Beiträge: 365
Themen: 10
Registriert seit: Sep 2005
Zitat:Original von Frederic Elskamp
Ja ich gehe sogar noch einen Schritt weiter und behaupte, dass nicht mal 10 % der hier anwesenden aus dem Kopf ihre Vorwahl kennen
20
Aber eigentlich habt ihr recht. Die Vorwahlen werden nicht benötigt und haben eigentlich auch nichts mit der Karte zu tun. Ich würde sie abschaffen, und wer trotzdem noch mit ihnen simulieren möchte, kann das ja weiterhin auf freiwilliger Basis.
Beiträge: 951
Themen: 11
Registriert seit: Sep 2005
Zitat:Original von Frederic Elskamp
Ich finde das Tacitus hier mal Recht hat. Kein Mensch interessiert sich für die Vorwahlen oder benutzt sie zur Simulation, da sie für das praktische Telefonieren (ICQ) nicht verwendet werden müssen.
Ja ich gehe sogar noch einen Schritt weiter und behaupte, dass nicht mal 10 % der hier anwesenden aus dem Kopf ihre Vorwahl kennen und maximal die Hälfte überhaupt weiss, dass die OIK auch die Vorwahlen verwaltet.
995
Beiträge: 173
Themen: 11
Registriert seit: Sep 2005
Zitat:Original von Oberster Hirte
Zitat:Original von Frederic Elskamp
Ich finde das Tacitus hier mal Recht hat. Kein Mensch interessiert sich für die Vorwahlen oder benutzt sie zur Simulation, da sie für das praktische Telefonieren (ICQ) nicht verwendet werden müssen.
Ja ich gehe sogar noch einen Schritt weiter und behaupte, dass nicht mal 10 % der hier anwesenden aus dem Kopf ihre Vorwahl kennen und maximal die Hälfte überhaupt weiss, dass die OIK auch die Vorwahlen verwaltet.
995
Und? Ich habe die 250 für Freiland auch gerade hier im Forum nachgeschlagen und hätte behaupten können die aus dem Kopf zu wissen. 8)
Und wofür genau nutzt Ihr diese Information simulatorisch, mal Interessehalber?
Beiträge: 951
Themen: 11
Registriert seit: Sep 2005
Für die Vorwahlen? Jeder der bei uns ein Telefon hat bekommt die 995 als Landesvorwahl. Ist genauso sinnvoll oder sinnfrei wie eine Karteneintragung...
Beiträge: 144
Themen: 8
Registriert seit: Oct 2005
Zitat:Original von Ron Tacitus
Und wofür genau nutzt Ihr diese Information simulatorisch, mal Interessehalber?
Wir nutzen sie gar nicht. 8o
Sie ziert die HP und war eben für den Antrag notwendig.
Beiträge: 480
Themen: 7
Registriert seit: Sep 2005
Also wenn man es so sieht, dann sollte man die Kürzel ebenfalls löschen und die Karten abschaffen. Da niemand wirkliche Reisen per Bus/Auto unternimmt/simuliert, sondern nur auf nen Link klickt, ist Geografie eigentlich für die Katz. Wozu simuliert man eigentlich überhaupt? Wer kein Interesse an Ausgestaltung hat, der macht halt ne Community auf und keine Mn.
Die Vorwahl ist ein simulatorisches Detail. Auf jeder meiner Firmenseite steht ne Telefonnummer mit int. Vorwahl. Ich benutze sie also. Sie lautet übrigens +41.
Grusz,
Pharaoh
Beiträge: 173
Themen: 11
Registriert seit: Sep 2005
Zitat:Original von Pharaoh
Also wenn man es so sieht, dann sollte man die Kürzel ebenfalls löschen und die Karten abschaffen. Da niemand wirkliche Reisen per Bus/Auto unternimmt/simuliert, sondern nur auf nen Link klickt, ist Geografie eigentlich für die Katz. Wozu simuliert man eigentlich überhaupt? Wer kein Interesse an Ausgestaltung hat, der macht halt ne Community auf und keine Mn.
Die Vorwahl ist ein simulatorisches Detail. Auf jeder meiner Firmenseite steht ne Telefonnummer mit int. Vorwahl. Ich benutze sie also. Sie lautet übrigens +41. 
Grusz,
Pharaoh
Das erklärt immer noch nicht wozu ich ein Extra Regelwerk dafür benötige, noch warum es eine Extra-Abteilung hier gibt die sich damit beschäftigt.
Beiträge: 3.449
Themen: 134
Registriert seit: Oct 2005
* überlegt und ist sich unsicher, ob die Vorwahl Arcors 260 lautet*
Spricht nichts gegen die Vereinfachung des Regelwerkes, in dem man die Vorschriften für die Erlangung eines Kartenplatzes ein bisschen enger zusammenfasst. Aber abschaffen würde ich die Vorwahlen und Länderkennzeichen auch nicht wollen.
*mal nachschaut und feststellt, dass sie nur knapp daneben lag, da die Vorwahl 261 lautet*
Beiträge: 1.040
Themen: 104
Registriert seit: Nov 2005
Die Länderkürzel sind ja auch berechtigt, auch wenn sie mehr Verwendung, etwa bei Sportwettkämpfen finden könnten.
Beiträge: 144
Themen: 8
Registriert seit: Oct 2005
Zitat:Original von Pharaoh
Die Vorwahl ist ein simulatorisches Detail. Auf jeder meiner Firmenseite steht ne Telefonnummer mit int. Vorwahl. Ich benutze sie also. Sie lautet übrigens +41. 
Hier muss ich ihnen Recht geben trotzdem wir die Vorwahl bislang noch nicht nutzen.