Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

Zwei MNs - zwei Foren?
also das Argument ein Forum ist eine MN verstehe ich nicht. Zumal ich mich noch gut an Istvanien und Adoly erinnere, die beide ein Forum nutzten, aber eigenständige Projekte waren.
Kann ich gerne erklären. Dachte ich hätte es schon:

Adoly und Istvanien sind oder waren für mich auch immer eine MN.

Ein eigenes Forum bedarf Arbeit.
Sei es Webspace, Einrichtung, Styles, Hacks, etc.
Ein Unterforum ist schnell erstellt und auch die Rechtevergabe.

Weiter ist es ein Unterschied, ob man mit einer ID Zugriff auf mehrere MNs hat oder ob man sich in jeder MN seperat anmelden muss.
Dazu kommt der ID-Switcher.

So ist man dann leicht in mehreren MNs gleichzeizig vertreten.
Kein lässtiges Tab-Wechseln mehr.
Kein neues Anmelden etc.

Einmal Anmelden und man kann überall mitreden und seinen Senf dazugeben.

Das als kurzer Exkurs =)
Ich bin der Meinung, dass eine MN immer auch ein eigenes Forum haben sollte. Sicher steckt da Arbeit drin, sowas aufzubauen. Sicher ist es mühsam, sich auf mehreren Foren anmelden zu müssen, aber das sollte schon die Hürde sein, um eine MN als solche zu betrachten.

Sonst könnte ja jemand eine Art "Hotel" aufmachen, wo jeder MN-Staat, der gerade nicht die Möglichkeit für ein eigenes Forum hat, sein "Zimmerchen" in Form eines Unterforums nimmt.

Cuello hätte jedenfalls ein ziemliches Problem damit, einen Staat als souverän anzuerkennen, der sich in Form eines Unterforums als Gast bei einem anderen Staat präsentiert. Smile
Aber was, wenn der Gründer der MN kein Interesse an seinem Projekt mehr hat, der ein oder andere Mitspieler aber schon, jedoch nicht die Mittel, um ein eigenes Forum zu betreiben? Da wäre die Unterbringung der MN als Subforum in einem anderen sehr wohl eine gute Möglichkeit, um das Projekt aufrecht zu erhalten.
Ich denke, das dürften die einzelnen Beteiligten ganz alleine zu entscheiden haben. Was braucht das uns zu stören?
Uns "stört" das gerade, weil hier die Ansicht vertreten wird, dass eine MN unbedingt ein eigenes Forum braucht und Staaten, die nur Subforen vorweisen können nicht anerkannt werden. Wink
Zitat:Original von Siegfried Halbstroh
Ich denke, das dürften die einzelnen Beteiligten ganz alleine zu entscheiden haben. Was braucht das uns zu stören?
Dem ist nichts hinzuzufügen Wink SimOn ist es völlig gleichgültig, da sich die Frage auf dieser Ebene nicht stellt. SimOff ist ein eigenes liebevoll gestaltetes Forum sicher nett aber man kann auch gut darauf verzichten, insbesondere, wenn es doch nur das x-te WBB Lite mit geänderten Farbeinstellungen und einem kaputtkomprimierten Banner oben links ist.
Sehe ich ähnlich. Letztlich geht es hier wieder darum, was ist eine MN. Für mich braucht es dazu nicht zwei Foren, wenn es nach außen deutlich wird, dass hier zwei getrennte MNs stattfinden. Das geht z.B. durch getrennte Verfassungen, getrennte Regierungen etc.
Zitat:Original von Frederic Aichberger
Sehe ich ähnlich. Letztlich geht es hier wieder darum, was ist eine MN. Für mich braucht es dazu nicht zwei Foren, wenn es nach außen deutlich wird, dass hier zwei getrennte MNs stattfinden. Das geht z.B. durch getrennte Verfassungen, getrennte Regierungen etc.

Das wäre hervoragend für uns. Nach einer Revolution ist die Union der Vereinigten Kaiserreiche der Demokratischen Bundesrepubliken Oikaniens nämlich in 73 souveräne Einzelstaaten zerfallen, die alle in einem Forum simuliert werden.
Zitat:Original von Lion Lorgar
Kann ich gerne erklären. Dachte ich hätte es schon:

Adoly und Istvanien sind oder waren für mich auch immer eine MN.

Ein eigenes Forum bedarf Arbeit.
Sei es Webspace, Einrichtung, Styles, Hacks, etc.
Ein Unterforum ist schnell erstellt und auch die Rechtevergabe.

Weiter ist es ein Unterschied, ob man mit einer ID Zugriff auf mehrere MNs hat oder ob man sich in jeder MN seperat anmelden muss.
Dazu kommt der ID-Switcher.

So ist man dann leicht in mehreren MNs gleichzeizig vertreten.
Kein lässtiges Tab-Wechseln mehr.
Kein neues Anmelden etc.

Einmal Anmelden und man kann überall mitreden und seinen Senf dazugeben.

Das als kurzer Exkurs =)

Aha, und weil es für dich so ist, muss es für andere auch so sein. Interessesant...

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste