Beiträge: 636
Themen: 8
Registriert seit: May 2007
Zitat:Außerdem verläuft der Äquator wohl an der Stelle, von der aus es am weitesten zum Erdkern ist
Schoppenhauer, von allen Punkten der Erde aus ist es ungefähr gleich weit bis zum Erdkern

Analytische Geometrie- Klasse 13: Jeder Punkt, der die Kugel berührt ist genau den Radius r weit vom Kugelmittelpunkt entfernt
Abweichung gibt es nur bezüglich Gebirgen und Tiefseegräben, so ist der Mt. Everest ungefähr 18000 Meter weiter vom Erdkern entfernt, als der tiefste Punkt des tiefsten Tiefseegrabens.
Als Äquator ist derjenige Großkreis definiert, der genauso weit vom geographischen Süd- wie vom Nordpol verläuft
Ich frag mich echt immer wieder, wie du dein Abi geschafft hast
Beiträge: 1.058
Themen: 21
Registriert seit: Sep 2005
Vielleicht sollte man mal eine Umfrage starten, ob die OIK-Kugel nicht eine Taille hat ...
Beiträge: 636
Themen: 8
Registriert seit: May 2007
Die RL-Erde ist übrigens- auch wenn ich in meiner Ausführung eben dies vereinfachend in den Raum geworfen habe- keine Kugel, sondern elliptisch, da sie rotiert. Damit haben wir eine noch seltsamere Creation geschaffen, nämlich einen nicht rotierenden- und damit zwangsläufig auf der einen Seite verbrannten und auf der anderen Seite erfrorenen Planeten
Beiträge: 1.040
Themen: 104
Registriert seit: Nov 2005
Naja, wir haben noch nicht darüber abgestimmt, ob die OIK-Kugel sich um die Sonne dreht oder umgekehrt. Wenn die Sonne um die OIK-Kugel kreisen sollte, dann hätte man weiterhin einen normalen Tag- und Nachtrythmus.
Beiträge: 1.058
Themen: 21
Registriert seit: Sep 2005
Beiträge: 228
Themen: 8
Registriert seit: Mar 2008
Alle und zwar abwechselnd damit sie sich gleichmäßig abnutzen.
Beiträge: 211
Themen: 5
Registriert seit: Oct 2007
Da die OIK nicht den Weltraum kartographiert, liegen Entscheidungen über Sonne, Mond und Sterne nicht in ihrem Entscheidungsbereich. Die OIK versteht sich als "Dachorganisation für die Verwaltung der internationalen Gesamtkarte". Wenn also nun Nationen Weltraumkolonien aufbauen würden, dann könnte sich die OIK auch dem Weltraum annehmen. ?(
Beiträge: 795
Themen: 37
Registriert seit: Dec 2007
Zitat:Original von Ascanius Divus
Zitat:Außerdem verläuft der Äquator wohl an der Stelle, von der aus es am weitesten zum Erdkern ist
Schoppenhauer, von allen Punkten der Erde aus ist es ungefähr gleich weit bis zum Erdkern
Analytische Geometrie- Klasse 13: Jeder Punkt, der die Kugel berührt ist genau den Radius r weit vom Kugelmittelpunkt entfernt 
Abweichung gibt es nur bezüglich Gebirgen und Tiefseegräben, so ist der Mt. Everest ungefähr 18000 Meter weiter vom Erdkern entfernt, als der tiefste Punkt des tiefsten Tiefseegrabens.
Als Äquator ist derjenige Großkreis definiert, der genauso weit vom geographischen Süd- wie vom Nordpol verläuft
Ich frag mich echt immer wieder, wie du dein Abi geschafft hast 
Ja klar die Erde ist rund, sicher
Ein mathemathischer Kreis hat immer den gleichen Radius r, die Erde aber, mein Lieber, ist nicht wirklich rund. Eher eine ovale Kartoffel.
Und durch die Fliehkraft, die Gravitation von Mond und Sonne etc. ist die Erde nochmal zustätzlich verzerrt.
Die OIK Erde vllt auch
Beiträge: 1.058
Themen: 21
Registriert seit: Sep 2005
Zitat:Original von Mr. Thumbsup
Wenn also nun Nationen Weltraumkolonien aufbauen würden, dann könnte sich die OIK auch dem Weltraum annehmen. ?(
Immer dieser unnötige Konjunktiv! Tir ist doch schon auf dem Mars ...
Beiträge: 636
Themen: 8
Registriert seit: May 2007
Zitat:Original von Janislav Pietarow
Zitat:Original von Ascanius Divus
Zitat:Außerdem verläuft der Äquator wohl an der Stelle, von der aus es am weitesten zum Erdkern ist
Schoppenhauer, von allen Punkten der Erde aus ist es ungefähr gleich weit bis zum Erdkern
Analytische Geometrie- Klasse 13: Jeder Punkt, der die Kugel berührt ist genau den Radius r weit vom Kugelmittelpunkt entfernt 
Abweichung gibt es nur bezüglich Gebirgen und Tiefseegräben, so ist der Mt. Everest ungefähr 18000 Meter weiter vom Erdkern entfernt, als der tiefste Punkt des tiefsten Tiefseegrabens.
Als Äquator ist derjenige Großkreis definiert, der genauso weit vom geographischen Süd- wie vom Nordpol verläuft
Ich frag mich echt immer wieder, wie du dein Abi geschafft hast 
Ja klar die Erde ist rund, sicher
Ein mathemathischer Kreis hat immer den gleichen Radius r, die Erde aber, mein Lieber, ist nicht wirklich rund. Eher eine ovale Kartoffel.
Und durch die Fliehkraft, die Gravitation von Mond und Sonne etc. ist die Erde nochmal zustätzlich verzerrt.
Die OIK Erde vllt auch
Und wieso stimmst du dann für eine RUNDE OIK-Welt?