Ja, und jetzt sagt mir noch jemand, zu wem die Grenzen vom Gelben Reich gehören ... zu den Nachbarländern oder zum Gelben Reich oder zu wem anders? Ich plädiere dafür, dass man die Pixel der Grenzbereiche zusammenzählt und diese dann halbiert. Mal schaun, was dann für Flächen rauskommen.
Sieht aus, als müßte sich bei all dem hier anfallenden Dilettantismus mal endlich ein Profi dazu äußern. Das exakte Verfahren wäre: den Arbeitspfad der Vektormaske auswählen, Auswahl erstellen. Eventuelle Überlappungen subtrahieren - die Auswahl liegt dann genau auf der Mitte der 1px-Grenze. Ergibt auf Grundlage meiner Kartenversion, die aber genauer als die grundlos neugeschaffene Rohdatei von Monsieur Kirk ist, 5'893 Pixel.
Gut und jetzt x 144qm² sind....
Zitat:Original von Ghandil Wao Van'hia
Ja, und jetzt sagt mir noch jemand, zu wem die Grenzen vom Gelben Reich gehören ... zu den Nachbarländern oder zum Gelben Reich oder zu wem anders? Ich plädiere dafür, dass man die Pixel der Grenzbereiche zusammenzählt und diese dann halbiert. Mal schaun, was dann für Flächen rauskommen. 
Der Grenz berreich würde 50 zu 50 verteilt.
Ich danke, werter von Grimmberg. Das Problem liegt nur nach wie vor daran, dass diese alte Karte noch nicht die aktuellen Grenzen des Gelben Reiches nach der Richtigstellung unserer Grenzen darstellt. Aber wenigstens kann ich mit diesem Wert bei weitem mehr anfangen als mit den alten Werten. Vorerst werden wir sie als Grundlage nehmen, bis wir einen wirklich fundierten Wert von Herrn Kirk bekommen.
Auf diesen warten wir selbstverständlich noch.
Gut, da kann ich leider nicht weiterhelfen, da die Grenzkorrektur nach meiner Zeit erfolgte. Inwieweit die Grenzen auf meiner Karte stimmen, vermag ich zudem nicht beurteilen.
Ich möchte eine
ähnliche Hilfe anfragen.
Zitat:Original von Kong Tahvro
dann Farb pixel zählen
Ich würde gerne erfahren, wie man die farbigen Pixel zählen kann. Bei PhotoFiltre und Paint habe ich eben dazu keine Funktion gefunden.
Photoshop ... bei Paint und Photo Filtre gibts diese Funktion nicht.
Trimasson benutzt ein neuen version Adobe Image Ready