11.08.2008, 13:54
Herr Kirk hat sicher eine schöne Karte gemacht aber um drauf neidisch zu werden ist übertrieben.
|
Ausschreibung Vizedirektor für Kartographie
|
|
11.08.2008, 13:54
Herr Kirk hat sicher eine schöne Karte gemacht aber um drauf neidisch zu werden ist übertrieben.
11.08.2008, 13:55
Zitat:Original von Kati Pekulaina Jo.
11.08.2008, 13:57
Dann Warte ich noch gespannt auf IHRE Meisterleistung hier an der Karte die ich dann anscheinend verpasst habe.
11.08.2008, 14:05
Zitat:Original von Kati Pekulaina Hör mal. Nochmal ganz im Guten... Es ist nicht Sinn der Sache, dass jeder OIK-Kartograph seine eigene Karte bastelt. Es ist die Aufgabe des Kartographen, die bestehende Karte weiterzupflegen. Daher wirst du als OIK-Kartograph nicht darum herum kommen, die Kompetenzen im Bereich der vektorenbasierten Kartographie anzueignen. Die OIK will sicher nicht deinen verpixelten Kram, es wird nicht deine Aufgabe sein, die OIK-Karte auf verschiedene Weise nach deinem Gutdünken zu vergewaltigen. Du wirst von mir - im Falle deiner Wahl - die Rohdatei bekommen und mußt diese Rohkarte pflegen. Und zwar mit einem vektorenbasierten Grafikprogramm, falls du weißt, was das ist. Ist ja ganz nett, dass du die png-Version der Karte ein wenig mit Pixeln verunstaltet hast und eine Imagemap draufgelegt hast. Aber das kann nun wirklich jeder Grundschüler der Paint und einen html-Editor besitzt. Meine persönlichen Errungenschaften im Bereich der Kartographie liegen sicher nicht im Rahmen der OIK - habe ich übrigens auch nie behauptet, und es ist ganz bestimmt keine Meisterleistung die OIK-Karte zu pflegen. Man sollte nur die Technik beherrschen. Ich verkneife mir jetzt mal mit meinen Werken zu prahlen, die meisten werden sie eh kennen. Finds selbst heraus, wenns dich interessiert.
11.08.2008, 14:13
Zitat:Original von Carmen de Mora-TrauensteinDarf ich Höflichst daran erinneren das Herr Rüdi selber damit angefangen hat meine Fähigkeiten immer wieder in zweifel zu ziehen und auch so eben noch seine Meinung ,ohne überhaupt zu wissen ob es stimmt oder nicht, über mein Vector drawing zum besten gab? Dabei ist mein Kritischer Nota bg sein Amtsperiode Thema gerecht und würde sie nicht unhöflich oder grob geführt sonder im rahmen einer Wahl eben. Ich bin der Meinung das ein Kartographen Direktor etwas mehr sein sollte dann ein "Ladenhüter" der General Karte ,zugegeben, das ist meine Auffassung.
11.08.2008, 14:30
Zitat:Original von Kati Pekulaina Du hast kein "Vector draw" zum Besten gegeben!
11.08.2008, 14:34
Zitat:Original von Rüdy Ich kann mit solche Programmen umgehen das habe ich schon gesagt und angeboten das zu Beweisen, das wolltest du selber nicht . Und ein Jo-jo der man nach wunsch an oder abstellen kann bin ich nicht. Karten bearbeite ich (selber )mit Paint oder photoshop die letzten habe ich aber mit CAD getan. Eine Version die Kapteen (bei uns) für mich angepasst hat. Ich halte meine Arbeit nicht Grade für "Verunstaltungen" sie ist deine ,soweit ich sehen kann,...mindestens ebenwertig. Du oder andere werden das anders bewerten ,gut, das Respektiere ich.
11.08.2008, 14:39
Zitat:Original von Kati Pekulaina Ich weiß nicht, wie man dir sonst erklären soll, dass du vollkommen falsch liegst. Fakt ist, dass du weder mit Paint, noch mit Photoshop weit kommst. Auch mit CAD kannst du die Rohkarte nicht bearbeiten. Etwas richtiges hab ich noch nicht von dir gesehn, und wenn du dich von mir abhalten lässt zu beweisen, dass du es doch kannst, ist das dein Problem. Für mich ist die Sache jetzt auch erledigt. Ich hab weder Zeit, noch Lust meine Zeit und Nerven für etwas beratungsresistentes wie dich zu verplempern.
11.08.2008, 14:43
Zitat:Original von Rüdy Wir werden uns wohl nie einig werden was auch nicht schlim ist wir sind eben verschieden aber beidde eben "prima Donna's" daher schwierig in der umgang.
11.08.2008, 15:58
So ein Kasperletheater! Da kann man es verstehen, wenn sich Rüdy nicht mehr für das Amt bewerben will. Eigentlich habe ich mich aus den Diskussionen hier immer rausgehalten, aus gutem Grund. Bevor hier aber irgendein Dings Vizedirektor für Kartografie wird und unsere Karte verunstaltet, bewerbe ich mich lieber für das Amt, auch wenn ich sowas eigentlich nie machen wollte.
Ich arbeite seit nunmehr über eineinhalb Jahren mit Inkscape, einem Vektorgrafikprogramm. Einige neuere Werke sind hier und hier zu finden. Ich muss dazu sagen, dass ich noch nie mit Weltkartenkartografie zutun und ist deshalb für mich Neuland. Sollte sich noch jemand anderes finden, werde ich meine Kandidatur natürlich wieder zurückziehen. |
|
|