Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

Einladung zur Maßstabskonferenz
Zitat:Original von Oberster Hirte
Warum als letzter? Du sagtest doch bereits dass Freiland 168 km²/Pixel entspricht.
Da habe ich mich vertan - den Wert passe ich dann dynamisch an so das als Gesamtmittelwert 168 raus kommt 8)
Dann müsstest du jedesmal deine Landesgröße ändern.
Zitat:Original von Oberster Hirte
Dann müsstest du jedesmal deine Landesgröße ändern.

Wenn ich als LETZTER einen Wert abgebe dann kann ich sehr wohl definieren wie groß ein Mittelwert ist...

So, mir wird diese ganze Debatte aber mittlerweile schlicht zu Dumm. Ich bin persönlich nicht bereit länger meine Zeit in solchen sinnlosen Diskussionen zu opfern wie sie hier üblich sind.
Also doch der Tacitus'sche Maßstab per mufti.

QED :]

Grusz,
Pharaoh
Zitat:Original von Pharaoh
Also doch der Tacitus'sche Maßstab per mufti.

QED :]

Grusz,
Pharaoh
Ich bereue es nur bitterlich das ich in dieses Thema überhaupt Zeit investiert habe und die Pixel festgestellt habe.
Nun ja, aus Schaden wird man klug heißt es ja. Ich denke ich habe eine ganze Reihe von Dingen gerlernt bei der ganzen Sache und das soll man ja auch nicht zu gering schätzen.
So, der Artikel im I.O. wurde gelöscht, ich persönlich ziehe mich aus dem Thema und was daraus wird nunmehr komplett zurück.
Ich wünsche den Leuten die das weiterverfolgen möchten viel Erfolg, die entsprechende Exceltabelle sollte ja jeder interessierte heruntergeladen haben, sie ist ansonsten aber auch weiterhin verfügbar falls das jemand vergessen haben sollte.
Kontrovers diskutierte Artikel zu löschen ist ja wohl das Letzte, was eine Zeitung tun sollte ... Rolleyes
Welch ein Blödsinn!

Es gibt zwei gute Lösungen für das Thema "Einheitsmaßstab" und ihr schimpft hier rum, statt erstmal abzuwarten, was bei dem vom Hirten vorgeschlagenen Mittelwert herauskommt. Zur Not kann man immer noch die Methode von Herrn Tacitus überprüfen, ob die effektiver ist. Und darüber hinaus hätte ich gerne mal gesehen, wie in etwa eine neu skalierte Karte aussieht. Vielleicht wäre diese Lösung ja auch gar nicht so unschick.
Zitat:Original von Ron Tacitus
So, der Artikel im I.O. wurde gelöscht, ich persönlich ziehe mich aus dem Thema und was daraus wird nunmehr komplett zurück.
Ich wünsche den Leuten die das weiterverfolgen möchten viel Erfolg, die entsprechende Exceltabelle sollte ja jeder interessierte heruntergeladen haben, sie ist ansonsten aber auch weiterhin verfügbar falls das jemand vergessen haben sollte.

Sehr schade, wirklich sehr schade. Die Diskussionsformen in der OIK nehmen leider oft diesen Verlauf. Meine Unterstützung bei der Weltvermessung hatten Sie Herr Tacitus. Die Idee dahinter und die Umsetzung waren sehr gut.
Dem schließe ich mich an.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste