Beiträge: 125
Themen: 3
Registriert seit: Apr 2008
Zitat:Original von Ryan Payne
Schön das sie hier so gradlinig IHREN Standpunkt hervorheben und scheinbar möglichst auch noch umgesetzt haben wollen.
JA Wahnsinn! Wie unverschaemt von mir, meinen Standpunkt hervorzuheben, wie komm ich den nur auf den Trip? Von wem lassen Sie den denken? Und dann bin ich auch noch so unverschaemt und will meinen Standpunkt auch noch umgesetzt haben. Boah, welche Frechheit von mir!
Zitat:Original von Ryan Payne
Ich habe irgendwie das Bild eines kleinen quängelnden Kindes im Kopf das seinen Lolli nicht bekommt. Und ich mag Standpunkte nicht, die einem generellem Zugzwang unterliegen."
Haeh? Welcher Standpunkt untersteht den einem generellen Zugzwang?
Zitat: Eine Umstrukturierung in gänze ist aufwendig und führt mit hoher Wahrscheinlichkeit eh wieder nur zu Zang und Krawall. Und da Frage ich einfach nochmal: Wozu ändern, wenn sich scheinbar niemand über die Lage seiner Natino beschwerrt? Antwort? Blieb bisher aus."
Weil es Scheisse aussieht, wie schon ungefaehr fuenfmal geschrieben.
Zitat:Zitat:Warum? Sie muss doch ihre Meinung nicht ändern, nur weil die Mehrheit eine andere Meinung hat. Das wäre ja noch schöner ;-)
"Zwischen AKZEPTIEREN und ÄNDERN liegen Welten."
Wenn Sie aus der Tatsache, dass ich gegen Ihre Meinung argumentiere, schliessen, dass ich sie nicht akzeptiere, dann liegen Sie falsch. Im Gegenteil, die Grundlage einer Debatte ist gerade, dass man die Meinung des Anderen akzeptiert und respektiert. Was Sie hier machen, schaut mir nicht gerade nach Akzeptanz meiner Meinung aus.
Beiträge: 31
Themen: 1
Registriert seit: Aug 2008
Das ist doch ganz einfach. Man macht einfach eine unverbindliche Umfrage unter den OIK-Nationen, vielleicht in der Art:
Zitat:Neuordnung der OIK-Karte nach kulturellen, klimatischen und geopolitischen Prinzipien
Staat:
[_] Will die komplette Landesform erhalten
[_] Ist flexibel in der Landesform
[_] Will Küstenlinien behalten, Grenzen flexibel
[_] Will Grenzen behalten, Küste flexibel
Will folgende Nachbarn definitiv behalten:
__________________________________
Ungefähre Kulturräume:
Klimazone(n):
Sonstiges:
Das ganze wertet man aus und geht ungefähr nach dem Puzzle-Modell auf dem MdM vor. Zusätzlich kann man noch Mns anderer Karten darauf aufmerksam machen, da werden sicher einige Interesse haben, sofern die OIK kartentechnisch erwachsen wird.
Etwas Mut, ein fleißiger Kartograph, keine Sturrheit, und die wunderschöne Karte ist fertig.
Beiträge: 3.449
Themen: 134
Registriert seit: Oct 2005
Zitat:Original von Erton Rummelsay
Das ist doch ganz einfach. Man macht .....
Etwas Mut, ein fleißiger Kartograph, keine Sturrheit, und die wunderschöne Karte ist fertig.
Beiträge: 62
Themen: 6
Registriert seit: Nov 2007
Zitat:Original von Vesta Spondylos
<blablechbla>
"Sinnlos, hier werden einem die Worte sowie anders dagelegt als man sie selbst gemeint hat. Sie finden das es ... nun ja welch wort... scheisse aussieht. Ich nicht, und scheinbar etliche andere auch nicht. Falls es diesbezüglich zu einer Abstimmung oder irgendwas anderem kommen sollte. Weiss ich schon wie es aussieht. Damit lehne ich mich genüsslich zurück und lasse das Kindlein lallen... außerdem will der Thearch morgen mit mir Golf spielen. (morgen ist dabei schon in 8 Stunden... umpf)"
Beiträge: 231
Themen: 24
Registriert seit: Aug 2008
beruhigt euch mal wieder n bisschen
Beiträge: 62
Themen: 6
Registriert seit: Nov 2007
Zitat:Original von Susi
beruhigt euch mal wieder n bisschen 
Ich bin ruhig. *tee schlürf*
Beiträge: 125
Themen: 3
Registriert seit: Apr 2008
Zitat:Original von Ryan Payne
Zitat:Original von Vesta Spondylos
<blablechbla>
"Sinnlos, hier werden einem die Worte sowie anders dagelegt als man sie selbst gemeint hat. Sie finden das es ... nun ja welch wort... scheisse aussieht. Ich nicht, und scheinbar etliche andere auch nicht. Falls es diesbezüglich zu einer Abstimmung oder irgendwas anderem kommen sollte. Weiss ich schon wie es aussieht. Damit lehne ich mich genüsslich zurück und lasse das Kindlein lallen... außerdem will der Thearch morgen mit mir Golf spielen. (morgen ist dabei schon in 8 Stunden... umpf)"
"Plonk"
Beiträge: 200
Themen: 1
Registriert seit: Sep 2006
Zitat:Neuordnung der OIK-Karte nach kulturellen, klimatischen und geopolitischen Prinzipien
Staat: República de Atraverdo
[x] Will die komplette Landesform erhalten
[_] Ist flexibel in der Landesform
[_] Will Küstenlinien behalten, Grenzen flexibel
[_] Will Grenzen behalten, Küste flexibel
Will folgende Nachbarn definitiv behalten:
Dionysos, Tir Na nÒg, Pizzaros
Ungefähre Kulturräume:
pazifistische Sci-Fi-Kultur bzw. lateinamerikanisch-mediterran
Klimazone(n):
50% tropisch, 40% subtropisch, 10% warm-gemäßigt
Sonstiges:
möglichst pazifistisch, aber wenigstens friedliche Nachbarn wie außer den oben stehenden z.B. Moncao, Pottyland usw. bzw., Arcor, Bananaworld, usw.
mindestens 5.000 km von einem Staat mit Massenvernichtungswaffen entfernt
Allerdings wenn uns ein guter Kartograph eine gute, neue Karte zeichnet, lassen wir über Form, Kultur und Klima mit uns reden, was aber definitiv erhalten bleibt ist der Pazifismus, die humanistisch-progressive Sozialdemokratie, der ökologisch-wirtschaftsdemokratische Wohlfahrtsstaat, die Sci-Fi-Technologie und der Kontakt mit Außerirdischen.
Beiträge: 2.902
Themen: 75
Registriert seit: Sep 2005
Also die zwei Quadratreihen Wasser sind inakzeptabel(Entfernung Futuna - Vashir). Der Platz derzeit reicht doch aus. Füllt doch die Südkontinente aus.
Beiträge: 3.449
Themen: 134
Registriert seit: Oct 2005
Die Entfernungsangaben umzuschreiben ist ja wohl das kleinste Übel verglichen mit einer völligen Karteneustrukturierung oder?
|