Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

[off-Topic] aus: Republik Galvorland
Zitat:Original von James T. Kirk
Wo lässt sich das denn herauslesen?

Zitat aus der Webseite dieses "Staates": Die Städte heißen: Sterynmunnath (Starnberg) Uìlywma (Weilheim) Kyl âp Tollazh (Bad Tölz)"

Mit dabei eine Karte des Gebiets südlich von München....
Das sie eindeutig keine virtuelle Nation sein wollen, dürfte inzwischen ja bekannt sein.
Zitat:Original von Friedrich Alexander
Das sie eindeutig keine virtuelle Nation sein wollen, dürfte inzwischen ja bekannt sein.

Das mit dem Walisch/Kymrisch ist auf jeden Fall originell und die HP kann ja angespasst werden.
Das sind so die Zeiten da ärgere ich mich, dass ich kein Bretonisch kann.
Zitat:Original von Yvonne Delumiere

Das mit dem Walisch/Kymrisch ist auf jeden Fall originell und die HP kann ja angespasst werden.
Die Frage ist nur, ob die virtuellen MNs sich mit solchen einlassen wollen, die tatsächliches Gebiet zwecks Abspaltung ihres eigenen Staates beanspruchen. Wink
Auch wenn das eine lustige Idee wäre, glaube ich kaum, dass Galvorland als eigener Staat lebensfähig wäre.
Sagen wir mal so die Karte auf unserer Homepage ist nur eine Übergangslösung, bis wir auf der richtigen Karte eingetragen sind.
Galvorland basiert auf den drei Landkreisen Starnberg, Bad Tölz und Weilheim da habe ich auch die Fotos her.
Die Galvornen sind jedoch Kelten und sprachlich am ehesten mit den Bretonen zu vergleichen.
Ferner gibt es noch die finno - ugrischen Karjalier und die samojedischen Tjurden.
Zitat:Original von SHODAN
Das sind so die Zeiten da ärgere ich mich, dass ich kein Bretonisch kann.

So schlimm ist das auch nicht Galvornisch hat nur ein paar bretonische Lehnwörter, die fast alle Namenwörter sind
Kuchen - gwastell
Hafen - porzh
Tal - traoc'hienn
Pferd - marc'h
u.a.

FALSCH!!!!!!!
Galvorland ist sagen wir mal eine halbvirtuelle Nation eher jedoch virtuell.
Was uns von den virtuellen Nationen unterscheidet:
Wir haben eine echte Tageszeitung, Radio, eine Nationalmannschaft und seit neuestem auch eine eigene Nationalhymne (Ysh Ynys Barc'h)
Wer hat hier denn bitte keine eigene Nationalhymne oder -mannschaft?
Zitat:Original von Faantir Gried
Wer hat hier denn bitte keine eigene Nationalhymne oder -mannschaft?

Naja bei der letzten Gautinger Dorfmeisterschaft hat auch Team Galvorland mitgemacht Big Grin

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste