Nein werter Siddharta, dann müsste man in der OIK einen Antrag zur Richtigstellung der Karte einreichen. Da sich die Karte seit der ersten BIK-Karte verändert hat und das Gelbe Reich von damals bis heute einer Veränderung unterlegen ist habe ich einen Kartenausgleich gefordert...und der hat auch funktioniert. Warum sollte das mit Maßstabsangleichung nicht genauso funktionieren? Ansonsten hat wohl Faantir Gried recht ... ich persönlich habe ja mit dem jetzt vorgeschlagenen Maßstab schon früher gearbeitet weil in Folge einer Diskussion die meisten anderen Staaten mit diesem Maßstab genauso gearbeitet haben ... ich fühle mich damit nicht wie ein Schäfchen.
Im Übrigen möchte ich euch bitten diese Selbstbeweihräucherung zu unterlassen, denn die ist hier fehl am Platz und absolut ausgenommen von der ursprünglichen Diskussion.
Zitat:Original von Presidente Chilavert
Also gerade das Klima stört mich ja am meisten. Muss denn das unbedingt beschlossen werden?
*wegduck*
Danke, deutlicher konnte es nicht werden, dass es hier nur um das eigene Ego und nicht um ergebnisorientiertes Diskutieren geht.
Ich schreibe nächstens noch dazu, wenn ich einen Scherz mache. Extra für Sie, Herr Gried.
Zitat:Original von Presidente Chilavert
Ich schreibe nächstens noch dazu, wenn ich einen Scherz mache. Extra für Sie, Herr Gried.
Scherze sind nicht immer angebracht.
Er hat schon recht, dass in solch einer ernsten Situation, die einen solchen Unmut auf Sie und Siddharta aufbaut wenig Platz für Sarkasmus ist. So gewinnt man den Eindruck, dass man nur dem Egoismus willen sich auflehnt ohne die Sache gleichzeitig ernst zu meinen. Eher noch will man davon dann ausgehen, dass man sich nur auflehnt um des Auflehnens willen und nicht um mit handfesten Argumenten etwas zur Situation und zur Diskussion an sich beizusteuern.
Das erweckt den Eindruck von jungen Demonstranten die für den Kommunismus in einer sozialdemokratischen Umgebung stimmen, aber im Grunde keine Ahnung von Kommunismus haben.
Aber natürlich, angesichts des erhabenen Ernstes in diesen Hallen werde ich mich mit unangebrachten Scherzen zurückhalten, so, wie es die feierliche Atmosphäre gebietet.
Also ich ignoriere mal ihr Bübchenbeispiel, ich bin nun schon fast 140 Jahre alt und habe noch als junger Mann gemeinsam mit Großväterchen Abraham über Marx diskutiert, der damals gerade in der Freien Republik weilte. (=
Aber zum Thema: Ich habe Fragen gestellt, weil ich nicht wusste, weil es im Antrag nicht eindeutig formuliert war, wie mit diesem Beschluss umgegangen werden soll. Nun sehe ich diesen Antrag viel gelassener. Hätte man dies eher erfahren, dann hätte ich sogar anders abgestimmt.
Also haben wir doch eine Klarstellung bekommen und der "Ummut" den sie mir zuschreiben ist gemildert. Kann man dies nicht einfach als Erfolg werten? Gehört Diskussion nicht dazu?
Ich bin seit vielen Jahren aktiv, habe das Erbe Großrat Axels angetreten und bin daher mit Herzblut dabei. Wenn sie mir nun ihr Ehrenwort geben, dass mein Eindruck, dass dies nur der erste Schritt einer für Tir schmerzlichen Entwicklungen ist, die ich noch immer befürchte, und ich nun ruhiger schlafen kann, dann können wir doch zufrieden sein und in der Kantine einen Sekt köpfen.
Persönliche Angriffe, wenns auch nur Sticheleien sind, sind daher absolut überflüssig.
Ach und nochwas - Stichwort Kugelform.
Wie stellt man sich das nun vor, wie groß soll die Kugel werden? Was, wenn auf der Kugel kein Platz mehr ist? Aufpusten, Massstab verkleinern, Wasserflächen abschaffen?
Wieso soll Wolfenstein plötzlich weit entfernt von Tir liegen?
Klar wird dann die Kugel vergrößert...so wie es heute möglich ist neue Kontinente bei Platzmangel zu beantragen kann es doch genauso auch später möglich sein...wenn sich damals wie heute die Nachbarn ändern können sollte das auch in Zukunft so bleiben.
Die Welt wird größer, die Wasserflächen steigen, aber die Landesmassen blieben gleich und aus der so vermehrt entstandenen Wasserfläche könnte dann neues Land erwachsen ...auch wenn das meiner Meinung nach noch lange nicht nötig ist, so oft wie ständig neue Flächen frei werden.