Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

Mal zur Diskussion - raus mit den Vorwahlen
#41
Zitat:Original von Suzanne deVega
Da dieses ja nun wieder der ehrenwerte Herzog von Kurland erledigt sollte es ja keine Probleme mehr geben. Wink

Eben Wink

Dafür schonmal herzlichen Dank an Herrn von Kurland Smile
Zitieren
#42
Zitat:Original von leoly
+588 wird verwendet und wir hätten sie gerne auch weiterhin und es wäre unschön, wenn ein Land die gleiche Landesvorwahl zur Simulation nutzt. Von daher ist es durchaus sinnig, wenn sich eine Organisation für ein gutes Miteinander auch der Koordination der Vorwahlen annimmt. Solange sich jemand finden lässt, der die Liste ab und an aktualisiert, sollte das doch keinen allzu großen Aufwand darstellen?!!
Die Staaten, die daran Interesse haben, können sich ja untereinander abstimmen. Aber das muss doch mit der OIK nichts zu tun haben bzw. dafür braucht man doch kein dermaßen aufgeblähtes Regelwerk.
Zitieren
#43
Es existiert aber, ehrenwerter Joschu Guhn. Warum also nicht daran festhalten?
Zitieren
#44
Warum dran festhalten, wenn es sowieso nicht genutzt wird? Das ist doch unnützer Ballast. Zumindest eine Verschlankung des Regelwerkes kann doch nicht schaden. Eigentlich reicht doch ein einziger Paragraph a la: "Will ein Staat eine Vorwahl, so kann es einen entsprechenden Antrag bei der OIK stellen."
Zitieren
#45
Nein keinen Antrag... Anträge schrecken ab. Ich spreche aus Erfahrung.

Dann müsste das schon eher heissen: "Will ein Staat keine Vorwahl, so hat er dies in seinem Eintragungsantrag zu vermerken"
Zitieren
#46
Oder noch einfacher: "Bei einem Eintragungsantrag kann sich der Staat entscheiden, ob er gleichzeitig eine Vorwahl zugeteilt bekommen möchte."
Zitieren
#47
Ich danke für die Blumen, verehrte Frau de Vega und liebe leoly Wink
Zitieren
#48
oder: "Wer möchte kann sich seine selbstausgesuchte Vorwahl schützen lassen, sofern sie noch nicht anders vergeben ist."
Zitieren
#49
Zitat:Original von Ron Tacitus
Zitat:Original von Nara
Was man ändern könnte ist, daß man eine Vorwahl wählen muß, wenn man auf die Karte will. Man könnte ja einen Staat simulieren wollen, der (noch) kein Telephon kennt.

Ansonsten stört es doch niemanden.

Wenn es niemanden interessiert und niemand es anwenden muß, gibt es auch keine Bürokratie.
Soso - der Dostodingens Antrag wird deswegen aber gerade noch mal entsprechend nachträglich verhakstückt.

Lesen Sie nochmal meinen Beitrag, insbesondere der erste Satz könnte Ihnen weiter helfen! Smile

Wo ist die Frau Fresse? Ich möchte ihr jemanden zeigen. Wink
Zitieren
#50
Zitat:Original von JoSchu
Warum dran festhalten, wenn es sowieso nicht genutzt wird? Das ist doch unnützer Ballast. Zumindest eine Verschlankung des Regelwerkes kann doch nicht schaden. Eigentlich reicht doch ein einziger Paragraph a la: "Will ein Staat eine Vorwahl, so kann es einen entsprechenden Antrag bei der OIK stellen."
Es wird doch genutzt, warum lesen sie denn die Beiträge nicht? Wer es nicht nutzen will, muss es doch nicht tun. Es abzuschaffen, nur weil sie es nicht nutzen wollen, ist doch Unsinn und ziemlich egozentrisch. Und so viel Aufwand macht die Liste nun wirklich nicht, dass man das wirklich als bedeutend negativ wirkenden Faktor betrachten kann.

Grusz,
Pharaoh

PS.: Ich will ja nicht polemisch werden, aber kann es sein, dass es gerade den GF-OIK-Doppelstaaten gut passt? Soweit ich weiß, plant man in der GF ja was eigenes in der Richtung. Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste