Eine gewisse Logik ist schon Sinnvoll, sonst könnten wir auch die OIK-Scheibe behalten. Es wäre dann pures Glück, dass noch keine Schiffe über den Rand hinaus gesegelt sind.
Erstens, wer sagt Ihnen, dass die Karte eine vollständige Abbildung unseres Daseins darstellt? Zweitens, wer behauptet, dass er jemals bis zum "Rand" geschippert ist? Und drittens, was ist Logik? Doch nur das, was wir erklären, dass "sinnvoll" ist oder?
Zitat:wer behauptet, dass er jemals bis zum "Rand" geschippert ist?
Also bitte, auf einer Karte voller Nationen mit moderner, industrialisierter Hoschseeschiffahrt.....
... weiß man, dass man am Ende runterfallen könnte und schippert daher ausschließlich von rechts nach links und umgekehrt, so weit es gefahrlos ist.
Was ist heute los mit Ihnen Senor? Fantasie im Schrank gelassen?
Die Phantasie hat keine Lust, solange der Realismus schmollt.
Von mir aus kann die Erde auch Purzelbäume um die Sonne schlagen, oder mit einem Seil an ihr befestigt sein. Blöd ist nur, dass das Seil irgendwo festgeknotet sein muss, aber niemand will den Knoten in seinem Land haben. Wir können also beschließen was wir wollen, am Ende wird in jedem Land doch der normale Umlauf um die Sonne simuliert; der Tag hat 24 Stunden, das Jahr 365 Tage ... Ausnahmen bestätigen die Regel.
Wir leben alle unter einer Glocke und jeden Morgen kommt Grimmboy und knippst uns das Licht an..... eine schöne Vorstellung.

Und das Wetter macht natürlich Futuna, mit diesem komischen Gilgamesh, wie immer der das auch zustande bringt.
Aber das wir uns drehen, das ist mir neu. Ich vertrage Karussell fahren nämlich nicht. Und würden wir uns drehen, wäre mir bestimmt schon schlecht geworden. 8)
A propos Wetter machen. Lustigerweise sind all unsere Anträge in Richtung Änderung des "OIK-Wetters" mit großer Mehrheit angenommen worden. Das sind Sperrung aller reinen Wasserflächen, Maßstab und Weltform

Für alle Kritiker dieser Entscheidungen bietet sich Futuna hiermit als Zielscheibe an *lächelt*
Für Gemedeth wurde der Maßstab 144 qm²/pixel verwendet. Daher wäre dies mehr als OK.
Die "Erde" ist bei uns Rund und kreist um die Sonne.
Was das Klima angeht, wären wir eingeschränkt zu Kompromissen bereit.
Man wird sehen, in welche Richtung die OIK hiermit geht.