Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

Zwei MNs - zwei Foren?
Zitat:Original von Paolo el Loco
Ich kann mich deinen Argumenten soweit anschließen, wobei ich es auch in diesem Fall den Mitgliedern überlassen würde, wann sie einen MN-Staat als solchen betrachten und wann nicht. Cuello würde einen Stummel-Staat, der nicht einmal ein eigenes Forum auf die Beine stellen kann, einfach nicht anerkennen.

Eine MN auf zwei Foren? Macht nicht wirklich Sinn, oder? Wink
Warum sollte das keinen Sinn machen? Oder andersrum gefragt: Warum sollte es in jedem Fall Sinn machen, für zwei Staaten zwei Domains mit je einem Forum zu verwenden? Und warum sollte das einen Unterschied für die SimOn-Anerkennung machen? Und wieso sollte man von der Tatsache, dass ein Staat kein eigenes Forum auf die Beine stellt, darauf schließen, dass er es nicht kann?
Cuello schließt darauf. So ist es halt.
Ich denke, Cuello würde den Staat bzw. die Staaten simon nicht anerkennen, aber simoff wäre das sicherlich etwas anderes oder?

Zitat:Original von Carmen de Mora-Trauenstein
Wenn es hier mal so weit kommt, dass es offensichtlich wird, dass Leute diese Organisation nicht mehr ernst nehmen und nur noch ihren Schabernack damit treiben wollen,
Zitat:Original von Vesta Spondylos
Wer sagt, dass das nicht schon lange passiert ist.

Hat noch niemand gesagt, mache ich aber gerne: Es ist noch nicht passiert, dass hier nur noch Schabernack getrieben wird! Ein Indiz dafür sind die immerwährenden ernsthaften Diskussionen, die hier geführt werden und auch die Tatsache, dass man sich mit Neueintragungen, Gebietsveränderungen ect. ernsthaft auseinander setzt. Wink
Ich denke, Cuello würde den Staat bzw. die Staaten simon nicht anerkennen, aber simoff wäre das sicherlich etwas anderes oder?

Mh... da muss ich drüber nachdenken... Wink
Wir haben das auch lange überlegt. Dazu gab es auch einen interessanten Diskussionsthread auf dem MN Marktplatz Was ist eine unabhängige MN?

Danach haben wir entschieden: eigenes Forum, eigene Webpage und eigenen Kartenplatz.

Die Entscheidung war richtig, denn nun sind wir vollkommen unabhängig von den SIMON und SIMOFF Entwicklungen Nordaniens und auch für das eigene Selbstbewußtsein der MN ist es gut. Es hat auch in der SIM eine ganz andere Dynamik hervorgerufen.
Da es hier ja nicht wirklich um die Frage geht, ob mehrere Staaten in einem Forum simuliert werden können (Ja, das geht! Warum auch nicht.), sondern um diejenige ob so ein Gebilde mehrere Delegierte haben soll (also die zuweilen an Zwangsvorstellungen grenzende Angst vor Übervorteilung, die mir auch nicht ganz fremd ist, wenn mich gerade der Hafer sticht). Wäre zu überlegen, ob man dann nicht ganz einfach zwei Staaten getrennt eintragen, aber diesen nur einen Delegierten zuweisen sollte. Aber auch das ist ein Thema wo man mal wieder vom Baum runter kommen sollte.

Generell ist es in meinen Augen keine schlechte Idee etwas exotischere Mikronationen - sofern es sich anbietet - die alle nur schwer auf größere Aktivität kommen in einem Forum zusammenzufassen, da sie sich durch eine Grundaktivität gegenseitig befruchten. Daß Zusammenfassen zu einem Staat nicht immer möglich ist, sollte einleuchten, man kann ein faschistisches Regime, eine kommunistische Diktatur und eine Monarchie eben nur schwer fusionieren und den politischen Status Quo aufrechterhalten.
Diese Situation findet auch zur Zeit in Ratharia und Verdon statt. Wir sind zwei eigenständige Projekte, Ratharia meins, Verdon nicht meins.
Mein Wissen in Administration etc. ist sehr begrenzt, daher sehe ich mich dazu nicht in der Lage, ein eigenes Forum alleine zu verwalten, was dazu führte, unter anderem, dass sich Verdon als unabhängiges Projekt, aber zum Teil als abhängiger Staat im Forum Ratharias befindet. Die fehlende Aktivität in Verdon war sicher auch ein entscheidener Grund.
Es gibt verschiedene Reigerungen, einige Homepages, eigene Verfassungen, etc.
Damit sehe ich diesen Forenverbund nicht als eine MN an, sondern als zwei.

Aber all dies geht aus den Ausführungen der vorigen Schreiber hervor.
Zitat:Original von Shao Ping
Wäre zu überlegen, ob man dann nicht ganz einfach zwei Staaten getrennt eintragen, aber diesen nur einen Delegierten zuweisen sollte.

Auf keinen Fall. Jeder souveräne Staat hat das Recht einen Delegierten zu entsenden der für dieses eine Projekt entscheidet. Und dabei ist es m. E. nach wie vor egal, ob diese beiden MNs zwei oder ein gemeinsames Forum haben. Entscheidend ist, dass sie souverän agieren. Gute Beispiele dafür, dass das auch auf ehrlicher Basis beruht und klappt sind Narapul und das Imperische Archipel.
Zitat:Original von Shao Ping
Wäre zu überlegen, ob man dann nicht ganz einfach zwei Staaten getrennt eintragen, aber diesen nur einen Delegierten zuweisen sollte.

Noch besser: Nur ein Delegierter pro (2nd level) Domain. 8)
Auf keinen Fall. Jeder souveräne Staat hat das Recht einen Delegierten zu entsenden der für dieses eine Projekt entscheidet. Und dabei ist es m. E. nach wie vor egal, ob diese beiden MNs zwei oder ein gemeinsames Forum haben. Entscheidend ist, dass sie souverän agieren. Gute Beispiele dafür, dass das auch auf ehrlicher Basis beruht und klappt sind Narapul und das Imperische Archipel.

Da wir ja jetzt eine Simoff-Organisation sind kann ja ohnehin nicht mehr von souveränen Staaten gesprochen werden Wink. Aber nehmen wir doch mal den Fall, Xinhai wollte unbedingt für seine Simulation ein "japanisches Kaiserreich" auf der OIK haben. Simon hätte das Land nichts mit uns zu tun und würde eigenständig regiert werden, simoff dahingegen wäre es schlicht und einfach von denselben Leuten gesteuert und nicht viel mehr als ein Stück Ausgestaltung. So und jetzt komme ich zum Schluß, daß es ebensowenig wünschenswert wäre, daß dieses gebilde einen eigenen Delegierten erhält, aber andererseits sollte es rein formal schon als eigenständiger Staat eingetragen werden.

Im Gegenzug gibt es natürlich Fälle, wo wirklich zwei souveräne Staaten im gleichen Forum simulieren.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste