Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

Appell an alle Teilnehmer
Zitat:Original von Herbert Wehner
Kaum verwunderlich, dass alle zustimmen. Jegliche Opposition gegen die Tolerierung dieses Subjekts ist ja bereits gegangen bzw. wurde gesperrt.

Das stimmt nicht und ändert sich auch nicht, je häufiger Sie das hier wiederholen!

Die OIK ist nicht gemacht für eine Handvoll deutschstämmiger MNs, sondern erhob schon immer den Anspruch auch offen für ausländische MNs zu sein. Sicher kann man da eine andere Meinung vertreten, doch dafür gibt es den Beirat, der dies beschließen kann.

So lange aber auch ausländische MNs zugelassen sind, müssen wir damit rechnen, dass es zu Verständigungsschwierigkeiten kommt, entweder auf sprachlicher Basis oder in Bezug auf die Aufgaben der OIK ansich. Das alles ist kein Grund andere Teilnehmer an diesem Projekt herabzuwürdigen, in dem man sie als "Ding" oder "Subjekt" bezeichnet oder sich innerhalb einer Diskussion eines sprachlichen Niveaus befleißigt, dass auf intellektuelle Minderbegabung schließen lässt! Und nur derjenige, der nicht in der Lage ist seine Meinung vernünftig und ohne Beleidigungen zum Ausdruck zu bringen muss damit rechnen, dass er im Wiederholungsfalle sein Recht auf Nutzung dieses Forums verliert.
Zitat:Original von Carmen de Mora-Trauenstein
....
Stimme dies vorbehaltlos zu. Smile
Kann dem auch nur zustimmen!!

Zitat:Original von Janislav Pietarow
Tja sollten sich mal die melden, die lieber rumstänkern. Ich meine Tann/Bran sind wir ja schon los...seit dem IST es ruhiger

Bist Du Dir da sicher?

===>

Zitat:Original von Herbert Wehner
Kaum verwunderlich, dass alle zustimmen. Jegliche Opposition gegen die Tolerierung dieses Subjekts ist ja bereits gegangen bzw. wurde gesperrt.
Tja für mich sind die "nicht-Deutschsprachigen" hier keine Belästigung. Wenns Deppen gibt die meinen rumstänkern zu müssen, sollten sie eben gehen.
Gleiches fordere ich dann aber auch von Usern wie "Lisätytären".
Solche User müssen dann halt ihr Geschriebenes nochmals durchlesen und notfalls korrigieren, bevor sie es absenden.

Flüchtigkeitsfehler passieren. Jedem hier.
Aber wenn mann nicht mal den Sinn der Aussage erkennt, dann muss man sich auch mal der Kritik stellen und halt ein Rechtschreibprogramm nutzen.

Die OIK ist nun mal ein deutschsprachiges Projekt und daher sollte man hier auch ein verständliches Deutsch schreiben können.
Wer dazu nicht in der Lage ist, der sollte sich wenigstens darum bemühen.

Und genau das vermisse ich in diesem konkreten Fall.
Toleranz ja, aber keine Ignoranz.
Ich verstehe die Aussagen sehr gut. Das Deutsch dieser Person ist gar nicht so unverständlich. Wink
Jo!
Kann mich der brilliant ausformulierten Meinung des Genossen Kirk nur anschließen und sage zustimmend: "Jo!"
8)
Der Appell an Toleranz findet meine volle Zustimmung. Es ist zum Teil grotesk, dass viele OIK Länder fremde Kulturen simulieren und dann auf einmal eine derartige Intoleranz gegenüber einer englischsprachige MN entwickeln, deren Vertreter ja hier sich bemühen, Deutsch zu schreiben. Das Deutsch ist verständlich also wo ist das Problem?
Dieses Schwingen der "Nazi-Keule" ist doch Humbug. Ich persoenliche habe absolut nichts gegen Auslaender. Sitze hier gerade in einem Team Meeting mit einem Ami, einem Inder und einer Ukrainerin - ich denke, dass ist proof genug.

Ich habe einzig und alleine etwas gegen diese Person. Und das manche hier uebersensibel sind und wertfreie Aeusserungen als Beleidungen sehen, ist fuer mich nur Ausdruck einer zunehmend durch Political Correctness verweichlichten Gesellschaft und nicht einer falschen Ausdrucksweise.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste