Zitat:Original von Stanislav Goldmann
Zitat:Original von Carmen de Mora-Trauenstein
Ich habe damit ein grundsätzliches Problem, da "Teil von...." impliziert, dass Narapul kein souveräner Staat mehr ist......
Als "souveränen Staat" würde ich Narapul auch nicht bezeichnen. Es ist ja Teil des Vereinigten Königreichs Nøresund und der Länder Freiland und Narapul. Das ist schon korrekt so.
Aber wie Sie schon sagten:
Zitat:Die Problematik innerhalb Nøresunds ist aber hinlänglich bekannt
Ich sehe da zwei Seiten:
1)
Die genannten Nationen simulieren zusammen in einem Forum zusammen als eine MN.
Somit spricht vieles daß für, daß sie hier auch nur eine Stimme haben sollten.
2)
Es gibt bei der OIK viele zweit und dritt MNs.
Also MNs die von einer Zahl von Spielern gegründet wird,
die sich schon aus einer anderen MN alle kennen und insofern zusammenhalten.
Daher wäre es im Prinzip egal, ob Narapul hier weiter einen Sitz hätte oder nicht.
Persönlich bin ich dagegen, da es sich für mich bei Nøresund, Freiland und Narapul um eine MN handelt.
Ich sehe aber auch, daß hier einige mit ihren zweit oder gar dritt MNs quasi genau auf der gleichen Stufe zu behandeln wären.
Bestes Beispiel dafür die geplante Einverleibung Verdons durch Ratharia.
Beide Staaten wurden durch eine RL Person gegründet.
Hatten somit eigentlich auch bisher 2 Stimmen hier.
Dabei handelt es sich um ( fast) die gleiche Spielergemeinschaft.
3) Fazit
Solange nicht jede RL-Person nur in einer MN tätig seien darf ist es eh egal, ob Nøresund nun eine oder zwei Stimmen bei der OIk hat.
4)
Nicht falsch verstehen:
Ich finde es gut, wenn innerhalb der MNs interagiert wird und Spieler nicht nur in einer MN hocken. Dennoch wirft eben gerade das Probleme für Interaktionen hervor.