Zitat:Original von Siddhârtha
Aber zum Thema: Ich habe Fragen gestellt, weil ich nicht wusste, weil es im Antrag nicht eindeutig formuliert war, wie mit diesem Beschluss umgegangen werden soll. Nun sehe ich diesen Antrag viel gelassener. Hätte man dies eher erfahren, dann hätte ich sogar anders abgestimmt.
Also haben wir doch eine Klarstellung bekommen und der "Ummut" den sie mir zuschreiben ist gemildert. Kann man dies nicht einfach als Erfolg werten? Gehört Diskussion nicht dazu?
Dem möchte ich mal entschieden wiedersprechen!
Inhalt des Antrags und Beschlusses ist der Antrag und der Beschluss. Nicht irgendwelche mehr oder weniger wilden Interpretationen der Herren hier.
Nicht das Gerede der Herren sondern der Beschluss des Beirats wird Teil der Kartenregeln!
Eijeijei, der böse Vorschlag könnte doch wirklich Minderheiten beeinträchtigen, z.B. diejenigen die auch auf der AIC eingetragen und verantwortlich sind und plötzlich einen Vorteil weniger gegenüber der OIK haben  .
Aber bitte, wenn ich weiterhin ein maßstabsfreies DIN A4-Blatt gewollt hätte, dann gäbe es Mittel und Wege, darauf hinzuarbeiten - am einfachsten durch eine Beteiligung an der Abstimmung, etwas aktiver durch eine Teilnahme an der Diskussion.
Zitat:Original von Thalia
Was mich aber viel mehr im Moment interessieren würde.....
Die letzte Tätigkeit der Delegation aus Tir Na nÒG, bevor jetzt im März Senor Siddhartha sich angemeldet hat, datiert aus dem Jahr 2005. Wieso hat es Tir all die Jahre nicht interessiert, was in der OIK vor sich geht, aber jetzt auf einmal? Die Diskussion um Weltkugel und Maßstab sowie Klima ist nun nicht die Neueste ihrer Art. 
Wie Sie sehen können, bin ich schon länger hier registriert und habe auch von meinen Kolleginnen und Kollegen oft mal ein Link bekommen, oder einen Bericht auf rl Treffen. Ich war daher schon halbwegs informiert, jedoch war es die OIK - aufgrund mangelnder Umgangsformen, man denke an Threads wo Leute ärgsten nazislang an den Tag legen - es mir einfach nicht wert, mich hier zu engagieren. Als Vertreter in UVNO, USB und dem Posten als Staatschef hatte ich auch einfach genug zu tun, denn ich bin froh noch ein rl zu haben. ;-)
Daraus zu schlussfolgern, es gab nie ein Interesse ist schon böwillig. Ich war einer der verbittersten Kämpfer für die BIK, da ist es doch auch nur menschlich, dass man nach dem Verlust so einer Schlacht nicht voller Freude sich der neuen Sache anschließt, sondern dies an Kollegen abgibt und sich auf Innenpolitik konzentriert.
Nun habe ich entschieden, dass ich meine Fragen und Bauchknurren nicht länger für mich behalten mag und habe daher entschieden unseren inaktiven Delegierten abzusetzen. Gerade weil es nun auch mit Abstimmungen los ging wo zuvor jahrelang v.a. gelaber wurde, ohne das etwas bei rum kam.
Das ist doch legitim und man könnte sich doch auch drüber freuen, wenn man nicht immer nach dem Haar in der Suppe suchen würde. Noch so eine OIK-Unart...
Weiß eigentlich nicht, warum ich mich rechtfertigen muss, aber vielleicht beantwortet dies ja ihre im Moment größte Sorge. Ich mein es gibt ja kein schlimmeres Unrecht oder Leid auf der Welt ;-)
Wie kommen Sie nur darauf, dass ich mir Sorgen machen würde?
Das Ihr reges Interesse jedoch erst bei der zweiten Diskussionsrunde zu diesen Themen auftaucht und auch erst, nachdem die Abstimmungen eingeleitet und eine Südstaatenkonferenz einberufen wurde, ist berechtigterweise hinterfragungswürdig.
Ich kenne diesen Entwurf auch. Es wurde eine animierte Weltkugel aus der OIK-Karte geschaffen, die sich ein bisschen zu schnell drehte, aber ich muss sagen, dass sie optisch sehr gelungen war. Von Auseinanderreißen war da aber nichts zu sehen. Damals wurde problematisiert, dass die beiden Südkontinente "auseinander gerissen" würden. Fakt ist aber, dass sie sich durch die Kugelform näher kommen, meines Erachtens nach.
Hmm, also der Entwurf, den ich gesehen habe, rotierte nicht, aber das kann ja an vielem liegen, vlt. ists auch derselbe. Jedenfalls waren Wolfenstein und Tir - darum gings mir, als ich von Auseinanderreissen sprach - sehr viel weiter voneinander entfernt als jetzt auf der OIK Karte. Auf dem Entwurf befinden sich W und T auf den entgegengesetzten Enden eines Südkontinents.
Sicherlich, optisch sieht das bestimmt nicht schlecht aus, aber die Optik alleine reicht eben nicht. Content follows form? Aber wie dem auch sei, ich lehne eine Kugel ab, aus den bekannten Gründen. Dass ich bei der Darlegung dieser auch mal kurz über die NIDs hergezogen bin, gehört zum Geschäft - aber ich bin nicht wegen den NIDs gegen die Kugel, sondern aus den anderen Gründen, die ich darlegte.
Man wird ja sehen, wie das alles endet bzw. wo es hinführt. Ich bin zumindest gespannt!
saludos
Der Entwurf ist total veraltet. Er ist zu der Zeit entstanden, als die Arethanien und Samaria noch nicht abgeschlossen waren. Daher lag der Verdacht nahe, dass es sich um den selben Kontinent handelt, der nur über den Kartenrand hinausreicht.
Wie kommen Sie nur darauf, dass ich mir Sorgen machen würde?
Das Ihr reges Interesse jedoch erst bei der zweiten Diskussionsrunde zu diesen Themen auftaucht und auch erst, nachdem die Abstimmungen eingeleitet und eine Südstaatenkonferenz einberufen wurde, ist berechtigterweise hinterfragungswürdig. 
Aber ja, hinterfragen dürfen Sie jederzeit. Ich bin ein Freund von Offenheit und Transparenz. Bei einem Kaffee oder Wein würde ich sogar noch viel gesprächiger ;-)
Ich habe bislang nicht die Zeit gefunden mich hier verstärkt zu engagieren. Das liegt an den Aufgaben, die ich sonst so habe und auch jetzt sollte mein Chef besser nicht wissen, was ich tu *gg*
Jedoch gibt es seit Wochen Bewegung auf den Karten. Eine Konferenz auf dem Marktplatz der MNs z.B. Daher hat Tir entschlossen bei diesen Sachen nicht zuzuschauen und im kleinen Kreis zu diskuteren sondern mitzureden. Daher gibt es in Tir diese Konferenz und daher bin ich hier um abzustimmen und mitzureden. Ich engagiere mich also eben nicht erst seitdem es die Abstimmung gibt dafür.
Ich verstehe wirklich nicht, warum das nicht nachvollziehbar ist. Ich erwarte ja nicht, dass Sie sich freuen mich zu sehen (auch wenn das gut tät^^) aber das es soviele Fragen aufwirft, dass sich ein OIK Mitglied aktiver einbringen will und nicht mehr nur bei rl- und USB-Treffen über die OIK zu schimpfen, sollte doch ein Schritt in die richtige Richtung sein.
Zitat:Original von Siddhârtha
Aber ja, hinterfragen dürfen Sie jederzeit. Ich bin ein Freund von Offenheit und Transparenz. Bei einem Kaffee oder Wein würde ich sogar noch viel gesprächiger ;-)
Mit Verlaub, Senor, aber Männer zum Arbeiten da, nicht um Kaffeeklatsch abzuhalten.
Zitat:Ich habe bislang nicht die Zeit gefunden mich hier verstärkt zu engagieren. Das liegt an den Aufgaben, die ich sonst so habe und auch jetzt sollte mein Chef besser nicht wissen, was ich tu *gg*
Da ist bedauerlich, zumal die Weltgeschichte eigentlich jeden etwas angeht und nicht nur dann, wenn er seine eigenen Rechte möglicherweise verletzt sieht.
Zitat:Jedoch gibt es seit Wochen Bewegung auf den Karten. Eine Konferenz auf dem Marktplatz der MNs z.B. Daher hat Tir entschlossen bei diesen Sachen nicht zuzuschauen und im kleinen Kreis zu diskuteren sondern mitzureden. Daher gibt es in Tir diese Konferenz und daher bin ich hier um abzustimmen und mitzureden. Ich engagiere mich also eben nicht erst seitdem es die Abstimmung gibt dafür.
Nicht im kleinen Kreis, aber gleichzeitig eine Konferenz in Tir im kleinen Kreis dazu abhalten. Aha..... ich verstehe......
Zitat:Ich verstehe wirklich nicht, warum das nicht nachvollziehbar ist. Ich erwarte ja nicht, dass Sie sich freuen mich zu sehen (auch wenn das gut tät^^) aber das es soviele Fragen aufwirft, dass sich ein OIK Mitglied aktiver einbringen will und nicht mehr nur bei rl- und USB-Treffen über die OIK zu schimpfen, sollte doch ein Schritt in die richtige Richtung sein.
Es gibt keinen Grund sich darüber zu freuen, wer hier anwesend ist. Die Arbeit in der OIK ist ein notwendiges Übel, beansprucht viel Zeit, nicht nur Reisezeit, muss aber gemacht werden.
Weiß ich jetzt wo Sie waren, als man hier das erste Mal über die Einführung von gewissen Standarts debattiert hat, die einer gewissen Logik nicht entbehren? Aber es spricht auch nicht für Tir, wenn es sich jetzt darum kümmert, wo die Diskussionen schon gelaufen sind und man endlich zu einem Ergebnis kommen kann.
Sie müssen das nicht persönlich nehmen, Senor. Ich hinterfrage alles und jeden, wenn mit etwas nicht geheuer vorkommt. Und erst eine Debatte in Tir anzufachen und dann hier zu erscheinen kommt mir nicht geheuer vor.
|