Die Idee.
Pictland soll äußerstem Süden erschaffen werden (an sich ist es in Norden auch machbar)
Hier sollen kein neue Länder oder Erweiterungen platziert werden sonder JEDES land soll das recht bekommen dort ein Wissenschaftlicher Station zu Bauen wo man Forschung oder Exploitation nach belieben simulieren kann.
-Jedes land hat ein Recht auf eine Station max so groß wie jetzt Doroog.
-Bei der Anmeldung eine ERSTE Station gibt es kein Veto recht der Nachbaren ,beim beantragen einer e.t Zweite Station greift das "Gebiets erweiterungs" verfahren.
-Was und wie man dort sein "Polar Station"simuliert liegt bei den Forums.
Polar Forschung und das gewinnen von Rohstoffen in Polare Gegenden ist etwas das mehr und mehr aktuell wirt ,daher möchte ich dieses Item auch hier einbringen.
Ich möchte auf Vorhand mal wissen wie man das sieht ob ..es bedarf und lust gibt auf so ein Projekt.
Entschuldige bitte, das ist kein Thema für den OIK-Beirat, sondern ein Thema für die Gemeinschaft der Mikronationen. Daher habe ich das erst mal ins Foyer verschoben.
Dann grundsätzlich dazu: Die OIK kann das nicht entscheiden. Sollten sich dafür Interessenten finden, dann können diese eine entsprechende Simulation starten und dann dafür hier Land reservieren lassen.
Und damit kämen wir auch an den Punkt, der dich interessiert: Wer hat daran Interesse?
*Meine schuld ,die Verschiebung, war wohl nicht so dabei.. :baby:*
Hm, das mit dem Veto wird schwierig.
Grundsätzlich ist es Gepflogenheit, dass jede MN simulieren kann was sie möchte, also auch eine Polarstation oder zwei oder drei..... Ein Verbot wäre ein Eingriff in die Simulationsfreiheit der MN und das ist hier nicht erlaubt.
Wenn aber die Interessengemeinschaft dieser Simulation für sich entscheidet, dass man nicht beliebig viele Stationen eröffnen darf, dann geht das die OIK nichts an. Die würde sowieso nur das Land zur Verfügung stellen, auf Antrag der Gemeinschaft natürlich.
Die Idee an sich ist spannend, da auf kleinen Raum sehr viele verschiedene MNs miteinander agieren könnten. Das mit den Superwaffen ist vielleicht etwas problematisch.
Ich denke es muss dafür aber ein breiter Konsens vorhanden sein.
Nein, wie viel Stationen ein land ,auf dauer nach Regel, beantragt steht denen ja frei.
Nur sollte ein 2 oder 3 u.s.w. Stations Beantragung so abgehandelt werden wie Gebietserweiterung.
Ich habe nichts gegen das Veto verfahren aber auf ein kleines Stuck land kann es dazu fuhren das z.b Land 6 schon bei 5 andere Länder vorstellig werden muss.
Vielleicht sollte man ,sicher bei ein Erster Station das Veto recht beschränken auf die direkte (im selben quadrant z.b) Nachbaren .
Zitat:Original von Biljana Kopalka
Die Idee an sich ist spannend, da auf kleinen Raum sehr viele verschiedene MNs miteinander agieren könnten. Das mit den Superwaffen ist vielleicht etwas problematisch.
Ich denke es muss dafür aber ein breiter Konsens vorhanden sein.
Das Pictland soll auch recht klein sein damit man mehr oder weniger mit einander auskommen MUSS..
Ha_Eretz is dafür Pictland de-Militarisiert zu halten aber ja..weiß der Rechter immer was der Linker macht sicher wenn interessante Rohstoffen gefunden werden (sehe mahl den Ost Congo Konflikt)
Auch bei Pottyland und Pizzaro"s wurde die Idee positiv gewährtet .
Ha_Eretz möchte ZUSAMMEN mit Badoslavien eine Station aufsetzen.
Die Idee hört sich gut an. Aber ich würde erstmal sagen, dass es dort keine Beschränkungen zwecks Militär, Forschung oder Wirtschaft geben sollte, weil man das aussimulieren sollte.
Es wird vieleicht dahingehend problematisch, wie wir das erklären möchten, mit dem "Eisland". Die OIK ist im Moment nicht in Klimazonen aufgeteilt.