Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

Größere Karte?
Die neue OIK-Karte ist ja jetzt größer, was natürlich schön ist, da man dadurch mehr sieht und kleinere Länder auch besser zur Geltung kommen, aber der Nachteil ist, dass dann alle Länder, die den OIK-Maßstab nutzen, praktisch jetzt auch von der Fläche her in km² größer werden müssten, was den durch die Beiratsabstimmung festgelegten Maßstab doch irgendwie ins Lächerliche zieht, wenn jeder Kartendirektor die Karte immer anders groß macht, da kann man den Maßstab auch gleich lassen.
Tatsächlich, meine ist größer... wobei die Welt natürlich nicht größer wurde. Wink
So weit ich das jetzt beurteilen kann, scheint die aktuelle Karte genauso groß zu sein, wie die PDF-Kartenversionen von Herrn Kirk.
Zitat:Original von Rüdy
Tatsächlich, meine ist größer... wobei die Welt natürlich nicht größer wurde. Wink

Das ist mir schon klar, wie gesagt, kommt da jetzt eine andere Größe raus als bei den älteren kleineren Karten Wink
Merkwürdig ist es schon, vielleicht kann die verantwortliche Person dazu eine Erklärung abgeben?
Zitat:Original von Hendrik Wegland

Das ist mir schon klar, wie gesagt, kommt da jetzt eine andere Größe raus als bei den älteren kleineren Karten Wink

Nein, Größe ist in dem Fall relativ.
Zitat:Original von Rüdy

Nein, Größe ist in dem Fall relativ.

Mag ja sein, aber alle neuen Länder werden ihre Landesgröße an der neuen großen Karte festmachen und wären dann größer als die Länder, die ihre Größe an der alten kleinen Karte berechnet haben.

Mag ja sein, aber alle neuen Länder werden ihre Landesgröße an der neuen großen Karte festmachen und wären dann größer als die Länder, die ihre Größe an der alten kleinen Karte berechnet haben.

Dann müssen wir wohl einen Weg finden das irgendwie zu regeln.
Das Problem ist eigentlich, dass die Pixelmethode unsinnig ist. Auf die Karte gehört - wie auf jede vernünftige Landkarte - ein Maßstab.
Zitat:Original von James T. Kirk
Das Problem ist eigentlich, dass die Pixelmethode unsinnig ist. Auf die Karte gehört - wie auf jede vernünftige Landkarte - ein Maßstab.

Rischtisch.
Generell sind Maßstäbe im Netz sinnfrei.
Aber hier ist es nunmal Bemessungsgrundlage für weitere Ausgestaltung.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste