Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

Projekt Weltvermessung
Zitat:Original von Frederic Elskamp
Wozu sollen die sich finden?

Jeder kann aus der Pixelzahl in seine eigenen Regionalen Flächenmaße umrechnen.

Zu einem einheitlichen Maßstab, darum geht die ganze Sache dochWink

Und das was Pharaoh anspricht hat bisher jede Diskussion gestoppt: er würde lieber Anhand der Angaben auf den Webseiten die Länder umstellen als freiwillig die Angaben auf den Webseiten zu ändernWink
Zitat:Original von Oberster Hirte
Und das was Pharaoh anspricht hat bisher jede Diskussion gestoppt: er würde lieber Anhand der Angaben auf den Webseiten die Länder umstellen als freiwillig die Angaben auf den Webseiten zu ändernWink

Nun immerhin besteht ja nun eine gewisse Chance dass einige wenige exotische Spinner sich auf einen einthaltlichen Maßstab einigen. Wink
Zitat:Original von Pharaoh
Was hier gemacht wird, ist ein verdeckter Versuch einen Maßstab überzustülpen, der keine Berechtigung hat. Einzig sinnvoll wäre, die vorhandenen Größen mal aufzulisten, damit sich Neulinge bei den Kartennachbarn in etwa orientieren können. Ich sehe bei dieser Liste keinen Sinn.
Es verlangt doch keiner, dass Hansastan diesen Maßstab annimmt. Aber genauso wenig kannst du anderen Staaten verbieten, über diesen Weg einen gemeinsamen Maßstab zu suchen.
Vielleicht nochmal in aller Deutlichkeit, weil das hier immer wieder unterzugehen scheint: Die Maßstabsdiskussion ist derzeit kein Teil der OIK, die OIK stellt nur die Diskussionsplattform.
Arcor ist nach unseren bisherigen Beschreibungen 72.717 km² groß.
Nach den Pixelberechnungen wären das nun (ich glaube) 92.000 km².

Für uns wäre es kein Problem diese neuen Daten einfach zu übernehmen und das MNwiki (HP haben wir zurzeit leider nicht) entsprechend zu ändern? Warum auch? Die Zahl ist in unserer bisherigen Simulation nicht so fest verankert, als dass die Änderung an anderer Stelle Probleme gäbe.
Wir haben doch schon eine gemeinsame Einheit, den Pixel.

Wenn ein Moncaotischer Kilometer jetzt 35 Hansastanische Kilometer lang ist, dann ist das durchaus in Ordnung. Im RL wird ja auch je nach Nationalität in Meilen, Kilometern oder sonstwas gemessen.
Spricht auch nichts dagegen. Ich mag es aber lieber einheitlich.... also XX Pixel = XX qmk. Wink
Zitat:Original von Frederic Elskamp
Wir haben doch schon eine gemeinsame Einheit, den Pixel.

Wenn ein Moncaotischer Kilometer jetzt 35 Hansastanische Kilometer lang ist, dann ist das durchaus in Ordnung. Im RL wird ja auch je nach Nationalität in Meilen, Kilometern oder sonstwas gemessen.

Herr Elskamp, wenn sich der Freistaat Fuchsen nicht an dem Projekt beteiligen will, so muss er es doch ebensowenig wie Hansastan oder Moncao.
Lassen sie doch einfach den Staaten die gerne eine einheitliche Umsetzung hätten die Möglichkeit dazu. Es ist ja freiwillig und es muss doch niemand mitmachen. Wink
Ich kann sowieso nicht für den Freistaat sprechen, da ich nicht Delegierter des Freistaats bin.
Alles worauf ich hinweisen wollte war, das man mit der Einheit Pixel bereits eine tatsächlich vorhandene gemeinsame Einheit für die Fläche der Staaten. Ich könnte mit einer Größenangabe in Pixel leben, wenn sich eine andere Einheit nicht finden lässt.
Wenn es aber ohne Not etliche Einheitssysteme gibt, dann finde ich es noch unübersochtlicher.
Das Königreich Narapul nimmt diese neue Vermessungsgrundlage gerne an...auch wenn wir intern unsere natürlich behalten werden Wink
Herr Tacitus, ich kann Ihnen nur gratulieren. Sie müssen mittels telepathie erfahren haben, dass Pizzaros sich auch nicht an solch' einem Maßstab beteiligen würde.
Ansonsten würde sich mir die Frage stellen, warum Pizzaros weder unter "K" (Kaiserreich), "P" (Pizzaros), noch "V" (Vereinigtes) zu finden ist.

Die Fläche spielt in Pizzaros schon eine Rolle und nach unserer Simulation entspricht ein pizzarischer Kilometer einem rl-Kilometer nach dem metrischen System.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste