Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

Größere Karte?
Im erregierten Zustand ist die Flaeche nunmal groesser, aber das gibt sich wieder Rolleyes
Zitat:Original von Vesta Spondylos
Im erregierten Zustand ist die Flaeche nunmal groesser, aber das gibt sich wieder Rolleyes

Und in diesem Fall sind sie nichtmal daran schuld, werte Landsfrau. 8)
Wow, die Karte ist eindeutig größer geworden, ja. Man erkennt jetzt wirklich alles schöner Big Grin

Wenn aber jetzt der Maßstab nicht mehr stimmt, dann wird aus der OIK wirklich eine lächerliche Organisation, da man sich vorher so gestritten hat, diesen endlich einzuführen und dann soetwas...
Da wäre es wirklich sinnvoll, keinen x px = y km²-Maßstab zu nehmen, sondern einfach einen Maßstab, wie er auf jeder normalen Karte verzeichnet ist. Da kann man dann ja auch die alte kleinere Karte hernehmen und schaun, dass eben diese 144px 1km² sind oder wie das läuft und dann als große Karte veröffentlichen, dann passt es auch wieder.
Das ist doch Quatsch. Die OIK macht sich sicher in vielen Dingen lächerlich, aber bestimmt nicht, weil man eine hochauflösende Karte veröffentlicht.

Fakt ist, dass die veröffentlichte Pixelkarte nun in der Originalgröße veröffentlicht wird, wie sie es voher schon in einer pdf-Version veröffentlicht wurde.
Aus mir unbekannten Gründen hat mein geschätzter Vorgänger die Pixelversion der Karte vor der Veröffentlichung verkleinert.

Ich schlage vor, dass man einfach die nun größere Karte beibehält und den Pixelmaßstab anpasst. Probleme oder Lächerlichkeiten sehe ich da jedenfalls nicht.
Zitat:Original von Rüdy
Probleme oder Lächerlichkeiten sehe ich da jedenfalls nicht.

Diese "Probleme" sind Lächerlichkeiten.
Zitat:Original von Vesta Spondylos

Diese "Probleme" sind Lächerlichkeiten.

Oder so...
Aus mir unbekannten Gründen hat mein geschätzter Vorgänger die Pixelversion der Karte vor der Veröffentlichung verkleinert.

Nee, oder? X(
Fakt ist, dass die veröffentlichte Pixelkarte nun in der Originalgröße veröffentlicht wird, wie sie es voher schon in einer pdf-Version veröffentlicht wurde.
Das stimmt so nicht. Die von mir veröffentlichte Rasterkarte hatte den gleichen Maßstab (wenn man es denn so nennen kann) wie die alten IOK- und OIK-Karten. Mag sein, dass die PDF-Version einen anderen Maßstab hatte aber ich wüsste nicht, wie es dazu kommen sollte.
Zitat:Original von James T. Kirk
Die von mir veröffentlichte Rasterkarte hatte den gleichen Maßstab (wenn man es denn so nennen kann) wie die alten IOK- und OIK-Karten. Mag sein, dass die PDF-Version einen anderen Maßstab hatte aber ich wüsste nicht, wie es dazu kommen sollte.

Wenn du dir zu 100% sicher bist, dann ist ja alles gut.
Demnach langes Geschwafel, kurzer Sinn... die Karten liegen ab sofort dann wieder im üblichen Format vor. Wer es größer mag, nutzt halt die pdf-Version.
Jetzt mal bitte nicht ganz so stutenbissig, meine Damen.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste