-Syndrom".
Zitat:Original von Friedrich Alexander
Kurz gesagt, Sie wollen gewählt werden um die Welt nach Ihren Vorstellungen zu formen. In Neuenkirchen sagt man dazu "Pippi-Langstrumpf-Syndrom".

Ich halte die zwei Spieler Neuenkirches beide für nicht ganz "dicht" aber das ist mein ganz persönlicher ansicht.

Ich habe genau wie die andere meine vision und ideen vorgebracht und es steht ja jeden frei diese poitiev oder negatiev zu bewährten.
Bisher hast Du 0 Stimmen Big Grin
*so* Mit Verlaub, aber deine Provokationen gehen mir so langsam aber sicher massivst gegen den Strich. Wenn du nicht anfängst dich zurück zu halten, beantrage ich allen Ernstes hier deinen Ausschluss aus der Sim. *so* X(

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste