Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

Mal zur Diskussion - raus mit den Vorwahlen
#11
Zitat:Original von Frederic Elskamp
Ja ich gehe sogar noch einen Schritt weiter und behaupte, dass nicht mal 10 % der hier anwesenden aus dem Kopf ihre Vorwahl kennen
20 Wink

Aber eigentlich habt ihr recht. Die Vorwahlen werden nicht benötigt und haben eigentlich auch nichts mit der Karte zu tun. Ich würde sie abschaffen, und wer trotzdem noch mit ihnen simulieren möchte, kann das ja weiterhin auf freiwilliger Basis.
Zitieren
#12
Zitat:Original von Frederic Elskamp
Ich finde das Tacitus hier mal Recht hat. Kein Mensch interessiert sich für die Vorwahlen oder benutzt sie zur Simulation, da sie für das praktische Telefonieren (ICQ) nicht verwendet werden müssen.
Ja ich gehe sogar noch einen Schritt weiter und behaupte, dass nicht mal 10 % der hier anwesenden aus dem Kopf ihre Vorwahl kennen und maximal die Hälfte überhaupt weiss, dass die OIK auch die Vorwahlen verwaltet.

995
Zitieren
#13
Zitat:Original von Oberster Hirte
Zitat:Original von Frederic Elskamp
Ich finde das Tacitus hier mal Recht hat. Kein Mensch interessiert sich für die Vorwahlen oder benutzt sie zur Simulation, da sie für das praktische Telefonieren (ICQ) nicht verwendet werden müssen.
Ja ich gehe sogar noch einen Schritt weiter und behaupte, dass nicht mal 10 % der hier anwesenden aus dem Kopf ihre Vorwahl kennen und maximal die Hälfte überhaupt weiss, dass die OIK auch die Vorwahlen verwaltet.

995
Und? Ich habe die 250 für Freiland auch gerade hier im Forum nachgeschlagen und hätte behaupten können die aus dem Kopf zu wissen. 8)
Und wofür genau nutzt Ihr diese Information simulatorisch, mal Interessehalber?
Zitieren
#14
Für die Vorwahlen? Jeder der bei uns ein Telefon hat bekommt die 995 als Landesvorwahl. Ist genauso sinnvoll oder sinnfrei wie eine Karteneintragung...
Zitieren
#15
Zitat:Original von Ron Tacitus
Und wofür genau nutzt Ihr diese Information simulatorisch, mal Interessehalber?
Wir nutzen sie gar nicht. 8o
Sie ziert die HP und war eben für den Antrag notwendig.
Zitieren
#16
Also wenn man es so sieht, dann sollte man die Kürzel ebenfalls löschen und die Karten abschaffen. Da niemand wirkliche Reisen per Bus/Auto unternimmt/simuliert, sondern nur auf nen Link klickt, ist Geografie eigentlich für die Katz. Wozu simuliert man eigentlich überhaupt? Wer kein Interesse an Ausgestaltung hat, der macht halt ne Community auf und keine Mn.
Die Vorwahl ist ein simulatorisches Detail. Auf jeder meiner Firmenseite steht ne Telefonnummer mit int. Vorwahl. Ich benutze sie also. Sie lautet übrigens +41. Wink

Grusz,
Pharaoh
Zitieren
#17
Zitat:Original von Pharaoh
Also wenn man es so sieht, dann sollte man die Kürzel ebenfalls löschen und die Karten abschaffen. Da niemand wirkliche Reisen per Bus/Auto unternimmt/simuliert, sondern nur auf nen Link klickt, ist Geografie eigentlich für die Katz. Wozu simuliert man eigentlich überhaupt? Wer kein Interesse an Ausgestaltung hat, der macht halt ne Community auf und keine Mn.
Die Vorwahl ist ein simulatorisches Detail. Auf jeder meiner Firmenseite steht ne Telefonnummer mit int. Vorwahl. Ich benutze sie also. Sie lautet übrigens +41. Wink

Grusz,
Pharaoh
Das erklärt immer noch nicht wozu ich ein Extra Regelwerk dafür benötige, noch warum es eine Extra-Abteilung hier gibt die sich damit beschäftigt.
Zitieren
#18
* überlegt und ist sich unsicher, ob die Vorwahl Arcors 260 lautet*

Spricht nichts gegen die Vereinfachung des Regelwerkes, in dem man die Vorschriften für die Erlangung eines Kartenplatzes ein bisschen enger zusammenfasst. Aber abschaffen würde ich die Vorwahlen und Länderkennzeichen auch nicht wollen.

*mal nachschaut und feststellt, dass sie nur knapp daneben lag, da die Vorwahl 261 lautet* Sad
Zitieren
#19
Die Länderkürzel sind ja auch berechtigt, auch wenn sie mehr Verwendung, etwa bei Sportwettkämpfen finden könnten.
Zitieren
#20
Zitat:Original von Pharaoh
Die Vorwahl ist ein simulatorisches Detail. Auf jeder meiner Firmenseite steht ne Telefonnummer mit int. Vorwahl. Ich benutze sie also. Sie lautet übrigens +41. Wink
Hier muss ich ihnen Recht geben trotzdem wir die Vorwahl bislang noch nicht nutzen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste