Also, mal ganz abgesehen vom Inhalt seines Beitrages in der CartA...... sein Schreibstil ist einmalig und immer wieder zum Schmunzeln bis laut Lachen geeignet und letzteres habe ich getan, als ich das las.
Vom Inhalt her muss ich ihm (leider, mache ich ja nicht so gerne) Recht geben. Die AIC war gut strukturiert und es gab kaum was zu meckern (das mit dem Fragebogen ist Geschmackssache, gefällt mir nicht, aber darum gehts ja im Großen und Ganzen nicht). Das es mit dem Hinzukommen einiger (weniger) GF-Staaten, die m. E. nicht teamfähig sind, schwieriger würde war mir klar, aber nicht, dass das dazu führen könnte, dass ein Brother Louis entnervt die Brocken hinschmeißt.
Auf der anderen Seite, dieses Realitätsgeblubbere...... okay, es ist logisch aus geografischer Sicht, aber ich mag die Art nicht, wie man versucht andere zu manipulieren, die sich auf der Karte erst noch etablieren müssen. Wobei man das fast schon als Drohung auffassen könnte, was er in Ratharia von sich gegeben hat. Das ist nicht okay.
Und weil einige hier über die OIK und ihre Gepflogenheiten immer wieder mal ihren Unmut zum besten geben müssen, habe ich diese Links eingestellt, damit man mal sehen kann, was einem erspart bleibt wenn man nicht auf absolut realistische Simulationen pocht, sondern auch andere akzeptiert. Das ist nicht als Angriff auf die CartA zu werten und ich bin nach wie vor ein Fan des "Ein-Karten-Projekts", sehe da aber unter den gegebenen Umständen derzeit keine Annäherung zwischen den zwei MN-Spieler-Gruppen.