Dann hat man mir nicht richtig zugehört. Die Karte liegt in einem Format vor, das skalierung ohne Verlust zulässt. Unter Neumalen verstehe ich, dass alles neu gemacht wird, das habe ich nie vorgeschlagen. Und wenn Terek'nor kleiner wird, weil die Staaten auf Arethanien sich durchschnittlich größer sehen, dann ist da gar kein Problem dabei. Das sollte für den Kartenzeichner eine Sache von wenigen Std. Arbeit sein.
Grusz,
Pharaoh
Zitat:Original von Oberster Hirte
Jeder könnte seinen Lieblingsfaktor posten und wir errechnen den Durchschnitt...
Oder einfach eine Umfrage starten: Maßstab ja/nein.
Zitat:Original von Pharaoh
Dann hat man mir nicht richtig zugehört. Die Karte liegt in einem Format vor, das skalierung ohne Verlust zulässt. Unter Neumalen verstehe ich, dass alles neu gemacht wird, das habe ich nie vorgeschlagen. Und wenn Terek'nor kleiner wird, weil die Staaten auf Arethanien sich durchschnittlich größer sehen, dann ist da gar kein Problem dabei. Das sollte für den Kartenzeichner eine Sache von wenigen Std. Arbeit sein.
Grusz,
Pharaoh
Ja, aber wenn du ein Land skalierst und das daneben nicht, dann gehen die Grenzen verloren.
Zitat:Original von Hermann zu Grimmberg
Jeder könnte seinen Lieblingsfaktor posten und wir errechnen den Durchschnitt...
Oder einfach eine Umfrage starten: Maßstab ja/nein.
Dann müsste man aber noch eine "Ja, aber..." antwort hinzufügen...
Ja, aber wenn du ein Land skalierst und das daneben nicht, dann gehen die Grenzen verloren.
Du liest meine Antworten nicht ordentlich. Es sollen Inseln/Kontinente skaliert werden. Das ist doch kein größeres Problem. Länder, die eine Festlandsgrenze haben, müssen sich trotzdem auf einen Maßstab einigen. Ich glaube langsam, du willst mich falsch verstehen. X(
Grusz,
Pharaoh
Dann würden die drei Kontinente skaliert... *überleg*
Es gäbe dann mehr als 3 Massstäbe. Da sind die Chancen auf eine Einigung grösser.
Zitat:Original von Pharaoh
Du liest meine Antworten nicht ordentlich. Es sollen Inseln/Kontinente skaliert werden. Das ist doch kein größeres Problem. Länder, die eine Festlandsgrenze haben, müssen sich trotzdem auf einen Maßstab einigen. Ich glaube langsam, du willst mich falsch verstehen. X(
Grusz,
Pharaoh
Wie soll man dich auch sonst verstehen? Wenn ich einen Kontinent skaliere ändert sich immer noch nichts daran dass die Länder innerhalb des Kontinents immer noch nicht stimmen. Also muss so oder so wieder ein einheitliches Maß genommen werden, wogegen du jetzt schon seit 3 Diskussionen wetterst.
Besteht die Möglichkeit, dass ihr euch vor dem Jahreswechsel einigt?
Zitat:Original von JoSchu
Wieso taucht diese Idee eigentlich im Monatsrhythmus auf? Hat sich immer noch nicht herumgesprochen, dass der Großteil der Staaten kein Interesse an einer solchen Verschiebung hat?
Wieso schlägt eigentlich im Monatsrythmus jemand vor, endlich einen gemeinsamen Maßstab zu finden? Hat sich noch nicht herumgesprochen, dass einige Staaten sich von der OIK keine Fläche aufdrücken lassen wollen?