Beiträge: 441
Themen: 33
Registriert seit: Aug 2008
Hier kann man allehand Fragen stellen zu meine Kandidatur für das Ambt von Vizedirektor für Kartographie.
Beiträge: 1.173
Themen: 74
Registriert seit: Jul 2006
Finden Sie nicht, dass ihr Schreibstil zu schlecht ist, um das Amt eines Vizedirektors zu übernehmen?
Mich schreckt dies ungemein ab und ich habe nach wie vor den Verdacht, dass Sie mit der Saemonien-Clique in stärkerer Verbindung stehen.
Beiträge: 441
Themen: 33
Registriert seit: Aug 2008
Von Schreibstile steht in der Aufgabe Umschreibung eines Vize für Kartographie nichts, meine Aufgabe ist es die Karte zu Hütten und die mir angereichte Editierungen durch zu führen.
Ich habe nie bestritten das ich Freunde bei den Såeominer habe sogar R.L das ist aber meine Privat sache ich habe sie im Verdacht mit den HLII und Ableger unter eine deckte zu stecken ,macht ihnen das weniger tauglich ,wenn das e.t so wäre?
Ich denke nicht.
Beiträge: 49
Themen: 3
Registriert seit: Jun 2008
Wie stehen Sie zu kleinen Ländern und werden Sie versuchen, eine festgesetzte Maximalgröße der Länder in Pixeln umzusetzen?
Beiträge: 441
Themen: 33
Registriert seit: Aug 2008
Zitat:Original von Olf Haba
Wie stehen Sie zu kleinen Ländern und werden Sie versuchen, eine festgesetzte Maximalgröße der Länder in Pixeln umzusetzen?
Tja ,in was sollte ein Land klein oder Groß sein.
Oberfläche hat nichts zu tun mit der Qualität eines Landes ,Menschen können sich Sauwohl fühlen in ein kleines Land und von Gott verlassen in ein großes und umgekehrt.
Ich halte die Qualität der Spieler und das Spiel in ein Forum für maßstabgebend.
Das Feststellen der Maximalgröße eines Landes liegt nicht bei mir sonder beim Beirat ein vohrschlag kann ich dazu machen bei dem Beirat .
Eine Maximalgröße bei dem Anfang halte ich ebenfalls für sinnvoll ,Länder die mit 2 oder 3 Spieler anfangen und den Millionen staat Spielen und große brocken land für sich beantragen halte ich für unsinnig.
Der Größe eines Landes soll auch flexibel werden d.h wenn der aktive Beteiligung in ein land deutlich zuruck geht .(z.b 150 Mitglieder auf dem Zähler und nur 2 oder 3 aktiven als 147 oder 148 Karteileichen)dann sollte (falls ein Größere Staat) das Gebiet eingeschrumpft werden an zu fangen mit e.t Gebietserweiterungen die es gehabt hat.
Auch hier gilt das nicht ich sonder der Beirat über solche sachen entscheidet .
Beiträge: 1.040
Themen: 104
Registriert seit: Nov 2005
Das finde ich sehr bedenklich. Mit einem solchen Vorgehen würde doch sehr stark in die Simulationsfreiheit des Staates eingegriffen.
Beiträge: 441
Themen: 33
Registriert seit: Aug 2008
Eigentlich nicht .
Ein Land hat z.b eine größe von 60.000qkm auf der Karte aber simuliert im eigen Forum das es von Nord nach Süd 5.000km sind und man 2 Wochen im Zug sitzt dann ist das doch O.K .
Wir verbieten denen doch nicht das so zu simulieren??
Beiträge: 211
Themen: 5
Registriert seit: Oct 2007
Zitat:Original von Lisätytären
Eigentlich nicht .
Ein Land hat z.b eine größe von 60.000qkm auf der Karte aber simuliert im eigen Forum das es von Nord nach Süd 5.000km sind und man 2 Wochen im Zug sitzt dann ist das doch O.K .
Wir verbieten denen doch nicht das so zu simulieren?? 
Dann braucht man eigentlich auch überhaupt keinen Kartenmaßstab festzulegen.
Beiträge: 441
Themen: 33
Registriert seit: Aug 2008
Zitat:Original von Genosse Hirschie
Zitat:Original von Lisätytären
Zitat:Original von James T. Kirk
Ich möchte der Administration empfehlen, die Leute, die sich hier partout nicht benehmen können zu sperren und der Kandidatin würde ich nahelegen, sich so etwas nicht bieten zu lassen. Scheinbar brauchen Leute wie "SHODAN" ja keinen Karthografen.
Herr Kirk ,jeder Reaktion von mir auf diesen Leute würde das ganse noch mehr aufrieb geben damit ist, im hinblick auf der Vergangenheit ,keine gedient.
Also beschränke ich mich dazu auf Thema gerechte Fragen zu antworten und die nicht signifikante sachen zu ignorieren. 
Ich habe mich bisher rausgehalten, möchte aber nun Ihnen, Genossin Lisätytären viel Erfolg für Ihre Kanidatur wünschen. Ihre Fähigkeit sich nicht provozieren zu lassen und Ihre Besonnenheit sind bewundernswert.
Ich bedanke mich beim Genosse Hirschie und versicher ihm das ich mein bestes geben werde um das Vertrauen das man mir Schenkt voll und ganz würdig zu sein.

Wünsche ihm und der USSRAT auch viel erfolg.
@Mr Thumbsup.
Ein einheitlichen Kartenmaßstab ist als "Werkzeug"für den Kartographen natürlich gut es vereinfacht vieles .
Aber wir können unmöglich ein Forum auferlegen diese auch in sein Forum auf SEIN Karten so zu benutzen, das wäre ein unerlaubte eingriff in die Simulatorische Freiheit eines Forums.
Wir in ha_Eretz haben ein Kanal angelegt das Simulatorisch 160m breit ist auf unsere Karte sieht es breiter aus und pixel errechnet wäre es das auch.
Auf der OIK Karte könnte ich mir diese Freiheit nicht erlauben.
Beiträge: 211
Themen: 5
Registriert seit: Oct 2007
Ich verstehe und begrüße die diese Nichteinmischung. Nur wozu braucht die OIK dann eigene, von den Nationen unabhängige Maßstäbe. Das wäre ja so, als würde eine internationale völkerkundliche Mikroorganisation Bevölkerungszahlen ausdenken, die dort aber nicht zu finden sind. Denken Sie doch mal an das interessierte Publikum. Wie sinnlos sich das Leben anfühlt, wenn man auf zwei Werte für ein Land stößt. Wenn ich auf die Karte schau, sehe ich jetzt schon optisch, Pottyland ist größer als die USSRAT und ich glaube, Pottaland simuliert aber viel kleiner. Diese Verzerrung stört mich nicht. Aber warum muß man diese Verzerrung jetzt noch in Zahlen festhalten? Wenn ich mich für ein Land interessiere, will ich doch wissen, was dort gestaltet wird. Ich will dann doch nicht wissen, welche Größe sich andere für das Land ausgedacht haben. Was nützt mir diese Zusatzinformation?
Dem Geographen ist auch nicht gedient, denn er arbeitet sowieso in cm oder mm, nicht in km auf seiner Zeichenmappe.