Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

Ein Wort zum aktuellen Vorschlag für die Einschränkung des Direktorium
Zitat:Original von Frode von Fipsenstein
Also ich ärgere mich grad tierisch, das ich die Herren auf die Idee gebracht habe die Kandidaturen hier einzuschränken.

Aber zu dem Thema NIDs - würde es irgendeinen Unterschied machen ob Frode von Fipsenstein oder irgendeine andere ID von mir hier Direktor ist? Ich sehe die OIK Simoff - und daher finde ich das ganze doch ein wenig zuviel des Guten. Nunja jedem seine Regelung aber die OIK wird dadurch keinen deut besser ... das größte Problem hier sind nämlich Leute aus Mitgliedsstaaten.

Grundsätzlich würde das keinen Unterschied machen, jedenfalls nicht im Bereich des Direktoriums.

Im Bereich der Delegierten sehe ich das schon etwas differenzierter. Ich vertrete die Ansicht, dass hinter jedem Delegierten nur eine RL-Person stehen soll und die sich alle voneinander unterschieden. Also nicht, dass eine RL-Person für mehr als ein Land stimmberechtigt ist, nur weil er hier verschiedene IDs angemeldet hat. Diese Trennung zwischen den IDs beherrschen wahrlich nicht alle.

Aber das größte Problem sind nicht Leute aus Mitgliedsstaaten im Vergleich zu Leuten aus Nichtmitgliedsstaaten, sondern Leute die meinen, sie müssten auf alles "reagieren". Wink
Es sollte doch an den Delegierten sein, innerhalb der Simulation nur eine Person zu wählen, die zur Genüge aus der Politik bekannt ist. Ich glaube nicht, dass es dafür einer Regelung bedarf.
Also ich bin für ein starkes Direktorium, das gewählt und abgewählt werden kann.
Ich glaube nicht, das so viele Delegierte zusammenkommen würden und aus Protest wählen würde...
Kann mir nicht vorstellen, dass da genügend Stimmen für so einen Kandidaten rauskommen würden.
Bisher habe ich mi dem Direktorium keine Probleme. Wer sie nicht mehr mag, wählt sie bei der nächsten Wahl eben ab.
Zitat:Aber das größte Problem sind nicht Leute aus Mitgliedsstaaten im Vergleich zu Leuten aus Nichtmitgliedsstaaten, sondern Leute die meinen, sie müssten auf alles "reagieren".

Falsch, das Problem sind Leute, die ordnungsgemäße Abläufe stören.

Zitat:Also ich bin für ein starkes Direktorium, das gewählt und abgewählt werden kann.

Soweitsogut Wink
Ich denke, dass wir alle Bewerber zu lassen sollten. Wenn der Beirat Katii Pekulainen (?) als Exekutiv haben will, wer wäre ich, der Beiratsmehrheit sowas zu versagen. Das gleiche gilt für Frode als NID. Wenn er von der Mehrheit gewählt wird, wird er Exekutiv.
Man sollte aber dann auch zulassen das eine RL-Person auch mehrere Länder vertreten kann. So war das beispielsweise schon mit Gadoa und Caen, beide von mir vertreten.
Zitat:Man sollte aber dann auch zulassen das eine RL-Person auch mehrere Länder vertreten kann.

Keinesfalls!

Zitat:So war das beispielsweise schon mit Gadoa und Caen, beide von mir vertreten.

War das denn damals legal?
Kann ich mich auch nicht dran erinnern - aber wenn es so sein sollte, dann muss ich mich mal bewerben in ein paar Nationen.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste