Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

Warum ist es...
#61
Zitat:Original von Carmen de Mora-Trauenstein
Oh mein Gott, was hast du gefrühstückt, dass du so drauf bist? Rolleyes
Kaffee und dazu Porridge mit Apfelmus und Zimt, was meiner Laune eigentlich gut getan hat.
Zitat:Aber um auf deine Kritik einzugehen: Es ist nirgends gern gesehen, wenn sich andere in die Simulation anderer einmischen. Das wurde hier getan.
Das ist eben der Denkfehler und das, was mMn durchaus ein Problem darstellt. Wenn man realistisch simulieren will, und das wollen die CartA-Staaten, dann kann es eben nicht sein, dass man seine Panzer mal eben durch ein Land beamen und in ein Land einmarschieren kann, ohne dass die Nachbarn das merken. Vor allem, wenn man NK als Nachbarn hat, muss man damit rechnen, dass diese eingreifen. Entweder man simuliert realistisch und dann mit den Nachbarn, ob man sie rL mag oder nicht, oder man lässt es bleiben.
Zitieren
#62
Ich weiß gar nicht was diese Lächerlichkeit hier soll. Da ich mich nun etwas in den konflikt eingelesen habe finde ich das (die Reaktion Neuenkirchens) sogar höchst vernünftig und logisch. Alles Andere wäre totaler Unfug.
Zitieren
#63
Nie von einem Extrem ins andere fallen. Die Forderung, eine Vernichtung als gegeben anzuerkennen, ist rettungslos überzogen. Mir fallen mehrere Wege ein, wie Ratharia NK so hohe Kosten dafür aufzwingen kann, dass sich der Eingriff für dieses nicht rechnet. Und sehr realistische Wege noch dazu.
Zitieren
#64
Tom Clancy "Im Sturm"gibt da ein par interessante hinweisen.
Zitieren
#65
Zitat:Original von Faantir Gried
Nie von einem Extrem ins andere fallen. Die Forderung, eine Vernichtung als gegeben anzuerkennen, ist rettungslos überzogen. Mir fallen mehrere Wege ein, wie Ratharia NK so hohe Kosten dafür aufzwingen kann, dass sich der Eingriff für dieses nicht rechnet. Und sehr realistische Wege noch dazu.

Wieso sollte eine Vernichtung Ratharias in einem Krieg mit Neuenkirchen unwahrscheinlich oder vermeidbar sein?
Zitieren
#66
Zitat:Original von Faantir Gried
Nie von einem Extrem ins andere fallen. Die Forderung, eine Vernichtung als gegeben anzuerkennen, ist rettungslos überzogen. Mir fallen mehrere Wege ein, wie Ratharia NK so hohe Kosten dafür aufzwingen kann, dass sich der Eingriff für dieses nicht rechnet. Und sehr realistische Wege noch dazu.

Es wurde seitens des Kaiserreichs simoff(!) geschrieben:

"Das Kaiserreich behält sich eine Reaktion vor, doch wird es die Simulation ignorieren, wenn [...] das Ratharische Reich die Möglichkeit ausschließt, in einem Krieg mit dem Vereinigten Kaiserreich vernichtet zu werden."

Es wurde also nicht verlangt, "eine Vernichtung als gegeben anzuerkennen", sondern dass eine Vernichtung von Seiten des Großratahrischen Reiches nicht ausgeschlossen wird. Das ist ein wesentlicher Unterschied. Es drohte auch Simoff nichts, außer das Ignore. Ich kann kein Problem erkennen.


Weiter wurde vom Kaiserreich geschrieben:

"Ignoriert man uns nicht, dann muss das Ratharische Reich bereit sein, die Konsequenzen bei einem möglichen Waffengang zu tragen und nur ein Wunder könnte euch dann vor der Vernichtung bewahren."

Das hat was mit dem Selbstverständnis des Kaiserreichs als Supermacht zu tun und betrifft selbstverständlich nur den Simon-Aspekt. Auch darin sehe ich kein Problem.
Zitieren
#67
Zitat:Original von Ercole vom Münchfeld
Zitat:Original von Faantir Gried
Nie von einem Extrem ins andere fallen. Die Forderung, eine Vernichtung als gegeben anzuerkennen, ist rettungslos überzogen. Mir fallen mehrere Wege ein, wie Ratharia NK so hohe Kosten dafür aufzwingen kann, dass sich der Eingriff für dieses nicht rechnet. Und sehr realistische Wege noch dazu.

Wieso sollte eine Vernichtung Ratharias in einem Krieg mit Neuenkirchen unwahrscheinlich oder vermeidbar sein?
Eine Vernichtung ist etwas anderes als eine Niederlage. Extremes historisches Beispiel: Die "Endlösung" war als Vernichtung geplant, die Teilungen Polens im 18. Jahrhundert jedoch konnten keinen dauerhaften Erfolg verbuchen. Das sollte eigentlich anschaulich die Überlebensfähigkeit staatlicher und nationaler Tradition darlegen.

Und vermeidbar ist soetwas durchaus, aber ich werde nicht noch einmal den Fehler machen und meine Ideen und mein Wissen für fremde Simulationen zur Verfügung zu stellen. Mein von mir erdachter Kulturführer ist zum Beispiel in Saxburgers Händen gelandet, auf eine vergleichbare Wiederholung habe ich keine Lust.
Zitieren
#68
Wieso lassen Sie sich denn sowas aus der Hand nehmen?
Zitieren
#69
Geht diese Leier schon wieder los? Mir platzt gleich ernstlich der Kragen, Faantir! X(

Der Kulturführer wurde von dir dem Verein der Freunde der Mikrokultura zur Verfügung gestellt und simon ist er nach wie vor in dessen Händen. Du hast damals selbst innerhalb des Vereins an der Umsetzung deiner Idee, so wie man sie heute in Form des Kulturführers sehen kann, mit gewirkt!
Das Attila den Kulturführer auf seinem Webspace liegen hat, liegt nur daran, dass Oliver Twist ihn damals böswillig offline genommen hat und wir Ersatz dafür brauchten. Attila hat sich angeboten und hostet den seither einwandfrei. Darüber hinaus macht er in unregelmäßigen Abständen dafür Werbung und kümmert sich um die vorzunehmenden Eintragungen. Er hat also deine Idee nicht geklaut oder sonst wie Schindluder damit getrieben. Das er fürs Hosten von dir immer wieder einen auf den Deckel bekommt regt mich mehr als auf. Und wenn du noch einmal etwas vergleichbarer behauptest wie jetzt hier, kannst du mir mal im Mondschein begegnen und das meine ich bitterernst! X(
Zitieren
#70
Holt sich ne Tüte Chips und Cola.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste