Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

Fusionen und ihre Auswirkungen
#1
Zitat:Original von Carmen de Mora-Trauenstein
Ich habe damit ein grundsätzliches Problem, da "Teil von...." impliziert, dass Narapul kein souveräner Staat mehr ist......

Als "souveränen Staat" würde ich Narapul auch nicht bezeichnen. Es ist ja Teil des Vereinigten Königreichs Nøresund und der Länder Freiland und Narapul. Das ist schon korrekt so.

Aber wie Sie schon sagten:
Zitat:Die Problematik innerhalb Nøresunds ist aber hinlänglich bekannt
Zitieren
#2
Zitat:Original von Stanislav Goldmann
Zitat:Original von Carmen de Mora-Trauenstein
Ich habe damit ein grundsätzliches Problem, da "Teil von...." impliziert, dass Narapul kein souveräner Staat mehr ist......

Als "souveränen Staat" würde ich Narapul auch nicht bezeichnen. Es ist ja Teil des Vereinigten Königreichs Nøresund und der Länder Freiland und Narapul. Das ist schon korrekt so.

Aber wie Sie schon sagten:
Zitat:Die Problematik innerhalb Nøresunds ist aber hinlänglich bekannt

Ich sehe da zwei Seiten:

1)
Die genannten Nationen simulieren zusammen in einem Forum zusammen als eine MN.
Somit spricht vieles daß für, daß sie hier auch nur eine Stimme haben sollten.

2)
Es gibt bei der OIK viele zweit und dritt MNs.
Also MNs die von einer Zahl von Spielern gegründet wird,
die sich schon aus einer anderen MN alle kennen und insofern zusammenhalten.

Daher wäre es im Prinzip egal, ob Narapul hier weiter einen Sitz hätte oder nicht.

Persönlich bin ich dagegen, da es sich für mich bei Nøresund, Freiland und Narapul um eine MN handelt.
Ich sehe aber auch, daß hier einige mit ihren zweit oder gar dritt MNs quasi genau auf der gleichen Stufe zu behandeln wären.

Bestes Beispiel dafür die geplante Einverleibung Verdons durch Ratharia.
Beide Staaten wurden durch eine RL Person gegründet.
Hatten somit eigentlich auch bisher 2 Stimmen hier.
Dabei handelt es sich um ( fast) die gleiche Spielergemeinschaft.

3) Fazit

Solange nicht jede RL-Person nur in einer MN tätig seien darf ist es eh egal, ob Nøresund nun eine oder zwei Stimmen bei der OIk hat. Big Grin

4)
Nicht falsch verstehen:
Ich finde es gut, wenn innerhalb der MNs interagiert wird und Spieler nicht nur in einer MN hocken. Dennoch wirft eben gerade das Probleme für Interaktionen hervor.
Zitieren
#3
Zitat:Original von Lion Lorgar

.... da es sich für mich bei Nøresund, Freiland und Narapul um eine MN handelt.


Und das ist genau das Problem, dessen Lösung selbst Nöresund nicht kennt. Big Grin

Nach meinem Verständnis handelt es sich um zwei MNs, nämlich Nöresund und Narapul. Ich meine auch mich erinnern zu können, dass der Herzog von Kurland niemals einen gänzlichen Anschluss an Nöresund in Erwägung gezogen hat, sondern nur ein Forum für sein Land benötigte, nachdem ihm das alte entzogen wurde. Deshalb auch die Wertlegung auf eine getrenntet Außenpolitik.
Zitieren
#4
Zitat:Original von Carmen de Mora-Trauenstein
*Brille aufsetz und Karte studier*

Tatsächlich.... wie winzig. 8)

Größe ist nicht alles Wink
Zitieren
#5
Zitat:Original von Carmen de Mora-Trauenstein
Zitat:Original von Lion Lorgar

.... da es sich für mich bei Nøresund, Freiland und Narapul um eine MN handelt.


Und das ist genau das Problem, dessen Lösung selbst Nöresund nicht kennt. Big Grin

Nach meinem Verständnis handelt es sich um zwei MNs, nämlich Nöresund und Narapul. Ich meine auch mich erinnern zu können, dass der Herzog von Kurland niemals einen gänzlichen Anschluss an Nöresund in Erwägung gezogen hat, sondern nur ein Forum für sein Land benötigte, nachdem ihm das alte entzogen wurde. Deshalb auch die Wertlegung auf eine getrenntet Außenpolitik.

Damit hast du eigentlich schon die Lösung des Problems. Es ist wie damals mit Turanien und San Bernardo. Das war auch eine merkwürdige Assoziation mit dem turanischen Präsidenten an der Spitze.

Oder in Zwydeck, da hatten Falkenland und Fuchsen weiterhin das OIK-Stimmrecht (im nachhinein sicher ein Fehler).

Innerhalb Nöresunds ist es aber so, dass Narapul nach wie vor eigene Außenpolitik betreibt, eigene Streitkräfte unterhält etc. Es ist also ein Teil des königreichs mit außenpolitischer Autonomie (etwas seltsam, ist aber so).
Zitieren
#6
BTW: ich denke, Narapul entsendet derzeit keinen Delegierten. Link
Zitieren
#7
Genau ich gründ ne MN und 2 andere und danach fusionieren die alle, gute Idee Big Grin
Zitieren
#8
Noch..... 8)
Zitieren
#9
Zitat:Original von Janislav Pietarow
Genau ich gründ ne MN und 2 andere und danach fusionieren die alle, gute Idee Big Grin

Genau das läuft hier seit Jahren ab und wird tendenziell schlimmer. Polit-NIDs treiben ihr Unwesen und der Großteil der Leute hier tut so, als ob es das nicht gäbe. Natürlich, es ist ja auch ein GRoßteil selbst betroffen. Zum ...bröckeln ist sowas!

saludos
Zitieren
#10
Hm, ich denke auch, dass es mal eine Zeit gab, da war das ganz groß in Mode, aber derzeit sehe ich das Problem nicht wirklich als dramatisch an.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste