Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

Die OIK-Erde, Zahlen, Daten, Fakten
#71
Zitat:Außerdem verläuft der Äquator wohl an der Stelle, von der aus es am weitesten zum Erdkern ist

Schoppenhauer, von allen Punkten der Erde aus ist es ungefähr gleich weit bis zum Erdkern Rolleyes Analytische Geometrie- Klasse 13: Jeder Punkt, der die Kugel berührt ist genau den Radius r weit vom Kugelmittelpunkt entfernt Rolleyes

Abweichung gibt es nur bezüglich Gebirgen und Tiefseegräben, so ist der Mt. Everest ungefähr 18000 Meter weiter vom Erdkern entfernt, als der tiefste Punkt des tiefsten Tiefseegrabens.

Als Äquator ist derjenige Großkreis definiert, der genauso weit vom geographischen Süd- wie vom Nordpol verläuft

Ich frag mich echt immer wieder, wie du dein Abi geschafft hast Rolleyes
Zitieren
#72
Vielleicht sollte man mal eine Umfrage starten, ob die OIK-Kugel nicht eine Taille hat ... Big Grin
Zitieren
#73
Die RL-Erde ist übrigens- auch wenn ich in meiner Ausführung eben dies vereinfachend in den Raum geworfen habe- keine Kugel, sondern elliptisch, da sie rotiert. Damit haben wir eine noch seltsamere Creation geschaffen, nämlich einen nicht rotierenden- und damit zwangsläufig auf der einen Seite verbrannten und auf der anderen Seite erfrorenen Planeten Rolleyes
Zitieren
#74
Naja, wir haben noch nicht darüber abgestimmt, ob die OIK-Kugel sich um die Sonne dreht oder umgekehrt. Wenn die Sonne um die OIK-Kugel kreisen sollte, dann hätte man weiterhin einen normalen Tag- und Nachtrythmus.
Zitieren
#75
Welche der Sonnen?
Zitieren
#76
Alle und zwar abwechselnd damit sie sich gleichmäßig abnutzen.
Zitieren
#77
Da die OIK nicht den Weltraum kartographiert, liegen Entscheidungen über Sonne, Mond und Sterne nicht in ihrem Entscheidungsbereich. Die OIK versteht sich als "Dachorganisation für die Verwaltung der internationalen Gesamtkarte". Wenn also nun Nationen Weltraumkolonien aufbauen würden, dann könnte sich die OIK auch dem Weltraum annehmen. ?(
Zitieren
#78
Zitat:Original von Ascanius Divus
Zitat:Außerdem verläuft der Äquator wohl an der Stelle, von der aus es am weitesten zum Erdkern ist

Schoppenhauer, von allen Punkten der Erde aus ist es ungefähr gleich weit bis zum Erdkern Rolleyes Analytische Geometrie- Klasse 13: Jeder Punkt, der die Kugel berührt ist genau den Radius r weit vom Kugelmittelpunkt entfernt Rolleyes

Abweichung gibt es nur bezüglich Gebirgen und Tiefseegräben, so ist der Mt. Everest ungefähr 18000 Meter weiter vom Erdkern entfernt, als der tiefste Punkt des tiefsten Tiefseegrabens.

Als Äquator ist derjenige Großkreis definiert, der genauso weit vom geographischen Süd- wie vom Nordpol verläuft

Ich frag mich echt immer wieder, wie du dein Abi geschafft hast Rolleyes

Ja klar die Erde ist rund, sicher Wink

Ein mathemathischer Kreis hat immer den gleichen Radius r, die Erde aber, mein Lieber, ist nicht wirklich rund. Eher eine ovale Kartoffel.
Und durch die Fliehkraft, die Gravitation von Mond und Sonne etc. ist die Erde nochmal zustätzlich verzerrt.

Die OIK Erde vllt auch
Zitieren
#79
Zitat:Original von Mr. Thumbsup
Wenn also nun Nationen Weltraumkolonien aufbauen würden, dann könnte sich die OIK auch dem Weltraum annehmen. ?(
Immer dieser unnötige Konjunktiv! Tir ist doch schon auf dem Mars ...
Zitieren
#80
Zitat:Original von Janislav Pietarow
Zitat:Original von Ascanius Divus
Zitat:Außerdem verläuft der Äquator wohl an der Stelle, von der aus es am weitesten zum Erdkern ist

Schoppenhauer, von allen Punkten der Erde aus ist es ungefähr gleich weit bis zum Erdkern Rolleyes Analytische Geometrie- Klasse 13: Jeder Punkt, der die Kugel berührt ist genau den Radius r weit vom Kugelmittelpunkt entfernt Rolleyes

Abweichung gibt es nur bezüglich Gebirgen und Tiefseegräben, so ist der Mt. Everest ungefähr 18000 Meter weiter vom Erdkern entfernt, als der tiefste Punkt des tiefsten Tiefseegrabens.

Als Äquator ist derjenige Großkreis definiert, der genauso weit vom geographischen Süd- wie vom Nordpol verläuft

Ich frag mich echt immer wieder, wie du dein Abi geschafft hast Rolleyes

Ja klar die Erde ist rund, sicher Wink

Ein mathemathischer Kreis hat immer den gleichen Radius r, die Erde aber, mein Lieber, ist nicht wirklich rund. Eher eine ovale Kartoffel.
Und durch die Fliehkraft, die Gravitation von Mond und Sonne etc. ist die Erde nochmal zustätzlich verzerrt.

Die OIK Erde vllt auch

Und wieso stimmst du dann für eine RUNDE OIK-Welt?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste