Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

[Diskussion] Definition "Inaktivität"
Kann ich verstehen.
Zitat:Original von Shao Ping
Hat diese Debatte eigentlich einen konkreten Anlaß oder gar einen Zweck?

Nein, sie dient mir zur Belustigung und der Beschäftigungstherapie der Delegierten. Big Grin

Nein, Scherz! Wink

Anlass war das Stimmverhalten der Delegierten in Bezug auf die Anträge der Feststellung der Inaktivitäten einiger MNs und mein diesbezügliches Unverständnis der Entscheidungsgrundlagen.

Zweck ist, dass ich mir ein besseres Bild über die Wünsche der Delegierten und damit in der OIK verzeichneten Mitgliedsstaaten machen kann, um so meine Aufgaben noch besser wahrnehmen zu können. Da ich exekutiv tätig bin, sehe ich es nämlich u. a. auch als meine Aufgabe an, die dafür notwendigen Regeln den Wünschen der Delegierten anzupassen und auch für einen reibungsloseren, effektiveren und auch eher unbürokratischeren Ablauf der Geschäfte innerhalb der OIK zu sorgen. Zwar hätte ich durchaus eigene Ideen dazu, aber meine Meinung ist ja nicht die ausschlaggebende. Wink

Im Gegensatz zu einigen anderen sich hier tummelnden Mitmenschen sehe ich nämlich sehr wohl eine Weiterentwicklung der OIK, wenn auch nur schleppend und bruchstückhaft, abe immerhin.

Für mich ist es daher keine verplemperte Zeit! Das Sie sich evt. belästigt oder ihrer guten Zeit beraubt sehen, mag vielleicht daran liegen, dass sie meinen Eingangsbeitrag nicht genau gelesen oder verstanden haben. Dort wies ich bereits darauf hin, dass es sich hier um ein reines Informationsgespräch handelt. Natürlich hätte sich daraus der Wunsch bei dem ein oder anderen bilden können, an den bestehenden Regelungen etwas zu ändern. Aber dann müssen diese Anträge konkret von den Delegierten geäußert und an das Direktorium heran getragen werden, außer natürlich dieses sieht selbst zwingenden Handlungsbedarf. Wink
Zitat:Nein, sie dient mir zur Belustigung und der Beschäftigungstherapie der Delegierten.

Genau das Gefühl habe ich aber leider unleugbar.

Es gibt hier in der MN-Welt eine bedauerliche Tendenz sich selbst zu wichtig zu nehmen, wir brauchen hier in einer simoff-Organisation keineswegs alle Praktiken des Berufsbeamtentums und des Behördenwesens zu übernehmen. Wer sich nicht als inaktiv fühlt wird einen Widerspruch einlegen und notfalls kann der Beirat drüber abstimmen, falls jemand seine Löschung einfach nur verhindern will, obwohl seit Ewigkeiten nichts mehr passiert. Aber so lange es genug Platz auf der Karte gibt und niemand erheblich beeinträchtigt wird, kann doch alles bleiben wie es ist.

Außerdem wäre dann doch noch etwas zu dem Gleichbehandlungsgrundsatz zu sagen, der immer wieder angeführt wird. Es sind ja keineswegs gleichgelagerte Fälle, der eine Staat nimmt riesige Flächen ein, der andere nur wenige Bildpunkte, der andere hat jahrelange Aktivität vorzuweisen, dder andere war nach wenigen Tagen inaktiv. Wenn man da jetzt irgendeinen Unsinn festlegt, wie etwa daß ein Land nach dreißig Tagen ohne Beitrag gelöscht wird, dann kann da unter Umständen jahrelanger ausgestalterischer Aufwand völlig entwertet werden.

Dementsprechend erscheint mir klar, entweder es wird ein bureaukratisches Monstrum geschaffen, um vielen Eventualitäten gerecht zu werden, oder wir lassen alles wie es ist und vertrauen auf den gesunden Menschenverstand - was wir können, weil es hier nicht um hoheitliche Aufgaben oder Geschäftsbeziehungen sondern um ein Hobby geht.
Ich hoffe, deine Selbstreflektion reicht aus, dass mit dem selbst zu wichtig nehmen auch bei dir zu erkennen.
Ist nicht auszuschließen, ja vielleicht sogar wahrscheinlich, aber dennoch hindert mich das nicht Kritik zu üben wo ich es für angebracht halte - wenn es jedem anheimgestellt wäre sich nur selbst zu kritisieren, versänke die Welt im Chaos Wink. Da wir jetzt alle wissen, daß ich ein ganz übler größenwahnsinniger Mensch bin, bliebe nur noch zu überlegen, ob meine Ausführungen auf der Sachseite nicht doch ein Körnchen Wahrheit enthalten könnten, oder ob ich mich nur als in Wahrheit von Minderwertigkeitskomplexen geplagter Mensch profilieren wollte.
Wie ich immer sage, lauter Psychopaten in Xinhai. Big Grin
Frau Trauensteins Engagement ist doch sehr zu begrüssen. Aus den meisten Kritikern spricht der Neid.
Zitat:Original von Shao Ping

Genau das Gefühl habe ich aber leider unleugbar.

Es gibt hier in der MN-Welt eine bedauerliche Tendenz sich selbst zu wichtig zu nehmen, wir brauchen hier in einer simoff-Organisation keineswegs alle Praktiken des Berufsbeamtentums und des Behördenwesens zu übernehmen.

Gegen Ihre Gefühle kann ich nichts unternehmen. Versuchen Sie einfach mir zu glauben, dass ich das, was ich tue, mit Sinn und Verstand mache.

Was das mit "zu wichtig zu nehmen" zu tun hat, kann ich gerade nicht nachvollziehen. Ich bemühe mich meine Aufgaben hier zu erfüllen, auch, in dem ich die Zügel etwas in die Hand nehmen, höre und überlege, welche Wünsche und Interessen die Delegierten verfolgen und die versuche unter einen Hut zu bringen. Das dabei mein Beamtentum durchkommt..... sorry, aber nach dreißig Dienstjahren kriegt man das nicht mehr raus. Wink
Wenn am Ende etwas Ordnung rauskommt, dann sollten wir doch zufrieden sein Wink
Kollege Shao Ping spricht mir ein weiteres mal aus dem Herzen. Nieder mit den Bürokraten!

Übrigens: Die Loco Alindar in Cuello benötigen dringend Waffen. Wäre Xinhai in der Lage, welche zu liefern? Big Grin

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste