Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

[Diskussion] zu Gebietserweiterungsantrag Bananaworld
Liebe Bananen,

ich finde euren Antrag aller Ehren wert, aber ich würde mir wünschen, dass es nicht euer ernst ist bzw. dieser Antrag nicht in die Wirklichkeit umgesetzt wird.

In meinen Augen ist dieser Antrag nur die Fortsetzung einer zwar menschlich verständlichen, aber doch problematischen Tendenz. Dabei geht es darum, dass tote MN nicht wie es ihnen gebührt und vom Kartenregelwerk vorgesehen gelöscht werden, damit Flächen für neue MN freiwerden. Statt dessen flüchtet der letzte Spieler mit seiner nunmehr Ein-Mann-MN unter die Fittiche einer aktiveren MN. Dabei hofft er darauf, dass seine MN so vielleicht irgendwann doch wieder ein Eigenleben führen kann. Genau das ist aber noch nie (!) geschehen, jedenfalls ist mir in meiner nun über 4jährigen MN-Zeit kein solcher Erfolg bekannt geworden. Konkrete Beispiele sind etwa Schwion und San Bernardo in Turanien oder Narapul und Freiland in Nöresund. Hier hat der Zusammenschluss letztlich nur dazugeführt, dass die aufnehmenden Staaten ihr Territorium um entlegene Exklaven und Inseln erweitert haben. Kein Spieler der aufnehmenden Nation hat sich wirklich für das aufgenommene Gebiet interessiert, ausser dass ein fast unbenutztes Unterforum aufgemacht wurde. Hier ist sogar nicht mal ein letzter Spieler da, der mit seiner MN zu den Bananen flüchtet.

Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass das eine wirkliche Würdigung der inaktiven Nation ist. Viel besser wäre es etwa, wenn man einen guten MNWiki-Artikel zu dieser Nation verfasst, wo ihr Glanz und Ruhm würdig dargestellt werden kann. Dadurch ist die Nation deutlich besser repräsentiert, als wenn ihr Territorium auf der OIK-Karte mit "XY zu ABC" gekennzeichnet ist. Auch die bananische Idee eines Museums ist super, aber dafür bedarf es mE nicht der Belegung des ehemaligen Kartenplatzes der untergegangenen Nation.

Also kurz zusammengefasst: Eine untergegangene Nation sollte von der Karte gelöscht werden, um Platz für neue Nationen zu schaffen. Zu Erinnerungszwecken wäre ein guter MNWIki-Artikel oder ein Museum deutlich besser geeignet.

*so Im RL hat auch niemand z.B. Jugoslawien besetzt und annektiert, weil man damals mit denen so viel Politik gemacht hat, sondern man hat sich neue Staaten bilden lassen. OK, nicht alles was hinkt ist ein Vergleich, aber ich hoffe es wird trotzdem ein wenig klar worauf ich hinaus will. *so
Ich vertraue darrauf das die Machthaber in Bananaworld wissen was sie tun und wo die Grenzen von ihre möglichkeiten liegen.
Persönlich sehe ich kein problem in der Gebietserweiterung ,und /oder zussammenfügung mit Tran-Sien ,von Bananaworld.

Ein guter Artikel über Tran-Sien Schreiben kann man zu jeder zeit wenn man das will.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste