Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

Projekt Weltvermessung
Zitat:Original von Pharaoh
Wenn sie mir sagen, wie groß Freiland mind. sein muss und maximal sein sollte, kann ich ihnen einen Vergleichswert geben. Desweiteren sollte man ja nicht vergessen, dass man nicht nur Freiland schrumpfen muss, sondern auch Hansastan vergrößern kann.

Grusz,
Pharaoh
Habe ich doch gerade gesagt - Hansastan muß nach ihren extrem Werten etwa 20mal so groß werden wie es jetzt ist um zu passen, oder alle anderen entsprechend kleiner oder irgendwas dazwischen.
Ihre Werte liegen derartig extrem vom Mittelwert entfernt das sie schlicht als ausreißer durch jedes Raster fallen.
Ich stimme Herrn Elskamp zu und danke für die sehr gute Tabelle Smile

(Bei den nationalen Einheiten würde sich bloß die Frage stellen, was denn mit den internationalen Orgas ist, die einen gemeinsamen km Maßstab brauchen - die Luftfahrt z.B. Es fliegt sich etwas schlecht in Pixel pro Stunde Wink Wie schnell ist ein Flugzeug? In welcher nationalen Einheit? Wie lange braucht es dann z.B. von Arcor City nach Bad Frastern? Aber das muß nicht das Problem der OIK sein - man kann es auch für die Luftfahrtorga übriglassen - und dort einen Maßstab in die Satzung schreiben.

Zitat:Dieses germanozentrische Weltbild sollte man vll mal ablegen, es gibt noch mehr als Weißwurst und Bier in der Welt.

Dann nehmen wir doch 1 Pixel = 288 Li Tongue
Zitat:Original von Ron Tacitus
Habe ich doch gerade gesagt - Hansastan muß nach ihren extrem Werten etwa 20mal so groß werden wie es jetzt ist um zu passen, oder alle anderen entsprechend kleiner oder irgendwas dazwischen.
Ihre Werte liegen derartig extrem vom Mittelwert entfernt das sie schlicht als ausreißer durch jedes Raster fallen.

Dann wird Hansastan halt größer und Freiland etwas kleiner, ja und? Beschweren sie sich im rL bei Russland, dass es so groß ist? Jammert San Marino, dass man es auf der Weltkarte so schlecht sieht?

Grusz,
Pharaoh
Wenn Hansastan sich passend skalieren will, muss es ungefähr 15mal größer werden. Damit wäre es größer als die jetzige Gesamt-OIK-Karte. Soviel zum "problemlosen Skalieren".
Das ist doch Unsinn. Die Fläche würde sich verfünfzehnfachen, ja. Das wäre aber eine Seitenlänge von etwa Wurzel aus 15, also insgsamt 3,7fach. Hansastan würde größer werden aber immer noch deutlich kleiner als Terek nor sein vorausgesetzt, der Umrechenfaktor von Terek nor zu Hansastan wäre 1:15.

Grusz,
Pharaoh
Ups. Natürlich, du hast recht.
Wobei man da trotzdem einiges verschieben müsste, um keine Kollisionen zu verursachen. Aber du kannst ja gerne versuchen, die betroffenen Staaten davon zu überzeugen. Ich möchte aber bezweifeln, dass du da überall auf Zuspruch stoßen wirst.
Da wäre es dann aber wohl sinnvoller, sich an die Länder direkt zu wenden. Das fällt sicher nicht unbedingt in den Machtbereich der Delegierten.
Ich habe keine Probleme damit, wenn Hansastan so "aufgeblasen" wird. Ist ja eine Insel und daher trivial umzusetzen.
Zitat:Original von Pharaoh
Das ist doch Unsinn. Die Fläche würde sich verfünfzehnfachen, ja. Das wäre aber eine Seitenlänge von etwa Wurzel aus 15, also insgsamt 3,7fach. Hansastan würde größer werden aber immer noch deutlich kleiner als Terek nor sein vorausgesetzt, der Umrechenfaktor von Terek nor zu Hansastan wäre 1:15.

Grusz,
Pharaoh
Wo kommen wir denn dahin wenn jeder der eine Insel hat sich nun so skalieren läßt wie es seinem ausgedachten qkm-Wert entspricht? Mit welchem Recht geht das dann nur bei Inseln? Ist schließlich bei Ländern auf Kontinenten illusorisch diesen Unsinn auch nur zu versuchen weil man nur den ganzen Kontinent skalieren kann und nicht einzelne Länder da ansonsten das ganze Gefüge ausgehebelt wird.
hansastan ist so eingetragen wie es eingetragen ist. Wenn Sie das vergrößern wollen dann stellen Sie einen Antrag auf Gebietserweiterung und Ende. Dieses umskalieren einzelner Länder die sich, mit verlaub, wichtiger machen wollen, ist ja wohl keine ernsthafte Option.
Zitat:Wo kommen wir denn dahin wenn jeder der eine Insel hat sich nun so skalieren läßt wie es seinem ausgedachten qkm-Wert entspricht?
Oh weh, sie haben Recht, dann könnten die Inselstaaten einen gemeinsamen Maßstab haben, wie überaus schrecklich. Rolleyes

Natürlich geht das Vergrößern/Verkleinern auch bei Festlandsstaaten, aber das ist halt schwieriger. Wenn sich Nachbarstaaten einigen können, kann man auch Grenzen verschieben, sodass es passt oder Flecken der weiße Gebiete ändern oder ins Meer hinaus expandieren, je nachdem, ob die Staaten das können bzw. wollen oder nicht. Aber das ist auch nur einer Möglichkeit. Gut, sie verlangt, dass man mal ganz unbürokratisch und praktisch rangeht und auch mal die Politik und virtuelle Feindschaften zurücksteckt, aber ich würde es nicht ausschließen.
Es gibt eine Reihe von Optionen. Und wie gesagt, es muss ja nicht so sein, dass alle Staaten einen gemeinsamen Maßstab haben, teilweise wird es schlicht und einfach nicht möglich sein, aber einen Versuch ist es mMn wert.

Grusz,
Pharaoh
Ich finde es eine ganz üble Tour wenn man hier versucht seine eigenen Intressen als Intressen aller zu kaschieren. Ist doch wohl klar das kein Inlandstaat umskaliert werden kann ohne das alles zum Teufel geht! Das ist nicht schwieriger, das ist unmöglich. Da würde eine völlig andere Karte bei rauskommen bei der definitv die Form nicht gewahrt werden kann.
Ich sehe hier nur einen billigen Versuch das eigene Land erheblich größer zu machen - ich bin strikt dagegen an der Karte auf diese Art und Weise rumzufummeln. Wenn ein Land seine Größe oder sonstwas nicht paßt dann soll es das persönlich und für sich beantragen. Mit dem Maßstab hat sowas überhaupt nichts zu tun.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste