Beiträge: 1.040
Themen: 104
Registriert seit: Nov 2005
Der Freistaat hat hier mit Nein gestimmt und ich möchte dieses Votum kurz erläutern, um einer potentiellen Verschlechterung der Beziehungen entgegenzuwirken:
Hauptgrund ist die Kartenästhetik. Vor einiger Zeit gab es einen Trend zu Inselstaaten, der zur Folge hatte, dass immer mehr Wasserflächen verloren gegangen sind. Die Meere auf der Karte sind geradezu verlandet.
Nun möchten die Antragsteller einen großen Teil des bestehenden Restmeeres aufschütten. Das ist aus unserer Sicht eine große Fehlentwicklung, der so nicht zugestimmt werden kann.
Beiträge: 598
Themen: 15
Registriert seit: Feb 2006
Dem kann ich nur zustimmen.
saludos
Beiträge: 31
Themen: 1
Registriert seit: Aug 2008
Zitat:Original von Frederic Aichberger
Nun möchten die Antragsteller einen großen Teil des bestehenden Restmeeres aufschütten.
Also, ich sehe da nur die Vergrößerung eines Kontinentes. Großartige Auswirkungen für die "Ästhetik der Karte" oder Aufschüttung der Meere kann ich nun wirklich nicht erkennen.
Zitat:Das ist aus unserer Sicht eine große Fehlentwicklung, der so nicht zugestimmt werden kann.
Sie tun ja fast so, als kämen alle 2 Wochen Antragsteller auf den Gedanken die OIK-Meere zu verkleinern.
Beiträge: 125
Themen: 3
Registriert seit: Apr 2008
Zitat:Original von Frederic Aichberger
Hauptgrund ist die Kartenästhetik.
Ich habe ebenfalls aus dem gleichen Grund mit Nein gestimmt. Der Nordkontinent schaut jetzt schon aus wie hingerotzt, durch das dranpappen wirds nicht besser. Deswegen gebe ich aber auch zu bedenken: wenn man an Aestethik interessiert ist, sollte man die komplette Karte wegwerfen.
Beiträge: 1.040
Themen: 104
Registriert seit: Nov 2005
Das ist zum Glück nicht mehr so. Die Verlandung konnte damals zum Glück gestoppt werden. Wir sollten nicht wieder damit anfangen, wenn wir ein einigermaßen gesundes Land/Wasser-Verhältnis haben wollen.
Beiträge: 598
Themen: 15
Registriert seit: Feb 2006
Zitat:Original von Vesta Spondylos
Zitat:Original von Frederic Aichberger
Hauptgrund ist die Kartenästhetik.
Deswegen gebe ich aber auch zu bedenken: wenn man an Aestethik interessiert ist,
sollte man die komplette Karte wegwerfen.
Und stattdessen was tun oder nehmen?
saludos
Beiträge: 3.449
Themen: 134
Registriert seit: Oct 2005
Wie wäre es, wenn man zwischen dem Nord- und dem Südkontinent zwei weitere Planquadrate einzeichnet? So würde der Nordkontinent nur größer, aber vielleicht nicht mehr so wie "hingerotzt" aussehen.
Beiträge: 62
Themen: 6
Registriert seit: Nov 2007
Das klingt so wie in Excel Zeile -> einfügen. Warum nicht... die Karte wirkt langsam eh etwas klein. Ich schließe mich da Frau de Mora-Trauenstein an.
Beiträge: 3.449
Themen: 134
Registriert seit: Oct 2005
*.... "wenn der wüsste, dass ich mit Exel so viel am Hut habe, wie er mit dem Kinderkriegen" ... * 8)
Beiträge: 62
Themen: 6
Registriert seit: Nov 2007
*... ist eigentlich ein ziemlich potenter Bastard mit null Ahnung von Computern... dort ist da An-Knopf toll... eh ja? wo waren wir... dudududududaadadada*