Zitat:Original von Hilda von Bleichenberg
So ein Kasperletheater! Da kann man es verstehen, wenn sich Rüdy nicht mehr für das Amt bewerben will. Eigentlich habe ich mich aus den Diskussionen hier immer rausgehalten, aus gutem Grund. Bevor hier aber irgendein Dings Vizedirektor für Kartografie wird und unsere Karte verunstaltet, bewerbe ich mich lieber für das Amt, auch wenn ich sowas eigentlich nie machen wollte.
Ich arbeite seit nunmehr über eineinhalb Jahren mit Inkscape, einem Vektorgrafikprogramm. Einige neuere Werke sind hier und hier zu finden. Ich muss dazu sagen, dass ich noch nie mit Weltkartenkartografie zutun und ist deshalb für mich Neuland. Sollte sich noch jemand anderes finden, werde ich meine Kandidatur natürlich wieder zurückziehen.
Sehr begrüßenswert. Wenn meine Zeit auch kein eigenes Engagement hier mehr zulässt, ich werde dich mit Kräften unterstützen!
So, im Namen des Kastens.
Kann jemand gewählt werden, der hier im Forum gesperrt ist, aber vor seiner Sperrung fristgemäss kandidert hat? Wenn NEIN, warum nicht? Wenn JA, ist alles ok.
Diese Frage ist bitte dringendst zu klären.
saludos
Ob ihr ihn/sie wählt ist eure Angelegenheit.
Bei der Sperrung wurde aber ausdrücklich keine Rücksicht auf solche Dinge genommen und sie wird es auch nicht im Falle einer Wahl.
Darum geht es auch nicht, es geht nur darum, ob die Möglichkeit, Frau Pekkulaina zu wählen, besteht, oder nicht, selbst wenn sie - sollte sie die Wahl gewinnen - ihr Amt durch Hausverbot extern ausüben müsste. Aber danke erstmal für die Antwort.
Zitat:Original von Presidente Chilavert
Darum geht es auch nicht, es geht nur darum, ob die Möglichkeit, Frau Pekkulaina zu wählen, besteht, oder nicht, selbst wenn sie - sollte sie die Wahl gewinnen - ihr Amt durch Hausverbot extern ausüben müsste. Aber danke erstmal für die Antwort.
Ich bin kein Unmensch, deswegen gibt es bei der Wahl die Option Pekkulaina.
So ein Blödsinn! Wie soll ein amtierender Direktor sein Amt ausüben, wenn er kein Hausrecht hat.

Dürfen die dann demnächst per ICQ miteinander kommunizieren? Und dann sagt das "Direktorium" "wir haben entschieden" und die ausgesperrte Person kann sich im Falle der Unwahrheit nicht dagegen wehren. Ist doch alles Nonsens! Gesperrt ist gesperrt und damit dürfte eine Zulassung zur Wahl gar nicht erfolgen.
Ebenso wenig dürfte ein amtierendes Mitglied des "Direktorium" gesperrt werden, weil er sonst ja seine Aufgaben nicht weiter wahrnehmen kann und die Administration somit die Arbeit des Direktoriums behindern würde.
Wer sich so daneben benimmt, der hat es auch nicht verdient Direktor zu sein.
Och, selbst unser Altkanzler Kohl wollte mal einen Demonstranten verprügeln.
Ihn konnten damals seine Sicherheitsleute davon abhalten. Aber so ein armer Direktor hat keine Bodyguard. Ein Blackout kann doch jedem mal ereilen.