Zitat:Original von Presidente Chilavert
Zitat:Original von Janislav Pietarow
Genau ich gründ ne MN und 2 andere und danach fusionieren die alle, gute Idee 
Genau das läuft hier seit Jahren ab und wird tendenziell schlimmer. Polit-NIDs treiben ihr Unwesen und der Großteil der Leute hier tut so, als ob es das nicht gäbe. Natürlich, es ist ja auch ein GRoßteil selbst betroffen. Zum ...bröckeln ist sowas!
saludos
Damit es alle wissen. Ich hab Vyumö löschen lassen
.... und es aber gleichzeitig Irkanien angeboten.

Ja ja, mauschel ruhig weiter. Du entwickelst dich evt. noch zu einem vollwertigen Ersatz von marcelHGD.
Im übrigen würden sich die Chinopen sicherlich auch sehr über das Stückchen Land freuen. Schließlich gibt es auf Vyumö ja auch chinopische Bevölkerung.
Gadoa kann auch einen Teil haben von mir aus jeder ^^
Irkanien liegt halt so nahe.
Aber ich habs nicht Andro angegliedert, wäre auch unsinnig.
Aber wieso HGD? Gründ ich alle 4 Wochen ne neue MN? (nix gegen Marcel!)
Weiß ich das? ?(
Warum nicht löschen und weg ist sie?
Genau der Punkt, wild irgendwelche Staaten mit einer Halbwertszeit vonnem halben Jahr zu gründen, diese dann irgendwie zu verschachern und nachher mit noch ner Neugründung anzutreten, die auch irgendwie mit allen anderen verbandelt ist, piept mich an.
Und nein, das Argument der persönlichen Weiterentwicklung oder Interessenverlagerung kann hier nicht zählen - das kann man in einem *virtuellen* Staat problemlos machen, dazu muss man nicht hundertfuffzig Dependanzen erschaffen.
Wer es nicht schafft, in einem Staat umzusetzen, was er will, der wird es auch in hundert Staaten nicht schaffen.
Und da mag man sich noch soviele Polit-NIDs zulegen, was nicht geht, das geht eben nicht, mit sowas macht man sich nur etwas vor. Ich habe großen Respekt vor den Mikronationalisten, die nach wie vor ihr Projekt weiterführen, die das über fünf Jahre oder mehr getan haben und tun. Diejenigen aber, die wie ein Schmetterling mal an dieser, mal an jener Blüte naschen, sich auf schizophrene Art und Weise versuchen, auf allen Blüten niederzulassen, diese sind das Grundübel hier.
Ich erinnere mich auch noch an hier in der OIK gefallene Aussagen, die da sinngemäß lauteten "Ja, ich bin ja in vier Staaten Bürger, wenn ich wöllte, könnte ich da schon beeinflussen". Plus den Nachsatz, daß man sowas ja nieeeeemals tun würde.
Sowas ist derart schäbig, daß sich einem die Fussnägel hochrollen. Wer eine Community, in der sich alle verstehen, braucht, der soll gefälligst die üblichen Angebote im Netz wahrnehmen, aber nicht den Mikronationalismus missbrauchen!
saludos
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen außer einem full ACK.
Sie ist genau der Meinung von Chilavert, Frau de Mora-Traunstein.
Nur mal so am Rande bemerkt: Vuymo hat es im Grunde nur gegeben, weil ich schlampigerweise die Insel bei unserem Antrag auf Gebietserweiterung nicht rot markiert hatte (und da Wulfric av. Nurmengard als "Abschlußsimulation" die Insel mit einer Atombombe bedacht hat, waren wir SimOn auch nicht besonders scharf darauf sie erst mal zu dekontaminieren)
Zitat:Original von Presidente Chilavert
Genau ich gründ ne MN und 2 andere und danach fusionieren die alle, gute Idee 
Genau das läuft hier seit Jahren ab und wird tendenziell schlimmer. Polit-NIDs treiben ihr Unwesen und der Großteil der Leute hier tut so, als ob es das nicht gäbe. Natürlich, es ist ja auch ein GRoßteil selbst betroffen. Zum ...bröckeln ist sowas!
saludos
Damit es alle wissen. Ich hab Vyumö löschen lassen 
Vielleicht wäre es eine nette idee die Insel Såeominen zu übergeben.
Såeominen hat auch so das nötig getan für Vyumø.
z.b Das dekontaminieren.
Das Land würde dann eine Dominion von Såeominen ,oder wenn man es so sehen will ein Protektorat aber ohne sein Selbständigkeit ganz zu verlieren.
Und eine menge Streitpotenzial wäre vom Tisch.
Såeominen brauchte kein neuen Antrag zu machen und hätte ,in gewisser weise ,sein Kartenplatz.
Spiele mal mit diese Idee ,abweisen kann man sie ja immer noch.