Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

GO-Änderungsantrag Thalia Artikel 1
Die Delegierte aus Cuello beantrag die Geschäftsordnung wie folgt zu ändern:

Artikel 1: Die OIK

1. Die OIK (Organisation für Internationale Kartographie) ist die Dachorganisation für die Verwaltung der internationalen Gesamtkarte. Daneben führt sie ein Verzeichnis internationaler Vorwahlen und Staatskürzel.
2. Die OIK ist unpolitisch und neutral.
3. Die OIK ist keiner internationalen Organisation angeschlossen.
4. Die OIK hat ihren Sitz in Arcor City im Großherzogtum Arcor.

1. Die Organisation für internationale Kartographie –OIK- erstellt und führt die geografische Ländergesamtkarte der ihr angehörenden Mitgliedsstaaten in Form einer Weltkugel.
2. Des weiteren führt die OIK ein Verzeichnis von internationalen Länderkürzeln und Telefonvorwahlen.
3. Die OIK ist keine simulative Einrichtung und daher unpolitisch und neutral.
4. Die OIK ist unabhängig von allen anderen vorhandenen Einrichtungen der virtuellen Mikronationen.
5. Mitglieder der OIK sind alle auf der Karte verzeichneten virtuellen Nationen.
6. Die OIK kann nur mit der Mehrheit der Stimmen seiner Mitglieder aufgelöst werden.

Ich bitte die Delegierte die Änderungen zu erläutern.
Nun, ich hoffe das es erkennbar ist, dass ich die beschlossenen Änderungen der letzten Monate, wie z. B. die Weltkugelform, habe einfließen lassen und den Text so umformuliert habe, dass klar ersichtlich ist, dass es sich hier nun um eine Simoff-Einrichtung handelt.

Kritik und Anregungen stehe ich aufgeschlossen gegenüber und werde versuchen diese noch umzusetzen und in den Text mit aufzunehmen.
Ich finde es sehr schade, den langjährigen Sitz in Arcor aufzugeben. Warum?
Eine simoff-Einrichtung kann keinen Sitz in einer Simoff-örtlichkeit haben, vermute ich mal.

Was ist mit den Staaten, die nur eine Vorwahl haben, wie das IR?
Das Wort Staaten sollte eigentlich auch irgendwie raus, da, völkerrechtlich betrachtet, in der OIK keine Staaten vertreten sind.
Zitat:Original von Stanislav Goldmann

Ja, wie soll man das formulieren? Oder wäre es nicht doch besser einen neutralen Platz, weil es eine Simoff-Einrichtung ist, im Nirgendwo zu wählen?

Zitat:Original von Frederic Aichberger
Was ist mit den Staaten, die nur eine Vorwahl haben, wie das IR?

Sie meine, weil das IR auf der Karte nicht verzeichnet ist? Gute Frage..... Hat das IR hier einen Delegierten? Oder haben nur Länder die auf der Karte eingezeichnet sind einen Delegierten? Es ist ja eine Karten-Orga, keine Vorwahl-Orga. Diese Sache läuft nebenbei. Wink
Zitat:Original von Shao Ping
Das Wort Staaten sollte eigentlich auch irgendwie raus, da, völkerrechtlich betrachtet, in der OIK keine Staaten vertreten sind.

Aber es werden hier die Interessen der Staaten vertreten, nicht die einer Einzelperson.
Zitat:Aber es werden hier die Interessen der Staaten vertreten, nicht die einer Einzelperson.

Nein von Staatensimulationen und nicht von Staaten.
Zitat:Original von Stanislav Goldmann

Siulativ kann der Sitz des kartographischen Instituts ja dort belassen werden. Als Haus mit Kartographen drinnen wohnend.
Findet meine Zustimmung

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste