Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

[Diskussion] Medinat ha-Eretz
Zitat:Original von Stanislav Goldmann
Zitat:Original von Pharaoh
Ich nicht. Nasengrösse als Ablehnungsgrund ist abzulehnen.

Dieser Vergleich ist mehr als daneben.
Warum? Passt doch wunderbar zu
Zitat:Daher votiere ich egal auf welcher Grundlage [...] gegen eine Aufnahme dieser "Stressergruppe".

Die Nazi-Keule (Juden-Anspielung) ist unangebracht, denn einem Kritiker Saeominens so klar Antisemitismus zu unterstellen, ist grenzt schon an Verleumdung. Vorurteile seitens Suchard kann man erkennen (wie berechtigt, ist eine andere Frage), aber Rassismus zu unterstellen, ist maßlos übertrieben.

Im Übrigen ist die Warnung vor Saeominen offensichtlich beachtet, die Eintragung aber von der Mehrheit nicht als eingreifenswert befunden worden, gut so. Daher bin ich aus dem Thread raus.
Die Nazi-Keule (Juden-Anspielung) ist unangebracht, denn einem Kritiker Saeominens so klar Antisemitismus zu unterstellen, ist grenzt schon an Verleumdung.
Vorurteile seitens Suchard kann man erkennen (wie berechtigt, ist eine andere Frage), aber Rassismus zu unterstellen, ist maßlos übertrieben.

Um ehrlich zu sein, habe ich diese "Nazi-Keule" gar nicht als solche erkannt, da ich normalerweise nicht ernsthaft mit Menschen diskutiere, die ein derart niedriges und verkommenes Niveau haben. Zudem sind solcherlei Weltanschauungen sowas von fernab von meiner Einstellung gegenueber dem Leben, dass ich anscheinend echt nicht realisiere, wenn mich jemand durch die Blume einen Antisemiten nennt. Nehme einfach mal an, dass Goldmann das so nicht gemeint hat. Falls doch...vergesse ich mich glaube ziemlich bald und habe mich zudem wohl in dem Spieler hinter Goldmann jahrelang getaeuscht.

Meine Ablehnung gegenueber dieser Person/Gruppierung/weiss der Geier kommt ja nicht von ungefaehr - ich sehe zumindest diese staendigen Provokation, die von dieser Ecke ausgehen als sehr, sehr nervig an. Wer aber der Meinung ist, mir aufgrund dessen Antisemitismus, Rassismus oder irgend solchen Scheiss zu unterstellen, der muss ernsthaft einen an der Klatsche haben.
Die Nazi-Keule (Juden-Anspielung) ist unangebracht, denn einem Kritiker Saeominens so klar Antisemitismus zu unterstellen, ist grenzt schon an Verleumdung. Vorurteile seitens Suchard kann man erkennen (wie berechtigt, ist eine andere Frage), aber Rassismus zu unterstellen, ist maßlos übertrieben.
An diese Interpretationsmöglichkeit habe ich nicht gedacht. Sorry, wenn das irgendwo so angekommen ist.

Ich bezog mich gedanklich eher auf "Deine Nase gefällt mir nicht" o.ä. . Antisemitischen oder rassistischen Hintergrund wird man bei mir nicht vermuten müssen, wenn man mich ein bischen kennt.
Man kann aber auch alles in den falschen Hals bekommen. Wer "Deine Nase gefällt mir nicht" in Zusammenhang mit "Deine Juden-Nase gefällt mir nicht" bringt, verknüpft Sachen miteinander, die noch nie zusammengehört haben.
Zitat:Original von Matt Suchard
Zitat:Original von Presidente Chilavert
Ansonsten geb ich das "Lernt lesen!" wieder zurück. Ich sprach von einem indirekten Vergleich. Man kann auch Dinge suggerieren, ohne direkt vergleichen zu müssen. Und das wurde meiner Ansicht nach getan, und das finde ich unfair. Das habe ich kritisiert.

Wuerde ich dann folgendes Schreiben: "(nur um auf den Moerdervergleich zurueckzukommen - der Saeo-Dingsbums-Typ ist, so hoffe ich doch, kein Triebtaeter)"?!
Wie viel offensichtlicher kann man einen direkten oder indirekten Vergleich noch ausschliessen? Manche haben anscheinend die grosse Gabe Humbug in klare Aussagen zu interpretieren. Nichts fuer ungut, aber ich hasse es, wenn man versucht jemanden zwanghaft misszuverstehen und ihn daraufhin zu diskreditieren. Das ist IMHO unterste Schublade...

Nee passt schon. sie wissen ganz genau, warum Sie nur den halben Satz zitieren. Und mir noch vorwerfen, ich würde Sie "zwanghaft missverstehen" wollen. Brauchen wir nicht mehr zu diskutieren, Sie wissen ganz genau, was ich meine, wenn nicht, kann ichs auch nicht ändern. Damit bin ich nun aus dieser Diskussion auch raus.

bis denn
Gut, hätten wir das dann auch irgendwie geklärt.

Ich fasse nochmals zusammen, dass es zwar nach wie vor "Bauchschmerzen" gibt, aber der überwiegende Teil einer Aufnahme in der OIK, auch unter dem Hintergrund, dass diese Organisation auch für außerhalb der Grenzen Deutschlands existierende MNs zugänglich sein soll, positiv gegenüber stehen.

Vielen Dank an alle für den Meinungsaustausch. Smile
An diese Interpretationsmöglichkeit habe ich nicht gedacht. Sorry, wenn das irgendwo so angekommen ist.

Ich bezog mich gedanklich eher auf "Deine Nase gefällt mir nicht" o.ä. . Antisemitischen oder rassistischen Hintergrund wird man bei mir nicht vermuten müssen, wenn man mich ein bischen kennt.

Gut, dann war das nur in Missverständnis.
Zitat:Original von Paolo el Loco
Man kann aber auch alles in den falschen Hals bekommen. Wer "Deine Nase gefällt mir nicht" in Zusammenhang mit "Deine Juden-Nase gefällt mir nicht" bringt, verknüpft Sachen miteinander, die noch nie zusammengehört haben.
Da es um "Ausländer" geht, die eine jüdische Mn betreiben, ist der Zusammenhang für mich durchaus klar.
@Goldmann: Gut, anderes hatte ich eigentlich auch nicht erwartet. Mir ging die ganze Zeit schon "Wie die Nase eines Mannes, so auch sein Johannes" durch den Kopf Wink - an eine rassistische Konnotation habe ich wie gesagt, selber nicht gedacht.

Zitat:Original von Presidente Chilavert
Nee passt schon. sie wissen ganz genau, warum Sie nur den halben Satz zitieren. Und mir noch vorwerfen, ich würde Sie "zwanghaft missverstehen" wollen. Brauchen wir nicht mehr zu diskutieren, Sie wissen ganz genau, was ich meine, wenn nicht, kann ichs auch nicht ändern. Damit bin ich nun aus dieser Diskussion auch raus.

Tatsaechlich weiss ich es nicht, lasse aber solche Vorwuerfe ungerne in der Welt stehen. Geschrieben habe ich: "Wenn dieser Saeo-Dingsbums Typ jedoch die ganze deutsche MN - Community in einer Tour beleidigt hat, hatte das bei mir eher die Anzeichen irgendwelcher krankhaften Zwaenge, vergleichbar mit Serienmoerdern bzw. Sexualstraftaetern (nur um auf den Moerdervergleich zurueckzukommen - der Saeo-Dingsbums-Typ ist, so hoffe ich doch, kein Triebtaeter),"

Daraus ist doch mehr als ersichtlich, dass ich dem Saeo-Dingsbums-Typen keine Aehnlichkeiten mit irgendwelchen Straftaetern, ausser dem krankhaften Zwang (in diesem Falle auf das Provozieren bezogen), zuspreche. Oder taeusche ich mich da?
Jetzt mal alles ideologische und persönliche Blabla bei Seite und Butter bei die Fische: Ich bin ganz klar für eine Beiratsabstimmung und dann kann man weitersehen. Sollte es hier wirklich im Beirat eine Mehrheit gegen die Aufnahme geben, dann ist von einer Aufnahme abzusehen, aber auch nur dann (von einem gültigen Veto abgesehen).

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste