Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

Weltvermessung Faktor
Also wenn ich mal die Angaben von Hansastan auf Leeuwensteen übertrage, dann wären wir 2.489.548 km² groß.
Es will mir doch keiner einreden dass dieser Fetzen dort oben auf der Karte doppelt so groß sein soll wie Südafrika.
Nicht doch, oder?
Sehen sie, das ist das Problem, bei der Eintragung sind Hansastan und Leeuwensteen von völlig unterschiedlichen Maßstäben rangegangen. Wenn man uns aber sagt, wir wären so groß wie Bayern und BaWü zusammen, dann finde ich das ebenso lächerlich.
Und genau das würde passieren, wenn unbeachtet der anderen sich auf einen Maßstab einigt. Wenn es die Mehrheit macht, dann gehen 99% der neuen Leute davon aus, dass es für alle gilt. Es gibt auch im rL gute Beispiele. So kommt es vielen nicht in den Sinn, dass es Menschen ohne TV gibt (freiwillig) oder dass es Menschen gibt, die nicht lesen oder schreiben können, weil eben die meisten das haben/können. Die Leute, die diese Diskussiopn verfolgen, werden es wissen, neuen Leute wird es volkommen absurd vorkommen, dass manche Staaten einen anderen Maßstab haben als die meisten Staaten.

Dass das schon vollkommen missverstanden wurde, zeigt das Beispiel aus dem GR. Herr Guhn ließ dort vermelden:
"Es wurde eine Vermessung der OIK-Staaten vorgenommen. Das Ergebnis ist hier einzusehen und kann auf freiwilliger Basis von den OIK-Staaten übernommen werden."
Jemand, der die Diskussionen hier nicht verfolgt, kommt sehr schnell auf die Idee, dass der Vorschlag von Herrn Tacitus schon das nonplusultra ist. Und bei der Rate der Mitleser, die nicht Delegierte sind, kommt da mal sehr schnell ein völlig falscher Eindruck daher.

Grusz,
Pharaoh
Da stimme ich mit ihnen durchaus überein. Der Maßstab von Leeuwensteen ist nicht auf Hansastan zu übertragen und umgekehrt.
Also könnte man nur zu einem einheitlichen Maßstab kommen, wenn man Veränderungen an der Karte vornimmt. Aber dieses will man auch nicht.
Somit wird alles bleiben wie es ist.
Warum, wen stört es, wenn man Hansastan flächenmäßig vergrößert und/oder Tereknor schrumpft? Die Weltkarte liegt im Vektorformat vor, da ist das Skalieren ohne Probleme möglich.
Das ist ne Arbeit von ein paar Minuten.

Grusz,
Pharaoh
Man könnte zuerst feststellen welche Länder sich mit den 144 km² anfreunden könnten. Bei diesen Ländern müsste man ja eigentlich dann gar nichts ändern.
Ändern müsste man ja nur etwas bei den Ländern die sich mit den Maßstab nicht anfreunden können weil ihr Land dann zu groß oder zu klein wäre.
Oder sehe ich es falsch?
Keine Ahnung warum man sich darauf im Interesse aller nicht verständigen kann.
Das Problem ist, Leeuwensteen und z.b. Renslö haben durch die Karte ein festes Verhältnis zueinander. Nun mag sich Leeuwensteen mit 144km² anfreunden können, Renslö vll aber nicht. Was nutzt das dann?

Deswegen sollen sich die Staaten (siehe mein ausführlicher Vorschlag im egtl. Weltvermessungsthread), die durch die Grenzen maßstabsmäßig verbunden sind sich doch mal unterhalten.
Wenn Neuenkirchen seinen Zipfel bei Caledonien zu verändern bereit wäre, müssten sich nur Renslö, Albenien, Leeuw, FALK, Freiland, Fuchsen, Neuenkirchen, Nöresund, Tohacs, Taladas, Cordanien, Hermetien und Riegsee-Rieden einigen. Weil man die weißen Flächen und den neuenkirchner Zipfel da unten ja dehnen/verändern kann. Wird die Staatengruppe z.B. viel größer als der Rest, so dehnt man den dicken Klumpen rechts oben halt aus oder schrumpft ihn, je nachdem.

Ebenso kann man Dreibürgen/Schwion/den FLS-Teil und Bergen recht gut relativ unabhängig skalieren, wenn die Staaten nicht auf die kleinen Grenzen nach Futuna und Attekarien im Süden bestehen. Dann schiebt man halt eine weiße Fläche dazwischen, um einen schönen Übergang zu machen.

Wie gesagt, im anderen Thread ist das detaillierter erklärt.

Grusz,
Pharaoh
Fläche: 184.209 km² /1399 Pixel => 131.67 km²/Pixel

Und in dieser Größenordnug würde ich auch gerne bleiben.
Landesgröße Nøresund bisher: 51.140 km²
@Pharaoh + Ennax. rede ich Albernisch? Futuna wird bei den ermittelten Daten bleiben und sich nicht an Ihrem neuen Schrott beteiligen. Das können Sie uns nicht aufdrücken. Ende.
Das ist doch okay für Futuna. Dass man es nicht jedem rechtmachen kann, heißt doch aber nicht, dass man nicht versuchen sollte es so vielen wie möglich rechtzumachen.
Wenn Futuna partout kein Interesse daran hat sich an einem gemeinsamen Maßstab zu beteiligen, dann ist das doch kein Problem. Markiert man Futuna halt mit gelbgrün oder sonstwie, dass sie einen anderen Maßstab benutzen. Ist doch kein Problem. Wenn andere Staaten sich einigen wollen, dann können sie das doch ignorieren.

Grusz,
Pharaoh

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste