Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

[Vizedirektor für Kartographie ] Kandidatur
Bekunde hiermit offiziell meine Kandidatur.

Ich sehe in dieser Funktion etwas mehr dann nur der "Hüter"der General Karte was bei lange nicht heißen will das das kein wichtige und ernste Aufgabe ist.
Die Fähigkeiten und Programmatuur qualifikationen um diese Aufgabe gut und Gerecht aus zu führen besitze ich.
Mit oder ohne Vectordrawing Program.

Ich sehe in diese Funktion etwas mehr heißt das sie mehr tiefe bekommen sollte und ein mehr Dienende Funktion werden müßte die auf die Kundschaft zugehen sollte die Hilfe braucht mit Karte(n) für sein /ihr Forum sicher neue Forums brauchen oft solche Hilfe.
Natürlich bin ich nicht im Stande ALLES so zu machen/Gestalten wie man sich das Wünscht das ist unmöglich aber unsere Sektion Kartographie sollte ein jeder, Delegierte oder Gast offen und zu Diensten sein binnen den Rahmen des mögliche natürlich.

Kreativität gehört ebenfalls in diesem Ressort sein Platz zu haben ,von der s.g Bodenschätzen und der durch click Karte habe ich schon gesprochen sowie ebenfalls über ein Politische Karte.
Mein Gedankten gehen auch aus nach ein Wind und Strömungs Karte ,da schon recht viel darüber diskutiert würde.
Auf Dauer sollte eine OIK Atlasse entstehen die es den Kundschaft möglich macht sich maximal zu informieren, natürlich, es gibt der Marktplatz aber wir sind ein eigenständiger Organisation der für seine eigne Kundschaft zu sorgen hat unabhängig von was andere Organisationen machen.

Was ich sein will ist OIK Jurist oder Polizist das hat mit der Aufgabe eines Kartographen nichts zu tun, für die öffentliche Ordnung ist der General Direktor zuständig er hat die Möglichkeit s.g Ordnungs oder Observations Moderatoren hinzu zu ziehen die ihm dabei behilflich sein können, ein Kartographen macht eben nur Karten..so einfach.
Auch im Ressort Kartenplatz Anträge und wer ja,oder nein, auf die Karte kommt und warum e.t etc habe ich als Kartographen nichts zu suchen und wünsche auch kein mitspracherecht in solche sachen.
Ich bekomme die zugestimmte Anträge und verarbeite die in der Karte ,punkt.
Man kann mir diese Art der abgrenzung"verübeln ,bitte jeder seine Meinung aber ich bevorzuge eine klare Struktur mit kürze Linien.

Das Wort ist dann an die Wählerschaft.
Danke für ihre Zeit und Andacht.
Wäre ich Exekutivdirektor würde es diesen Thread nicht geben.

[Sorry, das gehört zu meinem Wahlkampf...]
Welchen Dante soll man eigentlich wählen?!
Wie beurteilen Sie ihr eigenes verhalten gegenüber der OIK?

Die ständigen Sticheleien und zuletzt die von Ihnen eröffneten Spamthreads?
Gibts dafür eine plausible Erklärung?
Meine Unterstützung haben Sie auf absehbare Zeit verspielt. Aber das schrub ich ja schon hier ...

Womit sich auch Ihre damalige Frage beantwortet:
Zitat:Welche Möglichkeiten?
Welcher Unterstützung?
Ich geh jetzt einfach mal nur auf ein Eingangsbeitrag ein:

Zitat:Original von Kati Pekulaina

Ich sehe in dieser Funktion etwas mehr dann nur der "Hüter"der General Karte was bei lange nicht heißen will das das kein wichtige und ernste Aufgabe ist.
Die Fähigkeiten und Programmatuur qualifikationen um diese Aufgabe gut und Gerecht aus zu führen besitze ich.

Wie schon gesagt worden ist, geht es bei der OIK um vektorenbasierte Daten.
Daher steht das hier eigentlich nicht zur Debatte.

Zitat:Ich sehe in diese Funktion etwas mehr heißt das sie mehr tiefe bekommen sollte und ein mehr Dienende Funktion werden müßte die auf die Kundschaft zugehen sollte die Hilfe braucht mit Karte(n) für sein /ihr Forum sicher neue Forums brauchen oft solche Hilfe.

Nicht Aufgabe des Vizedirektor für Kartographie,
aber wenn es ehrlich gemeint ist ein nettes Angebot. Gehört aber nicht ins Bewerbungsprofil.

Zitat:Natürlich bin ich nicht im Stande ALLES so zu machen/Gestalten wie man sich das Wünscht das ist unmöglich aber unsere Sektion Kartographie sollte ein jeder, Delegierte oder Gast offen und zu Diensten sein binnen den Rahmen des mögliche natürlich.

Für die OIK gilt jedoch nur das, was die Delegierten der Mitglieder wollen.
Alles andere wäre dein reines " privates Vergnügen".

Zitat:Kreativität gehört ebenfalls in diesem Ressort sein Platz zu haben ,von der s.g Bodenschätzen und der durch click Karte habe ich schon gesprochen sowie ebenfalls über ein Politische Karte.

Eine Karte für Bodenschätze gehört nicht in den Aufgabenbereich der OIK. Das ist jeder MN selbst überlassen diese festzulegen und zu platzieren.

"durch click Karte" - Bahnhof??!

Eine politische Karte der OIK wäre vll. ganz nett.
Bin aufs Ergebnis gespannt.

Zitat:Mein Gedankten gehen auch aus nach ein Wind und Strömungs Karte ,da schon recht viel darüber diskutiert würde.

Da man sich nicht auf eine Klimakarte einigen konnte, wird es auch keine Strömungskarte auf der OIK geben.

Zitat:Auf Dauer sollte eine OIK Atlasse entstehen die es den Kundschaft möglich macht sich maximal zu informieren, natürlich, es gibt der Marktplatz aber wir sind ein eigenständiger Organisation der für seine eigne Kundschaft zu sorgen hat unabhängig von was andere Organisationen machen.

Nationale Karte sind Aufgaben der Mitgliedstaaten und nicht der OIK.
Sollte man dies verbinden können, gut.

Zitat:....
Zitat:Original von Lion Lorgar
Ich geh jetzt einfach mal nur auf ein Eingangsbeitrag ein:

Zitat:Original von Kati Pekulaina

Wie schon gesagt worden ist, geht es bei der OIK um vektorenbasierte Daten.
Daher steht das hier eigentlich nicht zur Debatte.
Damit habe ich dan auch total kein Problem .

Zitat:Ich sehe in diese Funktion etwas mehr heißt das sie mehr tiefe bekommen sollte und ein mehr Dienende Funktion werden müßte die auf die Kundschaft zugehen sollte die Hilfe braucht mit Karte(n) für sein /ihr Forum sicher neue Forums brauchen oft solche Hilfe.

Nicht Aufgabe des Vizedirektor für Kartographie,
aber wenn es ehrlich gemeint ist ein nettes Angebot. Gehört aber nicht ins Bewerbungsprofil.

Indertat ,steht nicht ins Bewerbungprofil aber ich muss nach Ehrlichkeit den Wählern erklären welche ziele ich anstrebe.
Daher auch "sollte""müsste"
Die Idee ist einfach wir wünschen uns eine Große und zufriedener Kundengruppe um das zu erreichen müssen wir mehr sein und mehr tun dann nur Länder annehmen und auf eine Karte kleben .
Wenn wir als Orga rausragen wollen werden wir auf die Kundschaft zu gehen müssen und ihr Hilfe und Unterstützung bieten in gewisser weise auf Kommerzial gehen.

Zitat:Natürlich bin ich nicht im Stande ALLES so zu machen/Gestalten wie man sich das Wünscht das ist unmöglich aber unsere Sektion Kartographie sollte ein jeder, Delegierte oder Gast offen und zu Diensten sein binnen den Rahmen des mögliche natürlich.

Für die OIK gilt jedoch nur das, was die Delegierten der Mitglieder wollen.
Alles andere wäre dein reines " privates Vergnügen".

Das ist völlig klar natürlich aber der dienst an den Mitglieder sollte nicht nur rein eine Privater Gunst sein sonder unterteil des Service paket der OIK werden.
Und für die Gestaltung eines Service paket will ich mich schon einsetzen.

Das die Wünschen und bedürfnissen der Delegierten in der Abhandlung vortritt haben ist logisch.

Zitat:Kreativität gehört ebenfalls in diesem Ressort sein Platz zu haben ,von der s.g Bodenschätzen und der durch click Karte habe ich schon gesprochen sowie ebenfalls über ein Politische Karte.

Eine Karte für Bodenschätze gehört nicht in den Aufgabenbereich der OIK. Das ist jeder MN selbst überlassen diese festzulegen und zu platzieren.

Das ist klare sache ich will keinesfalls die Forumintegrität verletzen jeder kann simulieren zu haben was er haben möchte.
Diese Karte ist auch eher eine Hilfe für neue Nationen die kein Eco sim und so haben und auch mit der Materien nicht so vertraut sind.
Mit hilfe der Bodenschätzen Karte können sie dann doch etwas von Ökonomie und Bodenschätzen explatation simulieren.

"durch click Karte" - Bahnhof??!
Man clickt auf dieser OIK Karte und Wirt mit dem Forum oder HP des Landes das man angeclickt hat verbunden.

Eine politische Karte der OIK wäre vll. ganz nett.
Bin aufs Ergebnis gespannt.
Ich arbeite an ein einfacher vorbilt was ich, wenn fertig ,hoghladen werde.

Zitat:Mein Gedankten gehen auch aus nach ein Wind und Strömungs Karte ,da schon recht viel darüber diskutiert würde.

Da man sich nicht auf eine Klimakarte einigen konnte, wird es auch keine Strömungskarte auf der OIK geben.
Noch nicht das ist richtig aber wer weiss.

Zitat:Auf Dauer sollte eine OIK Atlasse entstehen die es den Kundschaft möglich macht sich maximal zu informieren, natürlich, es gibt der Marktplatz aber wir sind ein eigenständiger Organisation der für seine eigne Kundschaft zu sorgen hat unabhängig von was andere Organisationen machen.

Nationale Karte sind Aufgaben der Mitgliedstaaten und nicht der OIK.
Sollte man dies verbinden können, gut.

Die idee ist auch diese zu verbinden ich kann nicht in ein Forum reintauchen ihre Karten ohne Erlaubnis kopieren und hierher stellen so soll es nicht gehen.

Zitat:....
Sie haben immer noch nicht verstanden, dass die OIK kein Dienstleistungsunternehmen ist, Frau Pekulaina. Der Direktor für Kartographie hat ausschließlich die ihm nach Regelwerk übertragenen Aufgaben zu erledigen, nicht mehr und nicht weniger. Alles andere ist nicht Ziel der OIK.
Zitat:Original von Carmen de Mora-Trauenstein
Sie haben immer noch nicht verstanden, dass die OIK kein Dienstleistungsunternehmen ist, Frau Pekulaina. Der Direktor für Kartographie hat ausschließlich die ihm nach Regelwerk übertragenen Aufgaben zu erledigen, nicht mehr und nicht weniger. Alles andere ist nicht Ziel der OIK.
Zielen sind flüssige begriffen sie könne sich ändern es können welche wegfallen und es können welche dazu kommen.
Ich habe mein Idee offen dargelegt wieviel davon zu verwirklichen ist steht noch in den Sternen aber ich werde es versuchen.
Struktur in eine Orga bringen oder bewahren schließt per du nicht aus das man intern bestimmte änderungen vornimmt.
Die Zeiten und konstellationen wo drin wir uns bewegen sind in Bewegung und ändern sich ,auch wenn wir das nicht wollen, wir müssen flexibel auf diese änderungen einspielen ohne den eigne Identität preis zu geben.
So sehe ich das jedenfalls.
Ich bin eher ein Mensch der Traditionen pflegt. Zudem haben die Jahre gezeigt, dass Veränderungen nur langsam entstehen können und um zu wissen für was die Zeit reif ist, braucht man zum einen Fingerspitzengefühl und das nötige Wissen um die Interessen der einzelnen Mitglieder.

Davon abgesehen ist es nicht die Aufgabe des Direktoriums von sich aus einen Strukturwandel zu betreiben. Das muss von den Mitgliedern kommen, nach deren Vorstellungen von einer OIK-Karte. Das Direktorium ist sozusagen der Erfüllungsgehilfe der Mitglieder. Ein Gremium bei welchem alle einzelnen Wünsche der Mitgliedsstaaten zusammen kommen, die von dort gebündelt und in geordneter Weise an diese wiedergegeben werden, damit jeder zu jedem Zeitpunkt den Überblick über die Geschehnisse innerhalb der Organisation behält, egal ob er hier wöchentlich oder monatlich vorbei schaut.

Das ist meine Einstellung zu der Sache und so sehe ich meine Verantwortung, würde mir das Amt des Exekutivdirektors zugesprochen werden.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste