Beiträge: 636
Themen: 8
Registriert seit: May 2007
Zitat:Wobei Masse/Dichte wirklich so ziemlich das unwichtigste ist, was es geben kann 
Du weißt schon, was es heißt, auf einem Planeten mit höherer oder niedrigerer Dichte zu leben?
Die OIK-Erde hat dieselbe Dichte, Masse und Größe wie die Original-Erde oder zumindest gleichwertige.
Beiträge: 795
Themen: 37
Registriert seit: Dec 2007
Zitat:Original von König Wilhelm VII.
Zitat:Wobei Masse/Dichte wirklich so ziemlich das unwichtigste ist, was es geben kann Augenzwinkern
Nein, das Unwichtigste sind deine momentanen vor Halbwissen geradezu triefenden Standardisierungsvorschläge.
Der Thread hier ist nicht so ernst gemeint, wie der über die Tektonin. Und ich bezweifel, dass du mehr weisst, als du aus Wikipedia nachlesen musst
Nicht das ich Geologe wäre, aber ich finde, dass man die Spieler hier zumindest drauf hinweisen kann, das es möglich wäre. Wenn man nicht will, muss man nicht.
Von dir stammten übrigens bisher keinerlei ideenreicher Vorschläge, außer irgendwelcher Egoprojekte
Beiträge: 636
Themen: 8
Registriert seit: May 2007
Also jemanden der weniger als du von Politik, Geschichte, Geographie, Geologie oder Astronomie weiß, muss man erstmal finden....
Beiträge: 847
Themen: 14
Registriert seit: Aug 2006
Zitat:Und ich bezweifel, dass du mehr weisst, als du aus Wikipedia nachlesen musst
Ein Symptom deines (wenn man das in casu tua überhaupt so nennen kann) intellektuellen Dilemmas: Du liest dir Dinge aus der Wikipedia an und kannst dir nicht einmal vorstellen, daß es Menschen gibt, die über seriöses Wissen verfügen.
Beiträge: 420
Themen: 14
Registriert seit: Oct 2007
Zitat:Original von Mr. Thumbsup
Oh mein Gott, Sie haben Recht. Jetzt kommen auf jeden Kilometer 10 neue Vetostaaten hinzu.
Bei der Vetofreudigkeit der OIK-Staaten wird das katastrophale Folgen für Neulinge haben.
*Sarkasmus aus*
Beiträge: 795
Themen: 37
Registriert seit: Dec 2007
Zitat:Original von König Wilhelm VII.
Zitat:Und ich bezweifel, dass du mehr weisst, als du aus Wikipedia nachlesen musst
Ein Symptom deines (wenn man das in casu tua überhaupt so nennen kann) intellektuellen Dilemmas: Du liest dir Dinge aus der Wikipedia an und kannst dir nicht einmal vorstellen, daß es Menschen gibt, die über seriöses Wissen verfügen.
meistens tu ich das nicht, außer fütr die Daten der Erde.
Ich glaube aber nicht das ihr ein größere Wissen in Astronomie habt, oder seid ihr nun auch Hobbyastronomen?
Beiträge: 1.200
Themen: 50
Registriert seit: Sep 2005
Zitat:Original von Janislav Pietarow
Mal eine kleine Überlegung da wir ja nun rund sind und Maßstäbe haben 
Hoffe jemand der Geodäsie studiert, kann das überprüfen 
Zitat:OIK-Erde: 1.974.034 Pixel x 144 = 284.260.896 km² (A1 - 30Y)
Äquatorumfang: 1293 Pixel x 12 = 15.516 km (A-Y)
Äquatordurchmesser: 5896.08 km
OIK-Erde Großenverhältnis RL-Erde: 37,5%
Masse: 2.000.000.000.000.000.000.000.000 kg (2 Quadtrillionen)
Dichte: 4,633 g/cm3
RL-Erde: 510 Mio. km²
Äquatorumfang: 40.075,004 km
Äquatordurchmesser: 12.756 km
Masse: 5.000.000.000.000.000.000.000.000 kg (5 Quadtrillionen)
Dichte: 5,515 g/cm3
Die OIK Erde ist nur knapp mehr als1/3 so groß wie die Erde und sogar noch
kleiner als der Mars.
Da wir aber wohl die gleiche Gravitation haben wie die
RL Erde, ist es schwer, Dichte und Masse zu bestimmen.
Denn: ein kleines Objekt mit einer riesigen Masse/Dichte kan
genauso eine große Anziehungskraft haben wie ein riesiges
Objekt mit wenig Masse/Dichte.
![[Bild: unbenanntjx8.jpg]](http://img139.imageshack.us/img139/7035/unbenanntjx8.jpg)
Ich studiere Geologie, Geophysik und Bodenkunde im Nebenfach, reicht das?
Ich bin zwar erst im zweiten Semester, aber die Argumentation von Ascanius ist natürlich mehr als richtig, dazu braucht man nicht zu studieren! 
Ich schlage daher vor diese Diskussion aufzuschieben, oder OIK:Erde auf 1:1 zu setzen.
Zitat:Original von King Duncan I. MacNeill
Die Zeichnung stimmt nicht ganz. Man muss schließlich bedenken, dass die OIK-Karte höher als breit is.
Oha, lassen wir das Thema lieber.
Zitat:Original von Carmen de Mora-Trauenstein
Jetzt aber mal nicht pingelig werden.
Schön!
Beiträge: 795
Themen: 37
Registriert seit: Dec 2007
Ich denke du studierts Archäologie?
Beiträge: 318
Themen: 10
Registriert seit: Oct 2007
Zitat:Original von Ascanius Divus
Also jemanden der weniger als du von Politik, Geschichte, Geographie, Geologie oder Astronomie weiß, muss man erstmal finden....
*Meld* 8)
Beiträge: 795
Themen: 37
Registriert seit: Dec 2007
Zitat:Original von Thalia
Zitat:Original von Ascanius Divus
Also jemanden der weniger als du von Politik, Geschichte, Geographie, Geologie oder Astronomie weiß, muss man erstmal finden....
*Meld* 8)
Weniger als ich, dass wäre ein Nicht-Student oder ein nicht-Hobbyhistoriker.
Ich bezweifel aber, dass du etwa über Politik, Geologie und Astronomie weisst, außer aus Wikipedia.
|