Der Maßstab wird dann von der OIK vorgegeben. Vielleicht hat der Vize für Kartographie dann ja eine schöne Zweitbeschäftigung.
Kanns sein, dass Grimmberg einen leichten Hang zur Diktatur hat?
Das war aber auch ein unangebrachter Scherz. So.
Nein, wer misst denn sonst die Landesmasse aus, wenn nicht der Kartograph? Das ist meiner Meinung nach ein Nebeneffekt der Idee mit der Fläche, aber dann gibts wenigstens auch eine Liste der OIK-Länder nach Fläche geordnet...wäre zumindest eine Idee.
Sie haben ein Emoticon verwendet. Ich hoffe, Sie sind sich trotzdem der Ernsthaftigkeit dieser Situation bewusst!
Davon abgesehen, sone Liste.. Wäre eine Menge Arbeit, grade wenn ständig Länder fusionieren, erobern, Kolonien anlegen.. Möchte ich nicht machen müssen...
1+1 kann man doch zusammenzählen. Und ja, die Liste wäre ne Menge Arbeit.
Und ja ich bin mir der Ernsthaftigkeit der Situation bewusst. Ich habe immerhin als erster damit begonnen in dieser Diskussion eine opportune Seite einzunehmen!
Zitat:Original von Ghandil Wao Van'hia
Kanns sein, dass Grimmberg einen leichten Hang zur Diktatur hat?
Nein, er ist bloß der Auffassung, daß die Mehrheit den Hang dazu hat, nicht zum Wohle aller, sondern ausschließlich zu ihrem eigenen Wohl zu entscheiden.
Nun, dann sagen Sie uns doch bitte, wer zum Wohle aller entscheiden kann?
Zitat:Original von Presidente Chilavert
Es gibt einen Entwurf für eine Kugel.
Ich kenne diesen Entwurf auch. Es wurde eine animierte Weltkugel aus der OIK-Karte geschaffen, die sich ein bisschen zu schnell drehte, aber ich muss sagen, dass sie optisch sehr gelungen war. Von Auseinanderreißen war da aber nichts zu sehen. Damals wurde problematisiert, dass die beiden Südkontinente "auseinander gerissen" würden. Fakt ist aber, dass sie sich durch die Kugelform näher kommen, meines Erachtens nach.
Und in Bezug auf den "vereinheitlichten" Maßstab innerhalb der OIK-Staaten würde ich es begrüßen, wenn man die Länder auf der Karte dann zeichnerisch anpasst, so weit es eben möglich ist. Man hat das wohl schon einmal versucht und festgestellt, dass es Überlappungen geben wird, aber ich bin davon überzeugt, dass man auch dahingehend Kompromisse finden kann und sei es dahingehend, dass man das ein oder andere Land, mit dessen Zustimmung nicht skaliert... so heißt das wohl. Und zukünftige Staaten können diesen Maßstab nehmen um ihre tatsächliche Größe auch zeichnerisch umzusetzen. Ich weiß nicht, was daran so verkehrt sein sollte?
Was mich aber viel mehr im Moment interessieren würde.....
Die letzte Tätigkeit der Delegation aus Tir Na nÒG, bevor jetzt im März Senor Siddhartha sich angemeldet hat, datiert aus dem Jahr 2005. Wieso hat es Tir all die Jahre nicht interessiert, was in der OIK vor sich geht, aber jetzt auf einmal? Die Diskussion um Weltkugel und Maßstab sowie Klima ist nun nicht die Neueste ihrer Art.
Zitat:Original von Faantir Gried
Nun, dann sagen Sie uns doch bitte, wer zum Wohle aller entscheiden kann?
Die Mehrheit unter Berücksichtigung der legitimen Rechte der Minderheit(en). So sehr ich für einen festen Maßstab in der OIK war (und in gewisser Weise noch bin), so sehr kann ich den Mißmut derer Verstehen, denen diese Aufzwingung eines Maßstabes mißfällt. Die Art und Weise, mit welcher der Maßstab durchgesetzt wurde, hat in etwa die Qualität eines Antrages, der Futuna durch einen außerordentlichen Beschluß als Insel in den Ozean versetzen soll; solch einschneidende Änderungen können einfach nur per Konsens beschlossen werden.