Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

Zur Sperrung von IDs
#1
Folgende IDs wurden dauerhaft gesperrt

Ascanius Divinus (und sämtliche "Ableger")
Wilhelm VI und VII
sämtliche Saemonien - IDs die hier bislang aufgetaucht sind soweit sie nicht schon gesperrt waren.

Es steht RL-Personen die im Namen ihrer jeweiligen Nation bislang noch nicht hier angemeldet waren frei ihr Land hier zu vertreten.

Rüdy wird für die Dauer von mindestens 24 Stunden ebenfalls gesperrt.

Es wird dabei keinerlei Rücksicht auf Kandidaturen, Wahlen oder Direktoriumsposten genommen. Jeder hat sich die Sperrung durch sein Verhalten selbst zuzuschreiben. Das Argument "Ich habe nur reagiert" kann nicht akzeptiert werden, wenn man dabei zu Ausfälligkeiten zusätzlichen Trollereien greift.

Im Laufe des Tages werden die diversen Threads "gesäubert". Es wird nichts gelöscht, aber vieles in den Nichtöffentlichen Bereich verschoben werden

Für alle anderen: Das ist kein Freibrief! Hier wird ab sofort um einiges härter durchgegriffen als bisher. Also mäßigt euch und benehmt euch so wie man es von erwachsenen Personen erwarten kann.

Es wird dazu KEINE Diskussion geben!

Nachtrag 17.42 Uhr: Betreffend Rüdy haben sich Argumente zu seiner Entlastung ergeben. Ich habe ihn daher wieder freigegeben. Aber auch darüber KEINE Diskussion. Die Gründe die zu seiner als Verwarnung gedachten Sperrung führten bestehen nach wie vor. Und das war ein Einzel- und kein Päzendenzfall
Zitieren
#2
Applaudiert
Zitieren
#3
auch solche Kommentare sind hier nicht wirklich angebracht. Wink
Zitieren
#4
Würde man die Forentenschaft wohl darüber aufklären, wer das Fräulein Susi ist? Daß es hier notwendig geworden ist, härter durchzugreifen steht für mich außer Frage, allerdings habe ich offen gesagt, so meine Probleme damit, wenn das der oder die große Unbekannte und ohne vorherige Warnung besorgt. In Anbetracht der demokratischen Struktur der Organisation müßte man auch überlegen, ob man nicht jemanden demokratisch bestimmt, der derartige Maßnahmen anordnet.

Die Rechte und Pflichten desjenigen, der den Webspace bezahlt müssen natürlich unangetastet bleiben, insbesondere da, wo er auf Grund von Gesetzen zum Tätigwerden angehalten ist, aber ansonsten sollte die Regulierung der Forengemeinschaft durch die Forengemeinschaft selbst vollzogen werden, da die OIK im Gegensatz zu einer einzelnen Simulation nicht das Projekt eines Einzelnen ist und derjenige der die technischen Grundlagen bereitstellt mehr oder weniger edler Spender und nicht Besitzer ist.

Nun konkret; ich glaube es gibt große Einigkeit, daß die Person aus Saeominen gesperrt werden sollte, allerdings bin ich mir da gar nicht so sicher, ob die Mehrheit der teilnehmenden Staaten das auch für Stauffen und Arcadien/Neroberg wünscht. Gewiß, deren Verhalten hat letztlich dazu beigetragen, daß die Sache kein schnelleres Ende gefunden hat, weil man einer Aufmerksamkeitsheischenden Person dieselbe (warum auch immer) verschafft hat, aber dennoch ist die prinzipielle Unruhe nicht aus diesem Handeln entstanden, sondern aus den gezielten saeominischen Provokationen.
Zitieren
#5
Man kennt mich derzeit unter keinem Namen in den MNs, ich habe dort keine ernsthaft aktive ID die allgemein bekannt wäre.
Meine "Legitimation" wenn man dieses Wort gebrauchen darf beziehe ich daraus dass ich von Webspace-Eigner dazu bemächtigt wurde da sich derselbe in den nächsten Jahren nicht wird kümmern können.

Auch wenn ich mich etwas heftig eingeführt habe (was in der Natur der Sache lag beim anstehenden Thema) bin ich durchaus für Kritik offen, ich behaupte weder unfehlbar zu sein noch in allem Recht zu haben.
Die Entscheidung wer zu sperren war ist allerdings unumstößlich. Warnungen hat es von Seiten des Direktoriums genügend gegeben, dass der Admin sich dieses Wochenende alles anschauen wird wurde ebenfalls angekündigt (in diesem Thread).
Die Auswahl der Personen erfolgte allein nach RL-Kriterien, es gibt Dinge die NICHT im Rahmen einer (ohnehin durch Beiratsbeschluss nicht mehr vorhandenen) Sim zu regeln sind.

Und das RL-Recht macht diese Unterscheidung

Zitat:da die OIK im Gegensatz zu einer einzelnen Simulation nicht das Projekt eines Einzelnen ist und derjenige der die technischen Grundlagen bereitstellt mehr oder weniger edler Spender und nicht Besitzer ist.

nicht. Der Webspaceinhaber IST in diesem Fall Besitzer des Forums und wenn hier Mist gebaut muss einzig dieser geradestehen, niemand sonst.

Noch einmal, weil ich nicht will dass Missverständnisse entstehen: Das Argument "Ich habe nur reagiert" kann nicht akzeptiert werden, wenn man dabei zu Ausfälligkeiten zusätzlichen Trollereien greift. Und wer andere Menschen permanent als "es" bezeichnet ist da mittendrin.

Wenn hier Ruhe eingekehrt ist wird man mich vermutlich kaum wahrnehmen, es sei denn wenn es um Delegiertenummeldungen geht. Ich bin kein Freund der Adminkeule auch wenn sie heute geschwungen wurde.
Zitieren
#6
Ich möchte mal Danke sagen. Ich habe mich auch daneben benommen in den letzten Tagen, keine Frage, was Spamposts betrifft. Ich habe mich ehrlich gesagt gewundert, daß ich nicht auch gesperrt wurde. Daß ich dies nicht wurde, zeigt mir, auch angesichts der erfolgten Sperrungen, daß hier tatsächlich diejenigen gesperrt wurden, um die *es ging*. Das zeugt von Fingerspitzengefühl. Ich bin mir - wie gesagt - bewusst, daß ich sicherlich auch sperrungsgefährdet war.

Ich möchte so ein Forum nicht betreiben müssen. Insofern finde ich es richtig Klasse, daß hier jemand administriert, der NICHT irgendjemanden aus den MNs verkörpert. Meiner Meinung nach ideal. Hej Susi, du hast mein volles Mitgefühl, was diese deine Aufgabe angeht... ich möchtes nicht machen müssen.

bis denn und Danke
Chilavert
Zitieren
#7
Lob an die Administration!!!
Zitieren
#8
Es macht übrigens wenig Sinn wenn sich die betreffenden Personen mit neuen IDs immer wieder anmelden. Über kurz oder lang werden auch diese gesperrt.
Um es noch einmal so zu formulieren dass es auch jeder versteht:

Die genannten Personen haben bis auf Widerruf quasi Hausverbot.

Und damit hoffe ich das das Thema erledigt ist und wieder zur Tagesordnung übergegangen werden kann
Zitieren
#9
Wie wäre es die IPs zu sperren? So sind wir sie in Andro schon laaange los...
Zitieren
#10
Da gibt es aber einigermassen funktionierende Mittel dagegen. Kein thema, IP-Sperren sind ja wohl kein wirksames Instrument.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste