Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

[Diskussion] Medinat ha-Eretz
Antrag auf Gebietseintragung

Oben genannte Nation (der Name ist zu schwer zu schreiben) hat bei der OIK einen Antrag auf Eintragung gestellt. Unabhängig davon, dass diese Mikronation in Verbindung mit der Saemonien-Clique steht und unabhängig davon, was man von der Rechtschreibung einiger Mitglieder halten mag, so ist der Antrag gültig gestellt worden und wäre anzunehmen.

Bauchschmerzen bereitet mir allerdings die schwache Aktivität dieser Nation. Ich habe Vorgestern die Beiträge durchgezählt und kam auf insgesamt 50 Beiträge, die in den letzten dreißig Tagen entstanden sind. Meiner Auffassung nach ist eine so schwache Aktivität bei Eintragung ein deutliches Anzeichen dafür, dass der Staat kurz nach Eintragung in komplette Inaktivität fällt.

Mir ist auch das Argument bekannt, dass es bei einer Mikronation nicht auf die Quantität, sondern auf die Qualität der Beiträge ankomme und dass es durchaus üblich wäre, wenn man 2-5 Tage auf eine Antwort in einen Forum warten müsste.

50 Beiträge sind nicht viel und auch nicht wenig, deshalb hat sich das Direktorium entschieden, keine direkte Entscheidung beim Antrag zu stellen, sondern sich zunächst die Meinung des Beirats anzuhören betreffend der Tatsache, wie nun §3, Satz 3 Kartenregelwerk denn nun zu verstehen ist:

Zitat:3. Voraussetzung für ein Überprüfen und Bearbeiten eines Antrags sind eine vorhandene Webseite oder eines Forums auf denen allgemeine Informationen sowie Kontaktdaten zu einem Ansprechpartner öffentlich zugänglich sind und ein öffentliches Bekenntnis zur Virtualität auf der Webseite. a) für einen Antrag auf Gebietsreservierung ist eine nachweisliche Existenz und entsprechende interne Aktivität von 30 Tagen von Nöten. b) für einen Antrag auf Eintragung ist eine nachweisliche interne Aktivität von 60 Tagen notwendig.

Gegebenenfalls wäre auch eine Änderung des Kartenregelwerks in Betracht zu ziehen, um hier endlich Klahrheit zu schaffen.
Naja, was wollen wir denn? Bzw. was bieten wir hier? Doch nichts anderes als einen Kartenplatz, nicht mehr, nicht weniger. Wieso ist es so entscheidend, wieviel Aktivität eine Nation zeigt? Sicherlich wäre es wünschenswert, wenn dort viel geschrieben wird. Und sicherlich ist es nicht hinnehmbar, wenn innerhalb von 60 Tagen nur 2 Beiträge dort wären, weil es dann irgendwie wirklich eine Posse ist.

Aber 50 Beiträge in 30 Tagen ist doch gar nicht so übel. Klar, als Polane hab ich da natürlich mitzureden, unsere AKtivität ist ja auch eher mau. Aber wir sind wenigstens kontinuierlich. Aber nochmal. Es geht hier nur um einen Platz auf der Karte. Eine Karte, sich beliebig erweitern läßt (auch wenn es derzeit Grenzen gibt, so kann man das auch wieder aufheben). Ich würde nicht so viel aufhebens darum machen, ob einen Nation jetzt Viel- oder Wenigschreiber ist. Seid mal nicht so kleinlich. Wink
Machen wir uns nichts vor...... wenn es um "Aktivität" und deren Messbarkeit geht, scheiden sich die Geister.

Im Vergleich zu Medinat ha_Eretz (auf Anhieb auswendig richtig geschrieben :] ) sind Tauroggen und Oceania so tot, wie Marx und Lenin und dennoch ignorieren das einige Delegierte, weil ihnen die Löschung einfach nicht in Kram passt, aus welchen Gründen auch immer. Also greift man zu dem legalen Mittel des Widerspruchs mit seiner Zweit-/Neben-ID und schon ist das Thema vom Tisch. Das dahinter nicht der zu löschende Staat steht, sondern ein Mitspieler eines Nachbarstaates, das wird dann wieder von anderen ignoriert.

Also ist festzuhalten, dass Medinat ha_Eretz derzeit eine eigentlich mittelmäßige Aktivität vorzuweisen hat.

Mir macht eher Sorge, dass bereits einige Mitglieder mit "hochgezogener Augenbraue" auf den Antrag an sich reagiert haben. Ein Zeichen, dass sie diesen Staat nicht gerne auf der OIK-Karte sehen würden, bedingt durch die negativen Erfahrungen mit Saemonien, dessen Antrag auf Aufnahme auch abgelehnt wurde.
Ich sehe im Moment keine Möglichkeit den Antrag abzulehnen ohne sich willkürlich über die Regeln hinwegzusetzen. 50 Beiträge pro Monat ist sicher eine ausreichende Aktivität mehr schafft z.B. Turanien im Moment auch nicht. Außerdem haben wir schon Länder mit deutlich schlechterer Aktivität aufgenommen.

Wenn alle Stricke reißen, dann haben wir ja jetzt außerdem die Möglichkeit im Regelwerk sie wieder zu löschen. Wink
Ähm...... nein, haben wir nicht. Wink
Zitat:Original von Carmen de Mora-Trauenstein
Ähm...... nein, haben wir nicht. Wink

Korruption, probieren Sie´s mal Big Grin
Ich weiß nicht, was das Problem ist. Ha-Eretzes Außenminister verweilt gerade in Pizzaros und Tir, es zeigt innere Aktivität und erfüllt alle Auflagen. Wenn nicht Nicht-D-A-CH-Mns nicht haben will, dann muss man das auch sagen und dazu stehen. Sicherlich sind nichtdeutschsprachige Kartenmitglieder kritisch, aber bislang gilt gleiches Recht für Alle.
Und ehrlich gesagt, besser ein aktives, wenn auch gering aktives Land, als irgendwelche künstlichen Aktivitätsblasen durch billige rL-Kopie.
Kein Problem mit dem Antrag. Ich muss ja nicht mit den Leuten simulieren.
Zitat:Original von Pharaoh
Ha-Eretzes Außenminister verweilt gerade in Pizzaros und Tir, es zeigt innere Aktivität und erfüllt alle Auflagen.

Das ist richtig und die Gespräche verlaufen sehr harmonisch, besonders in Pottyland, so weit ich das mit meinen miesen Englischkenntnisse verstanden haben. Wink

Zitat:Wenn nicht Nicht-D-A-CH-Mns nicht haben will, dann muss man das auch sagen und dazu stehen.

Ich denke, grundsätzlich haben die allermeisten der Mitglieder hier kein Problem mit ausländischen MNs. Es liegt einfach daran, dass einigen die Streitigkeiten mit und um Saemonien noch schwer im Magen liegen. Das hier keine Wiederholung gewünscht wird und seitens des Admins wohl auch nicht mehr geduldet wird, müsste aber inzwischen jedem klar geworden sein!

Zitat:Und ehrlich gesagt, besser ein aktives, wenn auch gering aktives Land, als irgendwelche künstlichen Aktivitätsblasen durch billige rL-Kopie.

Das sehe ich auch so und beurteile die Annäherungsversuche Medinat ha_Eretz an die MNs, die alsbald wohl ihre Nachbarn sein werden, als sehr positiv für beide Seiten, zumal der Umgangston wirklich sehr freundlich und nicht mit Saemonien, in Persona Kati und Khong, zu vergleichen ist.

Sie haben einfach eine Chance verdient sich hier zu etablieren, dummes Gefühl im Bauch hin oder her.
Ach ja, was ich noch anmerken wollte:

Es mag so aussehen, als wäre das Direktorium sich in dieser Sache nicht einig. Fakt ist jedoch, dass wir uns darin einig sind, dass wir, aufgrund der Vorfälle um Saemonien nicht bereit sind die Verantwortung für die Entscheidung über den Antrag alleine zu tragen. Wir haben kein Problem damit dem Antrag statt zu geben, weil er dem Kartenregelwerk entspricht, aber auch keines damit diesen abzulehnen, wenn die Delegierten dies wünschen. Und wir haben erst recht kein Problem damit jeden durch den Admin sperren zu lassen, der sich verbal so weit daneben benimmt, dass man (fast) von Rassismus sprechen muss. Vorfälle wie mit und um Saemonien wird es hier nicht mehr geben!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste