29.10.2008, 20:52
Mama schimpft!
|
Warum ist es...
|
|
29.10.2008, 20:52
Mama schimpft!
29.10.2008, 22:32
Zitat:Original von Carmen de Mora-TrauensteinAaah..nein also auch da würde Politische ränke Spielchen gemacht. Es war (und ist warscheinlich noch) nicht zugängig für jeden oder alle Organisationen.
29.10.2008, 22:58
Zitat:Original von Carmen de Mora-Trauenstein Das war der Thread doch von Anfang an....
30.10.2008, 00:19
Zitat:Original von Ercole vom Münchfeld Plumper gehts auch nicht mehr. Oder überraschen Sie mich noch?
30.10.2008, 09:14
Zitat:Original von Carmen de Mora-Trauenstein Das hat nichts mit der Karte zu tun, sondern mit der Art und Weise, wie man Mns "spielen" will. Entweder lässt man durchgeplante Szenarien ablaufen oder man bleibt offen für Alles, und entweder man macht einen auf Pippi Langstrumpf oder man denkt sich gleich, dass eine benachbarte Großmacht bei einem Einmarsch vll auch was mitreden möchte. Das Hgd-Projekt "Ratharia-Verdon" mit der CartA gleichzusetzen ist ebenso unsinnig wie eine Gleichsetzung von irgendeinem OIK-Staat mit der OIK. So ein Fehlschluss wurde den OIK-Kritikern vorgeworfen und nun das... Aber schön zusehen, dass Häme hüben wie drüben existiert. Rein vom Hochmut her gibt es also offenbar keine großen Unterschiede.
30.10.2008, 14:42
Oh mein Gott, was hast du gefrühstückt, dass du so drauf bist?
![]() Aber um auf deine Kritik einzugehen: Es ist nirgends gern gesehen, wenn sich andere in die Simulation anderer einmischen. Das wurde hier getan. Gelacht habe ich darüber wie es getan wurde, mit welcher Vermessenheit. Und es hat ja auch gefruchtet, wie mir scheint. Der Krieg ist beendet. Und warum? Weil sie ihn so wie auf der OIK-Karte auf der CartA nicht hätten simulieren können. Das wurde ihnen ja nun allzu deutlich mitgeteilt. Aber sei´s drum, ich habe mich trotzdem amüsiert.
30.10.2008, 14:45
Schadenfreude ist die Freude der Bitteren.
30.10.2008, 15:25
Zitat:Original von Carmen de Mora-Trauenstein Die "Einmischung" ist so verstanden worden, wie sie gemeint war: Als Hilfe. Wären die Planungen ohne Rücksprache mit dem praktisch eingekreisten Kaiserreich umgesetzt worden, wäre man im Großratharischen Reich in erhebliche Erklärungsnöte geraten. Man wäre in der Folge nicht mehr für voll genommen worden. Insofern war die Verständigung höchst ratsam und - wie man sieht - ja auch erfolgreich. Was daran witzig sein soll, ist mir nach wie vor schleierhaft.
30.10.2008, 15:55
Wobei NK von nicht wirklich sinnvollen Voraussetzungen ausgeht. Welcher Krieg ist schon dermaßen symetrisch, dass nur Militär gegen Militär steht.
30.10.2008, 16:59
Das hat was mit Interessen zu tun, nicht mit Idealen.
|
|
|