Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

Warum ist es...
#31
Zitat:Original von Ercole vom Münchfeld
Die OIK ist in praktisch jeder Hinsicht der AIC unterlegen gewesen. Einen plausiblen Grund, warum sie besser sein soll als die CartA habe ich bislang nicht gefunden.

Gibts die AIC noch? Nein? Tolle Überlegenheit!

Davon abgesehen: die CartA-Karte ist potthässlich.
Zitieren
#32
Vielleicht gibt es eine Überlegenheit, aber sicher keine evolutionäre.
Zitieren
#33
Zitat:Original von Presidente Chilavert
Davon abgesehen: die CartA-Karte ist potthässlich.
Diese Milde wirt ihnen hoffentlich mal gelohnt Big Grin Wink
Zitieren
#34
Die Diskussion ist hier im Off-Topic-Bereich genau richtig aufgehoben.

Die AIC hatte ein sehr fortschrittliches Regelwerk, dass von HL mitgestaltet worden ist.
Es gibt einige Dinge wie z.B. das Schiedsgericht das ich gerne in die OIK übernehmen würde, dass aber hier nicht Mehrheitsfähig ist. Die OIK deshalb zu verfluchen, ist aber zu einfach. Sie ist eine historisch gewachsene Struktur und bezieht eben daraus ihre Stärke und Anziehungskraft. Außerdem hält sie im Vergleich zu allen anderen Kartenorganisationen die ehernen Grundsätze der Simulationsfreiheit und Eigenveranwortlichkeit hoch. Dadurch erlaubt sie eine Vielfalt, die ihres gleichen sucht.

HL ist auch nicht dumm, aber er macht in meinen Augen gewisse Fehler. Das sind seine Überheblichkeit und die Unfähigkeit auf die mehrheitlichen Bedürfnisse einzugehen bzw. Mehrheitsentscheidungen gegen ihn zu akzeptieren.
Zitieren
#35
HL ist nicht blöd, sicher aber ich halte sein Überheblichkeit für ein Deckmantel von Unter durchschnittlicher inteligenz
Gewisse Lach Krämpfen könnte ich mir beim Lesen seine texten dam auch nicht unterdrücken.. und nicht zu vergessen sein Unfähigkeit selber Regel und Anstand in acht zu nehmen.
Zitieren
#36
Also, mal ganz abgesehen vom Inhalt seines Beitrages in der CartA...... sein Schreibstil ist einmalig und immer wieder zum Schmunzeln bis laut Lachen geeignet und letzteres habe ich getan, als ich das las. Wink

Vom Inhalt her muss ich ihm (leider, mache ich ja nicht so gerne) Recht geben. Die AIC war gut strukturiert und es gab kaum was zu meckern (das mit dem Fragebogen ist Geschmackssache, gefällt mir nicht, aber darum gehts ja im Großen und Ganzen nicht). Das es mit dem Hinzukommen einiger (weniger) GF-Staaten, die m. E. nicht teamfähig sind, schwieriger würde war mir klar, aber nicht, dass das dazu führen könnte, dass ein Brother Louis entnervt die Brocken hinschmeißt.

Auf der anderen Seite, dieses Realitätsgeblubbere...... okay, es ist logisch aus geografischer Sicht, aber ich mag die Art nicht, wie man versucht andere zu manipulieren, die sich auf der Karte erst noch etablieren müssen. Wobei man das fast schon als Drohung auffassen könnte, was er in Ratharia von sich gegeben hat. Das ist nicht okay.

Und weil einige hier über die OIK und ihre Gepflogenheiten immer wieder mal ihren Unmut zum besten geben müssen, habe ich diese Links eingestellt, damit man mal sehen kann, was einem erspart bleibt wenn man nicht auf absolut realistische Simulationen pocht, sondern auch andere akzeptiert. Das ist nicht als Angriff auf die CartA zu werten und ich bin nach wie vor ein Fan des "Ein-Karten-Projekts", sehe da aber unter den gegebenen Umständen derzeit keine Annäherung zwischen den zwei MN-Spieler-Gruppen.
Zitieren
#37
Zitat:Original von Presidente Chilavert
Zitat:Original von Ercole vom Münchfeld
Die OIK ist in praktisch jeder Hinsicht der AIC unterlegen gewesen. Einen plausiblen Grund, warum sie besser sein soll als die CartA habe ich bislang nicht gefunden.

Gibts die AIC noch? Nein? Tolle Überlegenheit!

Davon abgesehen: die CartA-Karte ist potthässlich.

Argumentation und so.
Zitieren
#38
Wir sind hier im Off-Topic-Bereich. Da tue ich gern und oft meine persönliche Meinung kund. Und die ist nun mal: die CartA-Karte ist potthässlich. Sowie: die AIC gibts nicht mehr? Also isse auch nicht überlegen.
Zitieren
#39
Noch viel ernster ist das die CartA Forums (Nationen) untersagt mit andere die auf andere Karten sind zu Simulieren ein grobe Verletzung des Forum-Eigenständigkeits Prinzip.

Der AIC ist an sich selber zu Grunde gegangen ,man kann kein Regelbuch machen und es dann so biegen das es FÜR eine Arbeitet den man rein haben will und gegen ein die man nicht gerne rein hat.
In der AIC hatte HL doch weit aus mehr das sagen wie in der CartA was man mit ein einfachen Bauern spruch erklären kann:"2 Hähnen im hock gibt Rabatz"

Der Trick von HL um den Löffel ab zu geben kennen wir schon das wirt ja nur getan mit den ziel das "anderen" ihm versuchen um zu stimmen ,er Läst sich dann auch ganz gerne "Umstimmen" nach das man ihm mehr oder weniger Freibahn geboten hat ,ein Trick den man sogar auf Kommunal Politische ebene sieht.

Die Drohgebärden die wir sehen in Rathania kommen mir auch bekannt vor das gleiche tat er mit den Såeominer in der AIC ,was nochmals unterstreicht WER da nun genau der Aggressor und Lern unfähige war und auch jetst noch ist..
Das HL aus den CartA ausscheidet ist aber keine gute nachricht wenn wir pech haben wirt er sich hier wieder verstarkt zu Wort melden.. Smile
Zitieren
#40
Zum Thema: Es ist ja wohl selbstverständlich, dass man sich bei einem drohenden Konflikt im Zweifel über die Rahmenbedingungen verständigt. Ich gehe davon aus, dass sowas unabhängig von einer Kartenorganisation normal ist.

Zu Heinrich Louis II.: Dass man sich hier gerne über ihn auslässt, hat für mich was mit Wunden-Lecken zu tun, aber hier ist man ja von sicheren Mauern umgeben, da kann man gut über andere wie ihn herziehen. Seine Arbeiten für die AIC sind jedenfalls unbestritten von höchster Qualität gewesen und seinen Ärger über den Niedergang der CartA auf OIK-Niveau ist mir durchaus verständlich.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste